• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg-Berlin im Frauenteam

AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Verdammte Sch... Ich habe zufällig schon gestern von Deinem Unglück erfahren :( Drücke Dir die Daumen, dass das Knie möglichst schnell abheilt. Arnika und Hyperikum sind bei solchen Fällen meine besten Freunde ;)

Beste Heilungsgrüße von der Mücke :wink2:

Oh, das ja mega blöd.....wünsche gute Besserung.......hoffe das wird noch was....
Wir (ollanner radteam) starten leider erst um 7:11uhr.....angedacht waren fünf Fahrer, nun sind wir mal drei, mal vier....
Hoffe das wir zu viert starten können. Man hätte ja schö zusammen fahren können.....doch leider ist der startzeitpunkt wohl to weit auseinander....schade......

Euch allen viel Spaß.
Aber wenn sich so die Lücken auftun, macht doch aus 2 halben 1 ganzes Team.

so, wurde von meinem Teampartner verlassen :-)) bin jetzt als Einzelstarter unterwegs 07:01. Vielleicht ergibt sich ja der eine oder andere Windschattenzusammenschluss...

bis Samstag

@ condal,

wenn Du irgendwo auf ein Team mit zwei roten Jacken auffährst, bist Du
beim Team "fit mit 50+" gelandet.

Wir starten um 06:41 und wollten ursprünglich zwischen 27 Km/h u. 30 Km/h schnell sein, also relativ gemütlich. Da der Wetterbericht eher nasses und kaltes Wetter voraussagt, werden wir wohl das Tempo anziehen.

Also, bis zum Frühstück

den Mitgliedern des Frauenteams, das unmittelbar nach uns startet, wünsche
ich alles Gute und dass die Sturzverletzungen noch ausheilen. Toi, toi, toi

gozzitano

@gozzitano

falls ich so schnell bin werde ich mal Ausschau halten! Vom Alter her passt es ja:-)

Bis zum Samstag

condal

das knie wird nicht besser, eher im gegenteil. ich kann jetzt leider mit gewissheit sagen, dass ich am samstag nicht antreten werde. das ist bitter und dass das wetter übel werden soll, ist kein trost. dennoch: allen startern gute fahrt!
und das frauenteam gibts dann spätestens zu rad am ring

Hallo Mädels,

wir scheinen vom Pech etwas verfolgt... wünsche allen erkrankten Startwilligen schnelle Besserung der diversen Leiden.

Ich werde wohl starten, damit eine aus dem Team berichten kann, wie es war und mir Wintschatten bei den diversen Berlinern suchen, die ebenfalls mitfahren.

Wenn alles glatt geht, melde ich mich, wie es war (keine Sorge, werde mich nicht nur auf "nass" beschränken ;))

Beste Grüße von La Celestina

Hallo Mädels (und Mitleserinnen männlichen Geschlechts :D),

wo soll ich anfangen?!? Also... wer wenigstens einigermaßen in Ruhe frühstücken will, der sollte bei Anmeldestart (5:45) schon vor dem Akkreditierungszelt stehen. So reichte es nur zu einem schnellen Brot und schon wurde meine Startnummer aufgerufen.

Da ich ja nun aufgrund gesundheitlicher Unwägbarkeiten teamlos war (bekommt man eigentlich eine Zeitstrafe, wenn man nicht mit den nicht angetretenen Teamkollegen ankommt :confused:), habe ich nach dem Start auf midge und den Helmtiger gewartet - denn ohne Windschatten wollte ich die 280 km nicht bewältigen.

Wir wurden bei steifem Nordost-Wind dann relativ schnell von den Westwindriders geschluckt wurden. DEN Windschatten wollten wir uns nicht entgehen lassen und so sind wir losgespurtet...

Wer konnte auch ahnen, dass wir 90 km bis Dömitz spurten würden? Wer geht denn auch davon aus, dass es Leute gibt, die meschugge genug sind, bei 280 noch vor einem liegenden Kilometern so um 35-40 km im Gegenwind zu brettern? Die Westwindriders und noch eine Gruppe vom ESK waren es jedenfalls. Und es wurde - nach einigen Startschwierigkeiten - dann in großer Gruppe gut gewechselt und dem Wind getrotzt.

Den Helmtiger haben wir bei der Hatz leider verloren :eek:. Er hat aber schließlich noch einen netten Mitfahrer gefunden, mit dem er wohlbehalten ans Ziel gekommen ist :daumen:

Wir sind jedenfalls nach nicht ganz 3 Stunden in Dömitz eingetroffen und haben das Technik-Team überfordert. Der Scanner für die Zwischenzeiten war noch nicht aufgestellt. [posing-modus/an] Damit war ich bei der Kontrolle die schnellste (und auch einzige) Frau [posing-modus/aus] Aber es gab schon Kaffee, Brötchen und Süßkram. Viel zu früh (jedenfalls für die Geschwindigkeit, mit der ich ein Brötchen essen kann) ging es wieder auf die Räder.

Die Westwindriders hatten beim Start abgehängt. Da sie leider einen Unfall hatten (leichte Schäden an Mann und Material beides blieb aber fahrtüchtig), haben wir sie nach 4 km wieder "eingefangen" und weiter gings in rasendem Tempo gegen den Wind.

