• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 6

Vielleicht hätte ich hin und wieder auf den Tacho schauen sollen,das gefühl war richtig gut nur als ich in der 2. 180 grad Kurve auf die Uhr geschaut habe wusste ich das es zu langsam war.
Das ist bei immer so:rolleyes: wenn ich alleine unterwegs bin nehme ich meist das Tempo noch ein bisschen mehr raus.

@funky
Ich schaue mir die Glaubengedönsbumsberge mal als Alternativroute an.
Lieber sind mir die Berge um Andermatt,da ist es einfach schön:daumen:
Wenn es dann am Wetter scheitert fahre ich natürlich die Wurschtberge mit:eek:

klärt mich mal auf, was steht denn auf dem plan?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Sally Red,

genau. Pausen sind genauso wichtig wie das fahren selber, gell.

hi mck,

nice to have you back.

fühle mich zwar nicht so wie wenn mir gleich die beine abfallen, aber bevor es nun richtig losgeht kann ein flache ruhige phase sicher nicht schaden.:)

übertrieben gesagt habe ich am berg das gefühl einfach nicht genügend druck aufs pedal bringen zu können ohne das es dann bald aua macht.

klärt mich mal auf, was steht denn auf dem plan?

Moin Meister der kaputtschrauberei:D

Öhm:rolleyes: wenn das Wetter mitspielt gehts am Do,Fr oder Samstag(da kann funky nicht aber ich:D) in die Schweiz

Andermatt,Oberalp,Lukmanier,Gotthard.

Falls es kühler als erwartet wird fahren wir den Glaubenbülen und noch ein paar andere kleinere Pässe.
Funky kennt die Tour besser:)

Kannst gerne mit,PT hatte auch schon mal Interresse bekundet.

Das knacken hat ein Ende,alles Bingo nur die Form ist schwach wie eh und je:crying:

Gestern habe ich 61 min auf den Kandel gebraucht:crying:

na toll... es regnet - ich will los, es hört auf - ich bin unterwegs, ich bin wieder daheim - es fängt wieder an. :(

man hab ich ein pech :(

ach, das wurd da oben richtig gut, mit 65 upm hatte ich richtig schön druck, war aber scheinbar nicht ausgelastet, an jeder rampe in den 7% nochmal angetreten :D :eek: :daumen:
:daumen:
Sehr gut!
ja, nehmt euch in acht, den kandel werde ich in zukunft öfter fahren, zumal die tour ja nur 60 km lang ist - das gefällt mir. :D :daumen:

kann man mal eben nach der arbeit fahren :daumen:
Wann hast Du so ungefähr Feierabend? :rolleyes:

wenn du abends ein helles licht den kandel hochtuckern siehst, dann bin das ich :D

habe mir nicht umsonst eine lupine gekauft, damit kann ich dann auch schnell wieder runter. :D

wenn du abends ein helles licht den kandel hochtuckern siehst, dann bin das ich :D

habe mir nicht umsonst eine lupine gekauft, damit kann ich dann auch schnell wieder runter. :D
Mist, mir fehlt jegliche Frontbeleuchtung.
Wie schnell kann man/traust Du Dich mit der Tesla talwärts?
Es wird ja bald wieder Herbst :rolleyes: ...es ist ja schon wieder Herbst. Hier regnet es nicht, hier schiffts!:mad:

bekannte straße (geisberg runter) waren das über 60 km/h, habe so rollen lassen wie eh und je, nachts ist es aber schwer den tacho abzulesen.

ich sag es mal so, man sieht mehr als mit abblendlicht am pkw.

bei nässe fahr ich natürlich langsamer, ist ja keine xenonlampe.

also das rad runter tragen ist etwas anderes ;)

bekannte straße (geisberg runter) waren das über 60 km/h, habe so rollen lassen wie eh und je, nachts ist es aber schwer den tacho abzulesen.

ich sag es mal so, man sieht mehr als mit abblendlicht am pkw.

