• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Hi Jungs,

hab vor einigen Wochen schon mal angedeutet das ich demnächst auch mit euch Runden drehen möchte. Wollte Heute eig. zur Burg und eine Erste Zeit hier posten, nun macht mir mein Hintern ziemliche Beschwerden, mehr als 60km sind derzeit nicht drin und ich musste mitten auf dem Weg umdrehen, sonst wäre der Schmerz einfach nicht mehr erträglich gewesen. Ich würd gern mal meine Sitzposition und die Ausrichtung meines Vorbaus' und meines Sattels überprüfen lassen, hab gesehen das Saikls in Hannover sowas anbietet, hat jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt?

Was mich wundert, hatte noch nie solche Probleme, gleicher Sattel, gleiches Rad seit 3 Jahren. Letztes Jahr hatte ich nach dem Winter oder nach längeren Pausen auch keine Probleme. Der Schmerz ist im Dammbereich (entzündet). Es ist echt nervig, so tolles Wetter, gute Beine und dann wird man durch sowas gebremst.

LG Lude

Moin moin zusammen,

hab schon eine ganze Zeit hier mitgelesen, da ich seit ein paar Wochen mich auch mal regelmäßig aufs RR schwinge. Und da alleine fahren einsam macht, klinke ich mich hier mal mit ein.
Komme aus Hannover-List und würde, wenn es sich hier nicht um eine 'geschlossene Gruppe' handelt, gerne mal bei ein paar Touren mitfahren.
Schaff es zwar nicht jede Woche, da ich auch noch ein MTB habe, aber der Spaß am RR ist auf jeden fall auch dabei.

Hi coddatec,
ich hab mein Account verdaddelt, musste mir einen neuen anlegen.
hab Dir eine Mail zukommen lassen, hoffe diese ist angekommen, PN funktioniert z.Zt. nicht oder Du hast gleich 5 Stück bekommen.:D

wg. Hannover-List und Crossen usw. ;)

HIho

schön das ihr auf der Runde euren Spass hattet, hätte doch mitkommen sollen.

Wie siehts aus, jemand Lust morgen gegen 17.00 ne Runde zu drehen??

Liebe Grüße
Winnie

Hi Jungs,

Ich würd gern mal meine Sitzposition und die Ausrichtung meines Vorbaus' und meines Sattels überprüfen lassen, hab gesehen das Saikls in Hannover sowas anbietet, hat jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt?

LG Lude

erstmal gute Besserung !

hab vor kurzem auch den Streß gehabt und hab mich bei den Jungs im Fahrradkontor vermessen lassen und das Rad entsprechend einstellen lassen.
Kostet glaub ich 25,- € ???
Hab dann noch mehrere Sättel getestet ( je eine RTF Strecke 80-100km ) und mich für einen SelleItalia GelFlow entschieden.
Wohne halt genau zwischen Saikls und Kontor......

jemand morgen früh zeit für ne ausnüchterungsrunde?war grad auf einer party, würde 10 uhr in sehdne am rathaus vorschlagen.wenn jemand interesse hat bitte posten werde morgen früh dann nochmal reinschauen-ruhiges tempo und streecke um die 60km ist angesdatgt!!

Hi Jungs,

hab vor einigen Wochen schon mal angedeutet das ich demnächst auch mit euch Runden drehen möchte. Wollte Heute eig. zur Burg und eine Erste Zeit hier posten, nun macht mir mein Hintern ziemliche Beschwerden, mehr als 60km sind derzeit nicht drin und ich musste mitten auf dem Weg umdrehen, sonst wäre der Schmerz einfach nicht mehr erträglich gewesen. Ich würd gern mal meine Sitzposition und die Ausrichtung meines Vorbaus' und meines Sattels überprüfen lassen, hab gesehen das Saikls in Hannover sowas anbietet, hat jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt?

Was mich wundert, hatte noch nie solche Probleme, gleicher Sattel, gleiches Rad seit 3 Jahren. Letztes Jahr hatte ich nach dem Winter oder nach längeren Pausen auch keine Probleme. Der Schmerz ist im Dammbereich (entzündet). Es ist echt nervig, so tolles Wetter, gute Beine und dann wird man durch sowas gebremst.

LG Lude

Geh mal zu Laufrad-Hannover,
das reine Vermessen bringt nicht viel, zumal Du schreibst, dass die Probleme jetzt erst angefangen haben.
laß Dich einfach mal Beraten und schau bei Kontor, Saikls etc auf Dein Geld. ;-)
http://laufrad-hannover.de/index.php?id=870

Hallo...

fährt jemand am Sonntag die RTF in Lohnde-Seelze mit??? Ich wollte evtl. die 117km anpeilen. Das Wetter soll ja mal wieder etwas kühler werden doch was genaues weiß man noch nicht :confused:.