In Havelberg (km 180) wurde beim Supermarkt eine zweite Pause eingelegt. Zu dem Zeitpunkt waren wir alle ziemlich grau. Und Wasser, Brötchen und ein paar Schokoriegel konnten leider nicht schnell genug etwas daran ändern. So haben midge und ich die Gruppe (schweren Herzens) bei km 190 ziehen lassen müssen.

Wir kämpften uns eine Weile alleine gegen den Wind. Dann hatten wir erst zwei Mitfahrer und schließlich fuhr uns dann noch eine größere Gruppe auf. Was für unsere Energie- und Zeitbilanz sicher sehr gut war. Vor allem aber auch für die seelische Verfassung, denn Gegen- und Seitenwind mit teils starken Böen ist echt zermürbend.

Bei km 210 etwa setzte dann der vorhergesagte Regen ein. Wobei wir auch hier wohl immer noch "Glück" hatten, denn wir hatten v.a. Sprühregen. Der Straßennässe nach war aber doch vorher deutlich mehr runter gekommen.

In Dallgow-Döberitz haben wir klitschnass und völlig verdreckt die Outlet-Kunden zur Seite gescheucht und uns dann über den B5-Radweg geschlängelt. Auf einem noch unasphaltierten Stückchen Strecke kam es zu einem Sturz, der aber zum Glück glimpflich verlief. Und nach kürzester Pause (Tunnelblick, da Gatow schon zum Greifen nah war) "rauschten" wir weiter (naja... so richtig rund war der Tritt nicht mehr).

Jedenfalls erreichten wir gegen 16:40 - also 10 Stunden nach Start :eek: :cool: - das Wassersportheim Gatow. Von dort haben uns die Westwindriders noch bis zur U7 nach Spandau gezogen. Wir sind dann auch mit Freude in die Sitze kollabiert.

Fa(hr)zit gibt es später. Ich bin einfach noch nicht sicher, warum ich mir so was angetan habe. Der Spass kann es bei diesem Wetter nicht gewesen sein ... aber mehr als die Aussicht auf exzessives Posing im Forum und beyond ist es schon gewesen ;).

Jetzt erstmal den erkranten Teamkolleginnen gute Besserung. Ich werde noch mal was Kalorien nachfüllen

:wink2: Grüße von La Celestina :wink2:

Glückwunsch Celestina....ich habe mir das ja vor paar Jahren auch mal angetan, aber bei wirklich besserem Wetter.
Nichtsdestotrotz ist das ein toller Saisonabschluss...wenn man so will.

HH - B gut 280 km.....das ist schon ein bisschen verrückt, finde ich. :D

Gruss Horst

Verrückt sowas, hab auch mitgemacht. Wir waren gegen 16:20-16:30 im Ziel und völlig durchgefrorern und durchnässt und kraftlos.

@La Celestina: wenn der Wortwechsel über Form, Aussehen und Gestalt unserer Hinterteile der einzige Scherz für 10Stunden war, kann der Leser vielleicht einschätzen, daß die Stimmung jederzeit ins euphorische zu kippen drohte...

Twobeers

Auch hier nochmal ein virtuelles Schulterklopfen! Glückwunsch! :daumen:
Ich gebe zu, dass das gestrige Wetter die Gram über das erzwungene Zuhausebleiben ein klein wenig gemildert hat. So bleibt HHB auf der To-do-Liste fürs nächste Jahr und da könnten die Wetterbedingungen nach zwei Regenjahren ja mal etwas erfreulicher sein.

@La Celestina: wenn der Wortwechsel über Form, Aussehen und Gestalt unserer Hinterteile der einzige Scherz für 10Stunden war, kann der Leser vielleicht einschätzen, daß die Stimmung jederzeit ins euphorische zu kippen drohte...

Das Gespräch und deine Bahnsteig-Fahrrad verpack-Biergeschichte :duck: [passenderweise reicht mir mein Mann gerade ein :bier:]

Auch hier nochmal ein virtuelles Schulterklopfen! Glückwunsch! :daumen:
Ich gebe zu, dass das gestrige Wetter die Gram über das erzwungene Zuhausebleiben ein klein wenig gemildert hat. So bleibt HHB auf der To-do-Liste fürs nächste Jahr und da könnten die Wetterbedingungen nach zwei Regenjahren ja mal etwas erfreulicher sein.

Danke!!! Falls ich mich noch mal entschließen kann, HHB zu fahren, gerne mit dir!

finger_014.gif

Ich bin mit meiner Partnerin nach diversen Schwierigkeiten (Navi-Ausfall, sich verstellende Hinterradbremse, Platten und heftiger Kettenklemmer) leider auch erst nach 17.00 Uhr im Ziel angekommen.
Weil wir unbedingt noch den Zug um 17.40 erwischen mussten, blieb leider keine Zeit für 'nen kleinen Plausch - wir konnten nur unsere Rucksäcke schnappen und weiter.
Jammerschade, wäre bei der Menge an Bekloppten bestimmt lustig geworden - aber nächstes Jahr bleiben wir in Berlin.

Schöner Bericht, super Zeit, herzlichen Glückwunsch für beides.

Wir mussten leider kurz vorm Ziel in Nauen und schon sehr spät wegen unerwarteter körperlicher Probleme aufgeben. Google-Maps hat nachher 27.9 Km Restkilometer ausgespuckt.

Na ja, beim nächsten Mal klappt es besser und dann wird in Berlin Stimmung gemacht.

Gozzitano

Zurück