bei nässe fahr ich natürlich langsamer, ist ja keine xenonlampe.

also das rad runter tragen ist etwas anderes ;)
Hui, gut, nachts reicht das. Dann brauchts keine Wilma oder Betty! :daumen: Der günstigste Preis, zu dem ich die Tesla zuletzt entdecken könnte waren 295,- Drachmen. :o

Hui, gut, nachts reicht das. Dann brauchts keine Wilma oder Betty! :daumen: Der günstigste Preis, zu dem ich die Tesla zuletzt entdecken könnte waren 295,- Drachmen. :o

gugg dir mal die ixon iq von b&m an. die kostet nur so 60 euro und ist auch sehr gut. für feierabendtouren im herbst und zum nachhausekommen bestens geeignet. hl, knecht und ich fahren die (evtl noch ein paar andere auch, weiss aber grad nicht)

wenn du mal wieder bei mir bist können wir auch gerne mal eine leuchtprobe machen.

so jungs daumendrücken. der upload ist gleich fertig. hoffe, dass das erste video dann auch da ist wo es hinsoll.

dann sollten wir aber mich auch einladen.

klar reicht so eine ixon, aber es ist etwas anderes wenn man nachts im dunkeln fährt und es auf höchster stufe wie am tag ist. ;)

das ist sehr angenehm!

dann sollten wir aber mich auch einladen.

klar reicht so eine ixon, aber es ist etwas anderes wenn man nachts im dunkeln fährt und es auf höchster stufe wie am tag ist. ;)

das ist sehr angenehm!

die lupine ist bestimmt besser, kostet aber auch 230 euro mehr. und da ich im dunkeln wirklich nicht in die berge fahre (im winter sowieso nicht) reicht mir die ixon völlig.

das video sollte nun "on" sein

ist eine lohnende investition. war jahrelang mit meiner sigma zufrieden, aber wenn man erstmal richtiges licht sieht möchte man das auch.

und gerade in freiamt ist das im winter sehr angenehm, da sieht man die rehe über die straße huschen bevor man mitten drin ist. ;)

hi mck,

nice to have you back.

fühle mich zwar nicht so wie wenn mir gleich die beine abfallen, aber bevor es nun richtig losgeht kann ein flache ruhige phase sicher nicht schaden.:)

übertrieben gesagt habe ich am berg das gefühl einfach nicht genügend druck aufs pedal bringen zu können ohne das es dann bald aua macht.
Thanks !!!! Das kenne ich, ich versuche jetzt mal5 Kilo abzunehmen mal sehen ob ich meine bergform dann wieder bekomme

Öhm:rolleyes: wenn das Wetter mitspielt gehts am Do,Fr oder Samstag(da kann funky nicht aber ich:D) in die Schweiz

Falls es kühler als erwartet wird fahren wir den Glaubenbülen und noch ein paar andere kleinere Pässe.

Das knacken hat ein Ende,alles Bingo nur die Form ist schwach wie eh und je:crying:

Interesse hätte ich und zeit auch, gerne do oder Samstag, Freitag geht nicht. Wieviele hm und km sind es denn?

die lupine ist bestimmt besser, kostet aber auch 230 euro mehr. und da ich im dunkeln wirklich nicht in die berge fahre (im winter sowieso nicht) reicht mir die ixon völlig.

das video sollte nun "on" sein
Der Preis ist halt ein Argument. Die Lupine kann ich halt auch zum LL und Trekking nehmen, wenn Licht = gut, aber mehr Licht = besser ist.

Stören sich Beleuchtung und Tacho nicht gegenseitig, bzw. der Tacho "gibt nach" und fällt aus?

@ bergsau

ich weiß nicht wie es mit funktachos ist, aber mit meinen kabelgebundenen habe ich überhaupt keine probleme.

das einzige ist, dass die pulsuhr die nicht mehr will, wenn sie am lenker befestigt ist und die tesla auf höchster stufe steht.

Zurück