• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

so schlimm wars eigentlich gar nicht, oder?
so richtig gefroren hat niemand.

kurzes befindlichkeitsupdate: das gefühl in meinem linken fuss ist mittlerweile wieder vollständig zurückgekehrt, die zehen der rechten seite wollen noch nicht so richtig. bin aber vorsichtig zuversichtlich.

leute, grosser respekt. bei mir ging bei krems wirklich nichts mehr. kälte, hunger, durst, die einmonatige pause ... ein wahnsinn!

super, dass ihr es auf den jauerling geschafft habt! fetter respekt auch an christian, die erste "schlechtwetterausfahrt" bei -12°!

Hier die Fotos:

Legendär die Abfahrt beim DF, wo sich sofort die späteren Finisher mehrheitlich mit dem zu erwartenden Untergrund vertraut gemacht haben. Stefan hat das dann später am Radweg in der Wachau solidarisch nachgeholt, um sich auch ein Bild zu machen.
Im zweistelligem Minus Bereich ging es dann freudig gen Westen. Meiner Meinung war es auch durch Absenz von Nässe und extremen Wind erträglich. Wie man am Foto erkennen kann, ist Peter ohnehin mit dem City Massenger Bag ausgerückt, jeder Kilometer außerhalb der City war also heldenhaft und in Kenntnis seiner Kältefühligkeit ein Erfolg und Überraschung.
Dann aber Krems: Ohne jede Vorwarnung bricht Steinbach ab, ohne jede Vorwarnung! Die Mannschaft steht eine halbe Stunde unter Schock. Dass ein so schwieriges Unternehmen ohne den Versuch, es gemeinsam zu beenden, endet, ist ausserhalb unseres Denkmöglichen.
Wir Restlichen erklimmen freudig den Jauerling, wo es - wie zu erwarten - oberhalb der Nebelgrenze, immer wärmer wird (bis -1, kleine Korrektur Gerald68). Gulaschsuppe beim Aussichtsturm Abfahrt nach Melk - just in time - es dunkelt erheblich.
Held des Tages: Christian!!!
Alles in allem ein herrlicher Blödsinn (wäre das halt in Krems nicht passiert).

Anhänge

• k-Jauerling_2010  (6).jpg
    k-Jauerling_2010 (6).jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 124
  • k-Jauerling_2010  (10).JPG
    k-Jauerling_2010 (10).JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 116
  • k-Jauerling_2010  (14).JPG
    k-Jauerling_2010 (14).JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 123
  • k-Jauerling_2010  (19).JPG
    k-Jauerling_2010 (19).JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 134
  • k-Jauerling_2010  (22).jpg
    k-Jauerling_2010 (22).jpg
    59 KB · Aufrufe: 129

Und hier oben und danach:

Man betrachte den Genuß im Gesicht des Reiseleiters am Bahnhof Krems:

Anhänge

• k-Jauerling_2010  (27).jpg
    k-Jauerling_2010 (27).jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 124
  • k-Jauerling_2010  (29).jpg
    k-Jauerling_2010 (29).jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 125
  • k-Jauerling_2010  (32).JPG
    k-Jauerling_2010 (32).JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 132
  • k-Jauerling_2010  (35).JPG
    k-Jauerling_2010 (35).JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 130
  • k-Jauerling_2010  (37).JPG
    k-Jauerling_2010 (37).JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 131
Jauerling: Massenveranstaltung

