• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für einen Einsteiger

AW: Empfehlung für einen Einsteiger

Super. Vielen Dank für die Antworten und Einschätzungen. Ich denke dann werde ich da mal vorsichtig anklopfen. Gefällt mir auch optisch recht gut das Bike. Ist ja nicht so das ich noch nichts gelesen hätte, aber ich werde mich noch weiter umlesen und fleissig die SuFu nutzen :floet:
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

So, das gewünschte Canyon ist leider nicht mehr zu haben. War schon verkauft. Für Alternativvorschläge bin ich gerne offen. Wer also etwas vergleichbares anzubieten hat..... Für Vorschläge immer gerne zu haben.

So in der Richtung Canyon Ultimate AL 7.0/8.0 oder Canyon PRS Passione Elite. Alter so bis 3-4 Jahre

Danke :)
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

was spricht denn bei deinem crossrad (vorausgesetzt wir verstehen das gleiche darunter) gegen einen neuen RR-LRS?
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

Was dagegen spricht? Einfache Antwort. Die verbaute Federgabel vorne und die knapp 13kg Gewicht die das Teil hat, sowie die Deore/SLX Schaltgruppe und die hydraulischen Scheibenbremsen. Langt das? :D
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

dann verstehen wir da grundsätzlich verschiedenes unter einem Crossrad :D
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

Ich will auch mit dem Rennrad fahren anfangen und diesmal auch wirklich. Hab es leider letzten Winter dann doch nicht gemacht und dann Radon die Preise ekelhaft erhöht zumindest für mich persönlich^^bzw. meine kleine Beine wollten nicht die Rahmengrößen

Ich such eigentlich ein Rad nur um noch ein wenig was für die Ausdauer zu machen, möchte jeden 2. Tag fahren, bisschen in die Pedale treten. Und dann halt auch gern gucken, ob es mir so sehr gefällt,damit ich das ein wenig mehr betreibe.

Daher suche ich nun ein passendes Rennrad, gerne auch gebraucht. Ich will einfach erstmal gucken und ja ich weiß, dass zweimal kaufen,blöd ist.

Ich hab nun bei Stadler ein paar Räder gesehen und würde gern mal eure Meinung dazu hören.

1. Bulls Ancura 499 €
FAHRRAD:
Marke: Bulls
Typ: Ancura
Art: Rennrad
Gewicht: 11,3 kg
RAHMEN:
Material: Alu 7005
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 24 Gang
Schaltwerk: Shimano 2300
Umwerfer: Shimano 2303
Tretlager/Kurbel: Shimano 2303
Schalthebel: Shimano 2303
Bremsen: Tektro
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: STYX Aluminium
Nabe: Shimano 2200
Speichen: Edelstahl
BEREIFUNG:
Bezeichnung: CST C-1446
SATTEL:
Bezeichnung: STYX Road
SATTELSTÜTZE:
Bezeichnung: STYX Alu
LENKER:
Bezeichnung: Alu
VORBAU:
Bezeichnung: STYX Alu

2. Bulls Vulture 2 649 €
FAHRRAD:
Marke: Bulls
Typ: Vulture 2
Art: Rennrad
RAHMEN:
Material: Alu 7005
GABEL:
Bezeichnung: Alugabel
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 27 Gang
Schaltwerk: Shimano Sora
Umwerfer: Shimano Sora
Tretlager/Kurbel: Shimano Sora 50/39/30z
Schalthebel: Shimano Sora
Kassette: Shimano 12-25T
Bremsen: Shimano Sora
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: STYX Aluminium
Nabe: Shimano 2200
Speichen: Edelstahl
BEREIFUNG:
Bezeichnung: CST C-1446
SATTEL:
Bezeichnung: STYX Road
SATTELSTÜTZE:
Bezeichnung: STYX Alusattelstütze
LENKER:
Bezeichnung: STYX Alu
VORBAU:
Bezeichnung: STYX Alu

