• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tachosensor schlägt an Speichen an im Wiegetritt was tun?

shoes

Neuer Benutzer
Hallo

immer wenn ich im Wiegetritt fahre schlägt der Sensor vom Tacho an den speichen an. Hab ihn schon an der Gabel versetzt an allen orten aber die gabel ist so schmal das auch dies nicht funktioniert. was soll ich tun

Danke

AW: Tachosensor schlägt an Speichen an im Wiegetritt was tun?

Öh ... Foto? :)
Klingt ziemlich bizarr... ist da so wenig Platz, dass das bisschen Verwindung/Nachgeben ne Kollision bewirkt? Kannst du den Sensor nach vorne richten? Oder von der Reichweite her auch am Hinterrad befestigen?

Senor näher an der Nabe montieren. Dort sind die Seitwärtsbewegungen der Speichen kleiner.

Bring´ , sofern Du es nicht selbst kannst, das Vorderrad mal zum Schrauber und lass´ die Speichen mal alle nachziehen.

Senor näher an der Nabe montieren. Dort sind die Seitwärtsbewegungen der Speichen kleiner.

Perfekter Rat .. der mexikanische Senór macht wohl Siesta :D

Was hat er denn für einen LRS ?
Was für einen Tacho(Geber) Das Instrument interessiert nicht ;)
Was für einen Gabel..Stahlrenner ? oder Carbongabel ?

Fotos der Anbringung....dann werden Sie geholfen :D

EDIT: ein neuer Chuck Norris von mir: Wenn CN im Wiegetritt fährt neigt sich die Strasse...nicht das Rad :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit geben sollte, dem Magneten etwas Distanz zum Sensor zu geben!? Der Senor kann doch im Prinzip auch (in Fahrtrichtung) vor der Gabel sitzen. Wenn der Magnet dann noch anschlägt, müsste er ja auch die Gabel berühren...
Also: Fotos einstellen und dann sehen wir weiter!

Edit: Ich lese gerade: DER SENSOR SCHLÄGT AN DEN SPEICHEN AN! :eek: Sofort Fotos einstellen... Marsch Marsch!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit geben sollte, dem Magneten etwas Distanz zum Sensor zu geben!? Der Senor kann doch im Prinzip auch (in Fahrtrichtung) vor der Gabel sitzen. Wenn der Magnet dann noch anschlägt, müsste er ja auch die Gabel berühren...
Also: Fotos einstellen und dann sehen wir weiter!

Edit: Ich lese gerade: DER SENSOR SCHLÄGT AN DEN SPEICHEN AN! :eek: Sofort Fotos einstellen... Marsch Marsch!

alles klar werde die nächsten tage bilder machen und hier reinstellen ;-)

...oder nicht im Wiegetritt fahren.

Zurück