Mexxchen
Neuer Benutzer
Guten Tag Liebe community brauche Rat der alteingesessenen oder der cracks unter euch.
Mein Problem, ich bin 1,85 cm auf ein Gewicht von 100-110kg verteilt komme aus der Schweren Athletik, und meine Masse ist nicht nur Fett und Bier.
Fahre in meiner Freizeit sehr gerne meinen Drahtesel auch mal etwas ausgedehnter über 2-3 Stunden.
Zur Zeit ist das ein C.......GC AL 9.0 MTB, derzeit sind meine Trainings Einheiten auf 2-3 Tage die Woche verteilt, da ich jetzt nichts schweres mehr reißen kann … war mal wieder übermutig und bin jetzt verletzt.
So meine eigentliche Frage: Stahl, Alu oder Carbon ?
In die engere Auswahl sind Folgende Hersteller gekommen:
Stahl: Herr Wiessmann, Viner Aeternum,Tommasini,Pegoretti.
Alu: Nikolai Argon Road.
Carbon: Storck, WR Compositi
Mein Herz Schlägt führ Wiessman oder WR Compositi, da die beiden Hersteller auch einen optimierten Rahmen und Gabel an mich angepasst anfertigen, dauert eben seine Zeit und kostet auch was.
Was Nun ????????????????????
bitte keine Taiwan postings
Mein Problem, ich bin 1,85 cm auf ein Gewicht von 100-110kg verteilt komme aus der Schweren Athletik, und meine Masse ist nicht nur Fett und Bier.
Fahre in meiner Freizeit sehr gerne meinen Drahtesel auch mal etwas ausgedehnter über 2-3 Stunden.
Zur Zeit ist das ein C.......GC AL 9.0 MTB, derzeit sind meine Trainings Einheiten auf 2-3 Tage die Woche verteilt, da ich jetzt nichts schweres mehr reißen kann … war mal wieder übermutig und bin jetzt verletzt.
So meine eigentliche Frage: Stahl, Alu oder Carbon ?
In die engere Auswahl sind Folgende Hersteller gekommen:
Stahl: Herr Wiessmann, Viner Aeternum,Tommasini,Pegoretti.
Alu: Nikolai Argon Road.
Carbon: Storck, WR Compositi
Mein Herz Schlägt führ Wiessman oder WR Compositi, da die beiden Hersteller auch einen optimierten Rahmen und Gabel an mich angepasst anfertigen, dauert eben seine Zeit und kostet auch was.
Was Nun ????????????????????
bitte keine Taiwan postings