• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen bis in den Winter

AW: Reifen bis in den Winter

Ach so. Du wohnst also in einer Gegen in der es niemals unter 8° Celsius werden im Winter.
Dann fühl die beglückwünscht ;)

Ok, Sommerreifen haben also bei kalten Temperaturen die selbe Haftung wie Winterreifen.
Alle Tests in den Zeitschriften sind natürlich gekauft und die Sommerreifen sind genauso gut wie die Winterreifen bei kalten Temperaturen.
Der ganze Aufwand der im Motorsport um Reifen gemacht wird, ist auch überflüssig.
Du musst es wissen. Der Versicherungsschutz ist dir auch egal, du musst es wissen.

Ok, Sommerreifen haben also bei kalten Temperaturen die selbe Haftung wie Winterreifen.
Alle Tests in den Zeitschriften sind natürlich gekauft und die Sommerreifen sind genauso gut wie die Winterreifen bei kalten Temperaturen.
Der ganze Aufwand der im Motorsport um Reifen gemacht wird, ist auch überflüssig.
Du musst es wissen. Der Versicherungsschutz ist dir auch egal, du musst es wissen.

Ich bezweifle ja nicht die bessere Haftung und Traktion, bei bestimmten Bedingungen. Nur ich brauche dies alles nicht. Um zur Arbeit zu kommen reichen meine Beine oder ein MTB und die 1.600 m zum Neukauf bin ich bisher in jedem Winter gekommen.
Deshalb werde ich weiterhin nur mit Sommerreifen, auch im Winter, Auto fahren,:p Haftung hin oder her.
Dass ein Außendienstler oder Pendler nicht um Winterreifen rum kommt, ist wohl jedem klar. Dafür braucht es sicher nicht dich, der mit erhobenem Zeigefinger im Forum mahnt;)

Gruß und einen schönen Abend
S'hannes

Wenn mal über Posts hinweg mit den Fakten hinter dem Berg hält, brauchst du dich nicht zu wundern. Schreib das in deinem ersten Post, dann sagt niemand was. So ist es affig von dir.

Zurück