3. Kona Paddy Waggon 599 €
FAHRRAD:
Marke: Kona
Typ: Paddy Waggon
Art: Rennrad
RAHMEN:
Material: Cromoly
GABEL:
Bezeichnung: Retro Road
STEUERSATZ:
Bezeichnung: TH
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 1-Gang
Tretlager/Kurbel: RPM 7420
Bremshebel: Tektro R200A
Kette: KMC Z-50
Bremsen: Tektro R538
Freilauf: Dicta 16T Freilauf & Fixed
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Alex Race
Nabe: Formula
Speichen: Sandvik Edelstahl
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Continental Ultra Sport
SATTEL:
Bezeichnung: WTB Rocket V Comp
SATTELSTÜTZE:
Bezeichnung: Kona Rat Pack
LENKER:
Bezeichnung: Kona Rat Pack Pista
VORBAU:
Bezeichnung: Kona Rat Pack

4. Pinarello Lungavita 666 € Da haben sie leider nichts zu stehen

Danke für eure Hilfe

Jemand sonst eine Idee wo man in Bremen und Umgebung gute gebrauchte Rennräder herkriegt bzw. will jemand eins loswerden :)
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

Ich will auch mit dem Rennrad fahren anfangen und diesmal auch wirklich. Hab es leider letzten Winter dann doch nicht gemacht und dann Radon die Preise ekelhaft erhöht zumindest für mich persönlich^^bzw. meine kleine Beine wollten nicht die Rahmengrößen

Ich such eigentlich ein Rad nur um noch ein wenig was für die Ausdauer zu machen, möchte jeden 2. Tag fahren, bisschen in die Pedale treten. Und dann halt auch gern gucken, ob es mir so sehr gefällt,damit ich das ein wenig mehr betreibe.

Daher suche ich nun ein passendes Rennrad, gerne auch gebraucht. Ich will einfach erstmal gucken und ja ich weiß, dass zweimal kaufen,blöd ist.

Ich hab nun bei Stadler ein paar Räder gesehen und würde gern mal eure Meinung dazu hören.

1. Bulls Ancura 499 €
FAHRRAD:
Marke: Bulls
Typ: Ancura
Art: Rennrad
Gewicht: 11,3 kg
RAHMEN:
Material: Alu 7005
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 24 Gang
Schaltwerk: Shimano 2300
Umwerfer: Shimano 2303
Tretlager/Kurbel: Shimano 2303
Schalthebel: Shimano 2303
Bremsen: Tektro
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: STYX Aluminium
Nabe: Shimano 2200
Speichen: Edelstahl
BEREIFUNG:
Bezeichnung: CST C-1446
SATTEL:
Bezeichnung: STYX Road
SATTELSTÜTZE:
Bezeichnung: STYX Alu
LENKER:
Bezeichnung: Alu
VORBAU:
Bezeichnung: STYX Alu

2. Bulls Vulture 2 649 €
FAHRRAD:
Marke: Bulls
Typ: Vulture 2
Art: Rennrad
RAHMEN:
Material: Alu 7005
GABEL:
Bezeichnung: Alugabel
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 27 Gang
Schaltwerk: Shimano Sora
Umwerfer: Shimano Sora
Tretlager/Kurbel: Shimano Sora 50/39/30z
Schalthebel: Shimano Sora
Kassette: Shimano 12-25T
Bremsen: Shimano Sora
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: STYX Aluminium
Nabe: Shimano 2200
Speichen: Edelstahl
BEREIFUNG:
Bezeichnung: CST C-1446
SATTEL:
Bezeichnung: STYX Road
SATTELSTÜTZE:
Bezeichnung: STYX Alusattelstütze
LENKER:
Bezeichnung: STYX Alu
VORBAU:
Bezeichnung: STYX Alu

