• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg-Berlin im Frauenteam

der_wiesel

Carbo-Toploader
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Ort
berlin
Ahoi die Damen,

am 16.10. findet das Zeitfahren Hamburg - Berlin statt. Ich würde da gerne mitfahren - am liebsten in einem Frauenteam. Bis jetzt sind wir (wahrscheinlich) zu zweit, vier bis fünf sollten es werden.

Ich suche also Mitfahrerinnen, die genug Lust, Training und das nötige Bißchen Wahnsinn mitbringen, sich rund 280 Kilometer durch das herbstliche Nord-Ostdeutschland zu kämpfen. Das ganze sollte - abhängig von Wind- und Wetterbedingungen - bei einer Reisegeschwindigkeit um die 30 km/h geschehen. Das reicht nicht für einen Platz unter den Top Ten, aber sicher, um rechtzeitig zum Abendessen in Berlin zu sein.
Soweit erstmal das Gröbste, die Details müsste man dann besprechen (möglicht bald, da man sich auch rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern sollte).

Alsdann, Freiwillige vor!
Isabell
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Oh, das hatt ich in meinem Eifer ganz vergessen, danke!

Also bis jetzt hält sich die Resonanz in Grenzen. Woran liegt's? Angst vor schlechtem Wetter oder Respekt vor der Distanz? Wenn's mit dem Frauenteam nichts wird, müssen wohl doch ein paar Männer ran...
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Oh, das hatt ich in meinem Eifer ganz vergessen, danke!

Also bis jetzt hält sich die Resonanz in Grenzen. Woran liegt's? Angst vor schlechtem Wetter oder Respekt vor der Distanz? Wenn's mit dem Frauenteam nichts wird, müssen wohl doch ein paar Männer ran...

Am Termin. Gekribbelt hats ganz mächtig :D
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Hach schade. Dann nächstes Jahr schonmal freihalten. Da muss das ganze nochmal stattfinden, sofern es dieses Jahr nicht ganz abschreckend verläuft.
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Ist ja echt doof, genau mittig der Herbstferien. Sonst hätte ich beim Mixteam als Ersatz hergehalten.
Aber die Loxi hier aus dem Forum, die macht sowas eigentlich ganz gerne.
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Hola!

La Celestina schreibt Dir gleich mal - sofern ihre Internetverbindung das zulässt. Ansonsten einfach mal ein PM an sie schreiben.
Bisher sind alle Berichte, die ich von HH-B gehört und gelesen habe sehr positiv.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Hallo Isabell,

also... genug Wahnsinn hätte ich schon... und genug gefahren bin ich dieses Jahr auch - wenn im April die 150 beim Spreewaldmarathon und danach noch die 100 km zurück nach Berlin mit knapp über 30 gingen, dann schaff ich auch Hamburg Berlin *virtuelles auf die Schulter klopfen*

Außerdem steht die Chance auf Westwind ja nicht gar so schlecht. :D

Wie hast du dir das Ganze denn vorgestellt?

Beste Grüße (zur Zeit aus dem fernen NRW) wünscht La Celestina :wink2:

P.S.: Mit Loxi hätten wir ne gute Loxi-Motive, wie ich bei der Karfreitags-Büßer-Tour in Bonn feststellen konnte. Vielleicht liest sie ja mit und meldet sich noch.
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Heyo Ihr Lieben, das klingt ja fabelhaft! hatte schon befürchtet, dass ich hier die einzige Verrückte bin.
Weil ich bis jetzt nicht wusste, ob ich überhaupt ein Team zusammenkriege, habe ich mir bislang noch keine ensthaften Gedanken über die konkreten Details gemacht. Aber im Grunde dürfte das ganze wie folgt ablaufen:

- Freitag nachmittag Anreise mit der Bahn (kostet bei rechtzeitiger Buchung um die 80 Euro für vier Personen)
- Schlafen im Hotel möglichst nah am Start (da gibt es wohl ein paar für 30-40 Euro/p.P., aber auch hier sollte man nicht zu lange warten)
- Start am besten vor 7 Uhr und dann ca. alle 70 km kürzere Pausen
- Reisegeschwindigkeit wie gesagt um die 30 km/h - bei starkem Westwind natürlich gerne auch viiiel mehr ;)

Von Leuten, die das schon gefahren sind, könnte man sich auf jeden Fall noch Tipps zur Route abholen.

Auf jeden Fall wärs sicher ganz sinnvoll, sich vorher mal zur Besprechung zu treffen - und zum Ausfahren natürlich auch. Also mal gucken, ob sich Loxi oder jemand anderes noch meldet.

Schöne Grüßein den Westen, Isabell
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Ach, so schlimm ist das gar nicht. Letztes Jahr bin ich mitgefahren, als Einzelstarterin. Beim Start war es noch dunkel, ansonsten bisschen Regen, bisschen viel Regen, stundenlanger Regen mit einstelligen Temperaturen. Hatte ich schon gesagt, dass es geregnet hatte?
Sonne war auch mal kurz da, aber dafür waren dann wenigstens die Straßen noch nass, damit man nicht den Regen vermisste. Wind war auch da, leider selten aus der gewünschen Richtung.
Strecke selbst suchen, Mitstreiter unterwegs organisieren - aber ich hatte sehr nette, die zudem auch den Weg kannten, eine Versorgungsstelle unterwegs die angefahren werden muss.
Die Route auf Garmin ist kein Fehler.

Also, wenn ich dieses Jahr mehr Zeit für Langstrecken gehabt hätte, ich wäre wieder dabei gewesen. Im Ziel war es echt nett! :daumen:
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Ha, das lässt ja richtig hoffen. Das Hinterradschutzblech ist jedenfalls schon bestellt. Garmin leider nicht - noch Mitfahrwillige mit Navi hier? Ohne ginge aber auch...
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Ick habe keenen Schlafplatz, kein Hinterradschutzblech und bin auch keine Frau, also wird dat wohl nix mit euch. :duck:

Aber mit 'nem Garmin könnt ick dienen. :D


Schlafplatz? Fahr mit dem Nachtzug hin und schlaf während der Zugfahrt, dann am Bahnhof weiter und danach direkt an den Start, abends biste schon wieder zu hause. Brauchts Du nicht mal länger als 20 Stunden unterwegs sein insgesamt.:D
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

So, die Hinfahrt ist gebucht. In Sachen Unterkunft gibts auch Hoffnung, dass wir nicht am Bahnhof campieren müssen. Jetzt muss das Ding nur noch gefahren werden. Will noch wer mit?
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Fein, wir sind im Lindehof in Geesthacht und ich bin die, die morgens nicht ansprechbar ist.
Bis denn!
 
AW: Hamburg-Berlin im Frauenteam

Tja, bis letzten Freitag waren wir zu dritt. Dann hat mir eine Linksabbiegerin die Vorfahrt genommen und ich habe nach der Vollbremsung mit Sturz eine schöne Knieprellung. Bis heute früh hatte ich fest vor, trotzdem zu fahren. Heute hat mir der Arzt von jeglicher überflüssigen Bewegung abgeraten. Mit dem Gedanken, zu Hause zu bleiben, kann und will ich mich im Moment überhaupt nicht anfreunden. Werde die nächsten zwei Tage stillhalten und kühlen und in letzter Sekunde entscheiden, ob ich mit den anderen um 6:43 an den Start gehe.
 
Zurück
Oben Unten