• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Stellt sich die Frage, was "RTF-Tempo" denn nun ist? :cool:

Es war kalt, es war sehr windig, es gab Regen, knappe 1.000 Höhenmeter und der "Lauenstein" (auf der 117er).

Nach Roberts Speedstart zu Anfang war ich schon etwas verwirrt, was denn heute abgehen sollte. :eek:
An der kleinen Anhöhe in Koldingen habe ich dann nicht nur Robert sondern auch Nike aus den Augen verloren.
Auf Robert habe ich dann auf dem Weg nach Ruthe noch gewartet, aber dann war er auch Richtung Jeinsen wieder verschwunden.
Also neue Gruppe suchen, die älteren Herren von Fortuna Celle samt Begleitung erschienen mir einen Tick zu langsam...;)
Bin die Burg hochgestürmt und habe dann in Nordstemmen an der ersten Kontrolle eine gute Gruppe vom Radladen Gehrden getroffen. Mit denen bin ich dann über den Lauenstein mit seinen 10% und den Berg nach der nächsten Kontrolle. Dort trennten sich unsere Wege, da sie auf einen maladen Mitfahrer Rücksicht genommen hatten (Respekt!).
Ab ca. dem 76. km dann also alleine über den lütten Deister und dank Rückenwind in sausender Fahrt ins "Ziel". Habe dann aus lauter Lust an der Freude noch einen ca. 5 km langen Umweg ab Gestorf gemacht, weil ich die Ausschilderung der letzten Kontrolle mißverstanden hatte.

Die zwei Stück Kuchen mit zwei Becher Kaffee im Bad habe ich als verdient angesehen und genossen, dabei noch mit den Jungs aus Gehrden geschnackt, die völlig verdreckt ankamen (Schiete halt, wenn man bei so einem Wetter nicht in der Führung fährt...:p).
Robert kam dann auch noch angerollt und wir sind dann zusammen Ri. Maschsee und Wohnung los.

Fazit: trotz einiger Widrigkeiten insgesamt doch eine tolle RTF, gerade weil sie auf der langen Runde doch fordernd war.

Leider gab es kurz vor Hiddestorf wieder einen schlimmen Unfall. Nach Aussage einer Fahrerin des RSC Hannover wurde eine Frau auf ihrer ersten RTF von einem Fiesta auf die Motorhaube genommen. Die Mädels vom RSC hatten zum Glück eine Notärztin dabei.
Aber wenn Wagen von der Verkehrsunfallforschung Hannover der MHH kommen, war es bestimmt tragisch.

RSC Hannover? Ist das ein neuer Verein? Oder war der Hannoversche RC gemeint? Dort gibt es eine Radsportlerin, die Ärztin ist.

Ist ja schön, dass so ein kleiner Verein wie der SV Devese eine RTF ausrichtet (weil das Verhältnis Kosten : Einnahmen sehr zu -gunsten des Vereins ausfällt). Allerdings sind die Verantwortlichen nicht "vom Fach" und da kann es schon vorkommen, dass Schilder zu spät oder gar nicht gesetzt werden.
Fairerweise muss man aber auch Bedenken, dass es "Spaßvögel" gibt, die Schilder abmontieren oder verdrehen.

@all

Bin zurück aus Rügen(Wind,Regen und kalt)

Wann wollt Ihr denn morgen fahren?

Gruß
Hotch

RSC Hannover? Ist das ein neuer Verein? Oder war der Hannoversche RC gemeint? Dort gibt es eine Radsportlerin, die Ärztin ist.

Ich denke mal, deine Version wird die richtige sein. Ich komme mit den Vereinen hier noch etwas durcheinander...;) sorry

@Hotch:
18:00 Uhr Strandbad, diesmal Richtung Nienstedter Pass

@all

zurück aus Rügen

Hoch, wenn ich dich mal drauf hinweisen darf, als alter/ehemaliger Rüganer ... es ist eine Insel, also heist es von Rügen zurück ... :aufreg: ;):p oder Rügen ist in zwischen eine große Stadt geworden...

Joar, RTF war toll. Die Anstiege knackig, aber machbar... würd jetzt gern mal in den Harz. Ausschilderung, naja ... verbesserungswürdig. Verpflegung (Kekse u. Bananen) ist eigentlich immer so eine Sache, aber für die 6€ als nicht BDR habe ich schon besseres gesehen... zumindest ein paar Riegel hätt man organisieren können.

Eine Anmerkung noch: Auf dem Streckenzettel der Hinweis "An die Verkehrsregeln halten", äh ja, aber warum wird denn in Burgstemmen (ich glaub das war hier) die Strecke über eine Straße, welche für Fußgäng sowie Radfahrer gesperrt ist geführt...

ich muss mich leider ausklinken.

fühle mich wie von einem elefanten verführt worden zu sein.
alle knochen tun mir weh und ich könnte den ganzen tag pennen.

bin gestern nicht gefahren und heute bleibt das rad auch unbewegt.
bin diese woche so wenig km gefahren wie schon lange nicht mehr, nur 385km :mad:
aber gut, vielleicht war die ruhephase nur überfällig.

am nächsten wochenende wäre ich aber gerne mit von der partie, wenn keiner etwas dagegen hat.

euch heute noch viel spaß.

ich muss mich leider ausklinken.

am nächsten wochenende wäre ich aber gerne mit von der partie, wenn keiner etwas dagegen hat.

Schade, dann bleibt die "Maske des Phantoms" halt noch etwas länger auf :D

Nächstes WE ist die Velo, glaube nicht das Samstag dann viele fahren werden ...

Gruß
Marcus

Hi,

also ich würde mitfahren. Was ziehst Du an bei dem Wetter Robert?
Gruß
Hotch

War gerade unterwegs. Oben Lang unten Kurz (also die Hose :D) nicht was Ihr jetzt denken mögt.

Der Wind pfeift heute auf freien Feld doch ganz ordentlich, wird dann schon frisch ohne Sonne.

Zurück