3. Kona Paddy Waggon 599 €
FAHRRAD:
Marke: Kona
Typ: Paddy Waggon
Art: Rennrad
RAHMEN:
Material: Cromoly
GABEL:
Bezeichnung: Retro Road
STEUERSATZ:
Bezeichnung: TH
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 1-Gang
Tretlager/Kurbel: RPM 7420
Bremshebel: Tektro R200A
Kette: KMC Z-50
Bremsen: Tektro R538
Freilauf: Dicta 16T Freilauf & Fixed
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Alex Race
Nabe: Formula
Speichen: Sandvik Edelstahl
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Continental Ultra Sport
SATTEL:
Bezeichnung: WTB Rocket V Comp
SATTELSTÜTZE:
Bezeichnung: Kona Rat Pack
LENKER:
Bezeichnung: Kona Rat Pack Pista
VORBAU:
Bezeichnung: Kona Rat Pack

4. Pinarello Lungavita 666 € Da haben sie leider nichts zu stehen

Danke für eure Hilfe

Jemand sonst eine Idee wo man in Bremen und Umgebung gute gebrauchte Rennräder herkriegt bzw. will jemand eins loswerden :)

Moin!
Würde Dir zu keinem davon raten sondern entweder ab 800,- in die Hand nehemn oder, grade jetzt, den Gebrauchtmarkt im Auge behalten.
Hier und im Tour Forum findest Du mit Sicherheit was gutes und günstiges, als Anfänger solltest Du aber alle möglichen Infos zum Thema Rahmengröße und Ausstattung lesen (Suchfunktion!) sowie unbedingt eine längere Sitzprobe/Probefahrt machen.
Viel Erfolg
Christian
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

Also da ich bisher noch immer nichts passendes gefunden habe, Auch hier nochmal die Nachfrage, ob jemand etwas passendes für mich im Angebot hat. Ich suche nach wie vor ein gebrauchtes Bike:

Rahmengröße 56 (Mitte Tretlager - Ende Sattelstange)
Hersteller Canyon, Red Bull o.ä. (Canyon PRS/Ultimate AL oder Red Bull Pro oder Pro SL 3000/3500 sowas in der Art)
Mindestens Campa Centaur/Shimano Ultegra Gruppe
Carbongabel
LRS Mavic Ksyrium Elite oder etwas ähnliches.

Die Ausstattung kann durchaus auch ein bissl variieren.

Das Bike sollte nicht älter als 3-4 Jahre sein und natürlich unfall- und schadenfrei sein. Preis ist Verhandlungssache. Auf jeden Fall 3-stellig bis maximal 800€. Wer es über den Winter noch fahren mag und was im frühen Frühjahr abzugeben hat, der kann sich auch gerne melden. Ich hab noch bissl Zeit :floet:

Gruß
Torsten
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

So, ich hab aktuell mal 2 Räder im Auge und benötige doch nochmal euren Rat bezüglich der beiden Bikes in der Hinsicht welches ihr denn nehmen würdet oder auch von welchem ihr mir abraten würdet.

Hier zunächst mal Bike1 aus einer aktuellen ebay Auktion:

Ein Canyon Roadlite 5.0 Rahmen, allerdings mit Ultegra Austattung und Ritchey Anbauteilen, sowie Fulcrum Racing 3 LRS
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110605475750

Preis wie zu sehen 800 Euronen.


Das 2. Angebot welches mir vorliegt ist folgendes:

Ridley Boreas aus 2007 mit Campagnolo Centaur Ausstattung. Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Sattel sind von BBB. Laufradsatz Campagnolo Eurus. Look Pedale gäb es auch noch dazu. Das Bike hat 9.000km runter und der LRS etwa 6.000km. Preis is verhandelbar und soll wohl im Bereich um die 600 Euronen oder so liegen. Hier Bilder:

boreas1.jpg


boreas2.jpg


boreas3.jpg



Wie immer freue ich mich auf eure Meinungen und Empfehlungen.