Bis dahin und Grüße
Stefan

@TXU065:

die TUI-Truppe (3) fährt um 17:30 von der Karl-Wiechert-Alle über Msburg, Anderten, Höver, Bilm, Wassel, Boltzum zur Hausrunde (rechts herum). Ich werde ihr aus Sehnde entgegenkommen.

Ab wann wärst Du in unserer Region unterwegs??

Grüße, Poki

@Poki:

Ich werde vsl. zur gleichen Zeit (17:30) bei mir losrollen und dann den gleichen Anfahrweg nehmen.
Sollte ich Euch unterwegs nicht treffen, fahre ich erst links herum und treffe Euch dann unterwegs und drehe um.

@RTF
Würde da noch "Rund um Lüneburg" vorschlagen wollen... super Gegend und auf der 150er, wenn es nicht geändert worden ist, gehts über den Kniepenberg bei Hitzacker. 7%, 9% 9%, 13 % ... das die Anstiege dort :D

Hi Jungs,

LG Lude

Halo erstmal...:)
Das selbe Problem hatte ich auch,bin über 800 km mit dem Standartsattel gefahren und dann plötzlich war aua da.Sattel zu schmal 130mm jetzt 140mm.
Neuer Sattel Fizik Aliante Gamma ist es geworden und siehe da Unterschied wie Tag und Nacht und Problemchen verschwunden.Kommt nur noch bei sehr langen Ausfahrten andeutungsweise wieder.
Ich kann nur den Fahrradkontor wie auch schon von Scotty angesprochen sehr empfehlen...TOP Beratung & Testsattel so lange man will.

Machs beste draus...

Gruss FocusCulebro

@ Ms.Roxi:
da Du ja den N.-Pass und das Gehrdener-Gebirge so gut hochgekommen bist und auch schon Berg-Training im Harz in den Beinen hast, wird es wohl auch langsam für Dich Zeit...
mal einen richtigen Berg zu bezwingen
-> auf zum Marienberg....natürlich auf Zeit
das ist die richtige Vorbereitung auf den drei Länder Giro....alles andere war und ist nur Behelf :D

Dann kannst Du eigentlich gleich Eure gesamte Arbeits-Sport-Gemeinschaft (condal, freud, rossi...) mitnehmen
...
6000hm verteilt auf 350km kann ja (fast) jeder :aetsch:, stellt Euch mal einem richtigen Gegner! Die Burg ruft!
:D

Grüße
Prox

Hallo...

fährt jemand am Sonntag die RTF in Lohnde-Seelze mit??? Ich wollte evtl. die 117km anpeilen. Das Wetter soll ja mal wieder etwas kühler werden doch was genaues weiß man noch nicht .

Bis dahin und Grüße
Stefan

Wenns nicht regnet, bin ich dabei. Da kann ich Euch endlich mal persönlich kennen lernen.
Gruß
Björn

@Condal

was soll sich da lockern....das verspannt sich total und wird mehr durchblutet...als es soll

----------------------------------------------------------

RR-Verbot Tag 1 ist geschafft.....hab alle Aufgaben von meiner Frau erfüllt.....und das bei dem Wetter

hab Rasen gemäht und gepflegt......was dann....Gedanke war "schönes Wetter" als meine Frau mit meinem kleinen unterwegs war....

soll ich meinen Hund in Rucksack stecken und RR fahren.....lieber nicht gibt Ärger.....sonst hab ich bald jeden Tag zeit zum fahren....lach

hab mich für die Radpflege entschieden....schnell alles ordentlich säubern.....bevor sie wieder kommt.....und hab es geschafft.....hat nichts gemerkt.

............und jetzt hat se gesehen das ich im Forum bin.....Mundwinkel ging gleich nach unten....lach

was soll man machen wenns einen erwischt hat.........

Morgen hab ich nochmal Verbot aber dann.......gehts wieder los......

Gruß
Markus

@Poki und TUI:
Danke für die tolle Tour heute.
Gut, war dann zuweilen doch keine Kaffeefahrt mehr...:rolleyes:

Aber doch schöne Mischung aus Ballern, Rollen und irgendwas dazwischen.

@Focus, Proxi und wer sonst natürlich Lust hat:
Zeit, morgen, 18:00 Uhr, Kreuzung Bolzum? Poki kommt auch, zweimal Hausrunde?

Zurück