• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Hessen

Pragmatiker

Mitteldickes Schaf
Hallo ihr lieben,

Bin der Tim, 31 Jahre alt und wohnhaft in Hüttenberg (Gießen/Wetzlar die Ecke).

Zum Radsport, bin ich wie viele Menschen durch den Alkohol gekommen. Nein, die Licher Brauerei ist nicht mein Sponsor.
Ich bin mit über zwei Bar auf dem Kessel mit dem Auto in einem LKW gelandet *autsch*. Die Einsicht das ich und der Alk
keine Freunde mehr werden ließ nicht lange auf sich warten und so waren lange durchzechte Nächte von der Aktivitätenliste ersatzlos gestrichen.

Mit jedem Wochenende ohne Kater kam aber ein anderes Problem auf. Zeit, tonnenweise Zeit... Was macht man blos wenn man Samstags
um 8:00 statt um 15:00 aufsteht und einem noch nicht mal übel ist??? Langsam aber sicher keimte etwas auf das ich sehr sehr lange
nicht mehr gespürt hatte, Bewegungsdrang. Ich wollte laufen, mit den Füßen ... meinen eigenen ...
"Du kennst nur den Weg zum Kühlschrank, du wirst dich verirren und sterben, also lasset sein." hörte ich jemand sagen... kann nur meine
Frau oder mein Bauch gewesen sein, egal morgens eine Busstation weiter laufen wird nicht schaden. Hat auch nicht geschadet,
ein paar Wochen später von 110kg auf 106kg runter.

An einem Samstag dann "Zündung!!!", ich kauf mir einen Pulsmesser, und setze das erste mal nach drei Jahren wieder auf ein Fahrrad.
Gleich 80km auf der ersten Tour von Hüttenberg hoch nach Schloss Braunfels, über den Lahnradweg nach Gießen und wieder heim.
Kacke, war ich stolz ...

Die Gemeinde muss die kosten senken, die Bus Linien um 7;00 hin, und 17:30 zurück von Bahnhof werden gestrichen.
Ich komm also später zur Arbeit und bleibe länger. Denkste, ich nutz immer öfter die Zeit um morgens mit dem MTB die 12km zum Bahnhof zu radeln. Ein paar Tage später dann fahre ich noch einen Bahnhof weiter, 20km vor dem Frühstück. Mittlerweile habe ich auch jemanden der an den Wochenenden mit mir radelt, ein ehemaliger Lizenzfahrer aus dem Rennradsport. Ich bin immer öfter angewiedert wie locker leicht er mit seinem Renner über die Straße
gleitet und ich mit dem MTB bergab noch treten muss um nicht langsamer zu werden:mad:

Mittlwerweile von 110kg auf 100kg runter, Belohnung muss sein.
Der Entschluss war gefasst, ein Renner muss her. Leider sollte sich herausstellen das ein Rennrad zu bekommen schwieriger ist wie
geplant. Entweder man hat keine Rennräder im Programm oder nur auf Bestellung ohne Probefahrt... super. Ich tingele also die Radhändler
in der Umgebung ab und erlebe alles, von vertröstet werden auf nächsten Monat oder nach der Messe, über totales Desinteresse an meinen
Kaufwunsch oder einer gescheiten Beratung, bis hin zu dem Gefühl das man irgendwie den Inhaber dabei stört im Internet zu Surfen.

Fündig wurde ich dann in Wieseck bei DELTA-BIKE. Ich war noch nicht im Laden drin da sah ich auch gleich ein Dutzend Renner im
Ausstellungsraum. Ich wurde sofort ohne danach zu fragen angesprochen ob man mir helfen könnte... wahnsinn, ganz ohne das ich betteln musste.
Nach dem mein Preisrahmen um meine Ziele angehört waren wurde mir gleich ein Rad zur Probefahrt hergerichtet, das ich nach 5min. mit nem
geplatzten Reifen wieder zum Laden zurückgeschoben habe. Sofort bekam ich ein weiteres Rad zum fahren und das Andere wurde während meiner
Probefahrt gleich wieder repariert. Das konnte ich dann leider wegen einsetzendem Platzregen nicht mehr testen:(
Am nächsten Tag also gleich wieder hin, den fertig reparierten Renner durfte ich mir gleich selbst vom Ständer holen und losfahren.:)

Es war Liebe auf den ersten Tritt:love:
Hab mich gleich drauf wohl gefühlt und bequem war es sogar auch.

Mit 1300€ war der Preisrahmen zwar etwas überstrapaziert und im Internet gabs das gleiche Rad für 300 weniger aber das war mir egal.
Wer sich noch so rege um seinen Kunden bemüht dem geb ich auh gerne sein Geld dafür. Also DEAL, Kabellosen Tacho mit Trittfrequenzdingsbumsi und Pedale gabs für umme dazu. Eine Woche später konnte ich es holen.

Seit dem 27. August bin ich also stolzer Fahrer eines Cube Streamer, mein erstes RR :-) Die ersten 200km hat es schon drauf.
100km verteilt auf Fr., Sa., So. zum eingewöhnen und Dienstag 50km zur Arbeit und am Abend die 50km auch wieder heim.
IMG_0225.jpg

IMG_0238.jpg

AW: Grüße aus Hessen

Mit 1300€ war der Preisrahmen zwar etwas überstrapaziert und im Internet gabs das gleiche Rad für 300 weniger aber das war mir egal.
Wer sich noch so rege um seinen Kunden bemüht dem geb ich auh gerne sein Geld dafür.

Das macht dich schonmal sehr sympathisch. Auf gute Zusammenarbeit.

Danke, danke ich versuch immer das Geld in der Region zu lassen.

Am liebsten hätte ich ja das Rad im eigenen Dorf gekauft aber aus mangel an
Auswahl und Beratungsfreudigkeit mussts halt zwei Orte weiter tun.

Gruß Tim

Ein HALLO aus dem nahen Gießen!

Delta-Bike ist schon ein fitter Laden. Viel Spaß mit dem Rad! Vielleicht trifft man sich ja mal.

Grüße vom gleichaltrigen René

Noch schwieriger wie der Radkauf gestaltet sich die Entscheidung für die passende Windstopperjacke. Soll es die Gore Phantom in rot, schwarz oder blau werden:rolleyes:
Schwarz ist mit 119€ günstig zu haben aber man wird schlecht gesehen,
rot ist gut für die Sichtbarkeit im Verkehr,
ist auch günstig zu haben aber passt nicht zum Bike,
blau ist auch auffällig und passt super zum Bike ist aber nirgends reduziert zu haben sprich 159€ teuer.

Wer die Wahl hat, hat die Qual;)

Zurück