Gruß
Torsten
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

Angebot Nummer 2 würde mir zusagen!! Schönes Rad im recht guten Zustand mit toller Gruppe und gutem LRS. So ein Rad fährt auch nicht jeder, der Rahmen ist schon was besonderes!

Und das das Schaltwerk mit Kette ungepflegt ist finde ich jetzt nicht so schlimm. Muß man über den Winter mal auseinander nehmen und sauber machen. Dabei lernst Du dann gleich dein neues Rad kennen.

Aber das wichtigste ist Probefahren!! Denn Du willst ja mit dem Rad fahren und es nicht nur anschauen, oder??
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

Na man sieht schon, das das Rad nicht greinigt wurde vor dem fotografieren, aber das ist nun wirklich keine Tragödie. Sauber machen kann man ja immer noch und eine neue Kette ist auch keine riesige Investition falls die nimmer so toll sein sollte. Eine andere Kassette wäre ggf. auch noch zu haben.

Sonst noch Meinungen dazu? Bin über jede konstruktive dankbar :)
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

Hi,

ich hoffe, dass ich diesen Thread auch für meine Bedürfnisse missbrauchen kann,falls nicht, bitte ignoriert diesen Beitrag einfach :)

Ich suche ein gutes einsteigerfreundliches Rennrad was maximal 800€ kosten darf. Desto weniger, desto besser.Ich fahre in letzter Zeit sehr viel Fahrrad und will auch bald ein Triathlon mitmachen. Problem ist nur, ich hab keine Ahnung, was gut, oder was schlecht ist. Habt ihr ein paar Tipps, auf was man besonders Wert legen sollte und welche Bauteile man vernachlässigen kann?

Ich habe hier eins im Internet gefunden, wovon viele schwärmen. Ich weis, das die Teile nicht gerade hochwertiges Materialen sind, aber könnt ihr es für einen völligen Einsteiger trotzdem empfehlen ?
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/serious-valparola/223123.html

MFG Zwerg
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

Hola Zwerg,

tu Dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von solchen Teilen. Mach es lieber wie ich und kauf Dir was gebrauchtes mit ner halbwegs guten Ausstattung und nen ordentlichen Rahmen. Unterhab von Shimano Tiagra solltest Du gar nicht erst in Versuchung kommen. Hier bekommst Du in deiner gewünschten Preisklasse auch schon was ordentliches. Sogar ein gutes Stück unter 800€ so um die 500€ sollte mit Tiagra oder 105 was gutes zu haben sein. Wenn du Geduld und Glück hast, sogar schon was mit Ultegra oder vergleichbar. Bis 800€ auf alle Fälle machbar. Gebraucht im Alter von 1-3 Jahren erst Recht.

Was nutzt es Dir, wenn Duein Bike für 500 Euronen neu kaufst und es dann ein Jahr später wieder abgibst, weil es deine Erwartungen nicht erfüllt. Und mit fast 10kg ist es auch recht schwer. Spaß wirst warscheinlich nicht damit haben. Schon gar nicht wenn du auf nen Triathlon aus bist. Schau mal hier im Marktplatz, oder im Tour Forum unter http://www.tour-magazin.de

Gruß
Torsten
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand seine kompetente Meinung zu dem genannten Ridley sagen könnte. Sind die Komponenten ok? Ist der Rahmen in Ordnung? Sonstige Kritik und Anregungen? Welcher Preis wäre für euch ok?

Bin über jede aussagekräftige Meinung dankbar. :)
 
AW: Empfehlung für einen Einsteiger

Komponenten sind top!! Kannst ja mal nach dem LRS googlen, kostet alleine 500 Euro neu. Warst Du schon dort, zum Probefahren?? Wenn nicht, dann nichts wie hin, sonst ist das Rad eh schon weg!! (wäre es ne Nummer kleine hätte ich es gekauf)
 
Zurück
Oben Unten