Legendär die Abfahrt beim DF, wo sich sofort die späteren Finisher mehrheitlich mit dem zu erwartenden Untergrund vertraut gemacht haben. Stefan hat das dann später am Radweg in der Wachau solidarisch nachgeholt, um sich auch ein Bild zu machen.
Im zweistelligem Minus Bereich ging es dann freudig gen Westen. Meiner Meinung war es auch durch Absenz von Nässe und extremen Wind erträglich. Wie man am Foto erkennen kann, ist Peter ohnehin mit dem City Massenger Bag ausgerückt, jeder Kilometer außerhalb der City war also heldenhaft und in Kenntnis seiner Kältefühligkeit ein Erfolg und Überraschung.
Dann aber Krems: Ohne jede Vorwarnung bricht Steinbach ab, ohne jede Vorwarnung! Die Mannschaft steht eine halbe Stunde unter Schock. Dass ein so schwieriges Unternehmen ohne den Versuch, es gemeinsam zu beenden, endet, ist ausserhalb unseres Denkmöglichen.
Wir Restlichen erklimmen freudig den Jauerling, wo es - wie zu erwarten - oberhalb der Nebelgrenze, immer wärmer wird (bis -1, kleine Korrektur Gerald68). Gulaschsuppe beim Aussichtsturm Abfahrt nach Melk - just in time - es dunkelt erheblich.
Held des Tages: Christian!!!
Alles in allem ein herrlicher Blödsinn (wäre das halt in Krems nicht passiert).

Gratulation an alle!
an jene, die gestürzt sind und wieder aufgestanden sind!
an jene, die nicht gestürzt sind!
an Peterr, mit dessen Tasche ich nicht einmal bis zum Riederberg gefahren wäre! (Was hattest du da alles drinnen?)
an den Vermummten, mit dieser Packung um die Atemhöhlen wäre ich erstickt!
an Stefan, der die jungen Hunde angetrieben hat!
an den Tiroler, der trotz eines dreiwöchigen Aufenthalts in den Tropen, die Fahrt nach Krems mitgemacht hat und uns gezeigt hat, dass er auch nur ein Mensch ist!
an den Benjamin, der ohne mit der Wimper zu zucken auf den Jauerling gesaust ist und tadellose Figur gemacht hat!
und an die, für die es scheinbar nur eine Spazierfahrt um die Ecke gewesen ist.

Danke für den Bericht und die Fotos!

PS: Shimagnolo vergönnt den Alten nicht mehr als eine Nacht, dass einer von ihnen einmal vorne liegt. Für nächsten Samstag habe ich mir schon wieder was ausgedacht. Mit dem Crosser Richtung S... Details später!

Jauerling: solo

... so glücklich kann Radeln machen!

ich merke, dass mein Gepäck immer kompakter wird und bei anderen immer mehr zunimmt (siehe peterr)...

... jetzt muss ich noch schauen, dass mein Eigengewicht noch abnimmt, dann gehts noch leichter!

Anhänge

• Rad_101204_CR_Jauerling_086.jpg
    Rad_101204_CR_Jauerling_086.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 118

Danke für die tollen Berichte! Hoffe alle Körperteile sind schon aufgetaut!

Vielleicht war es gscheit, dass mich in der Früh ein Anflug an Vernunft gepackt hat und nicht mitgefahren bin. Mit dem Rennrad wäre es doch etwas rutschig geworden. Aber sehr schade auch.

Danke für die tollen Berichte! Hoffe alle Körperteile sind schon aufgetaut!

Da schließ ich mich an!

Vielleicht war es gscheit, dass mich in der Früh ein Anflug an Vernunft gepackt hat und nicht mitgefahren bin. Mit dem Rennrad wäre es doch etwas rutschig geworden. Aber sehr schade auch.

Schade, ja. Ein Crosser muss jetzt her. Schon zum dritten Mal kein Teil des Jauerling-Epos gewesen zu sein, das schmerzt ein bissl.

zudem: wie hätte ich bei diesen Temperaturen kurz vor der Ankunft am Jauerling meine Frisur in Ordnung bringen können??

und für den kollegen steinbach muss ich eine lanze brechen: ich seh's eher so, dass klar war, dass ich aufgrund extremen wapplertums in krems w.o. geben muss, und er mir gesellschaft geleistet hat. und dafür gesorgt hat, dass ich überhaupt wieder heimkomm. der gute.

sehr cool ;)

Gratulation!

ich war mit anderen Wahnsinnigen unterwegs 30km zum Großteil knietief im Schnee mehr oder weniger gelaufen

und für den kollegen steinbach muss ich eine lanze brechen: ich seh's eher so, dass klar war, dass ich aufgrund extremen wapplertums in krems w.o. geben muss, und er mir gesellschaft geleistet hat. und dafür gesorgt hat, dass ich überhaupt wieder heimkomm. der gute.

;)

Also, ja es war hart. Und Dank StefanS hab ich sogar meine Finger über einen relativ langen Zeitraum auch gut gespürt.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Abfahrten im Winter gemacht (Kälte), und deshalb beschlossen nicht raufzufahren. Und Krems hat sich da angeboten:D
Von meiner Seite Gratulation an die "vier" die ganz rauf sind!

Peterr´s große Tasche hat aber ganz viele tolle Dinge versteckt! Er "hätte" für alle Geburtstagskuchen dabei gehabt! In wirklich großen Mengen...

kurzes befindlichkeitsupdate: das gefühl in meinem linken fuss ist mittlerweile wieder vollständig zurückgekehrt, die zehen der rechten seite wollen noch nicht so richtig. bin aber vorsichtig zuversichtlich.

du hast aber gar nicht so den eindruck gemacht
,sorry :). vielleicht hab ich auch etwas zu sehr von mich auf andere geschlossen. :D

Peterr´s große Tasche hat aber ganz viele tolle Dinge versteckt! Er "hätte" für alle Geburtstagskuchen dabei gehabt! In wirklich großen Mengen...

Ja, die Geburtstagskuchenüberraschung ist leider ordentlich in die Hosen gegangen :(

Die vier waren einfach zu schnell weg um ihnen was mitzugeben, aber sie haben auch nicht unbedingt den Eindruck gemacht, als hätten sie allzu viel Lust auf weitere Verzögerungen gehabt.

@lengyech: das hör ich öfter, dass ich nicht so einen Eindruck mach. Liegt wohl an meinem Pokerface.

lieberr peterr,

was hast du dir dabei gedacht, so ein riesiges Ding mitzuschleppen. Die Umwelt ist undankbar, hast dann eh gesehen, weg waren sie die Freunde und haben euch zwei Jungen mit der Torte alleine gelassen, wahrscheinlich wollten sie oben am Jauerling eine herzhafte salzige Suppe schlürfen.

Die Freunde bewirtet mann dort, wo es angenehm ist, daheim in der warmen Stube z.B., oder gibt einmal ein Bier aus. So eine Adventfahrt ist ja keine Pläuschchen um dem warmen Ofen. Das hast du, meine ich, vollkommen falsch eingeschätzt. Falls die Tasche so schwer war, wie sie ausgeschaut hat, dann Gratulation, dass du überhaupt so weit gefahren bist. Ich finde peterr hat den Wahnsinn wirklich getoppt, das kann nicht mehr gesteigert werden! Das nächste mal fährst mit mir, ich hätte die Torte vor der Abfahrt aufgegessen, dann hättest du nicht so schwer zu schleppen gehabt.

@ deine kalten Gliedmaßen: bewegen, bewegen, bewegen, das dauert!

lieberr peterr,

was hast du dir dabei gedacht, so ein riesiges Ding mitzuschleppen.

das teil täuscht ein wenig - voluminös, aber nicht besonders schwer. da ist wechselwäsche drin. eine kleine lektion, die ich aus bratislava gelernt habe.

An alle Helden:
Meine Hochachtung!!!
Bald bin ich auch wieder dabei! Brauche nur noch ein Rad...
Rennrad ist erledigt, bis ich wieder den Untergrund sehe, auf dem ich fahre!
Mal etwas anderes, hat jemand Lust auf Berlin Ende Januar?
http://www.sechstagerennen-berlin.de/
Liebe Grüße bssss

Zurück