• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis-wert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oldschool-Sprinter

Carbon Freund&Zweitgrüßer
Hab mir jetzt mal einen groben Überblick gegönnt in sachen Preise querfeldein mit allem was sich mit dem Thema Fahrrad beschäftigt.

Was mir auffällt ist, das das Hobby Rennradfahren unverhältnissmässig Teuer ist. Würde man diesselben Maßstäbe beim Auto/Motorrad ansetzen so wäre ein Auto unbezahlbar. Nur Milliardäre könnte sich Autos leisten.

Beispiel : Sidi Ergo 2 Carbon
Ein Radfahrerrennschuh der noch nichtmal aus Leder ist und selbst wenn...aber dafür 339 Euro kostet :eek:
Ein Plastikschuh mit carbonsohle...billiger kannn man wohl nicht mehr produzieren es sei denn man giest den Tretter aus einem Stück.
Was rechtfertigt eigentlich diesen Preis ?
Und jetzt bitte nicht die Weltraum entwicklung der belüfteten Sohle kostet soviel Geld an die Ingenieure und das Schutzgeld an die Russenmafia muß doch auch noch bezahlt werden.
Wenn ich mir so einen Schuh zulegen würde dann müßte mir der Hersteller schriftlich bestätigen das ich immer überall 10 Kmh schneller bin als die anderen...:kotz:

PS: Nachtrag. Der Preis wurde gesengt. Der Schuh kostet jetzt nur noch 280 Euro !!! Zugreifen !!!

AW: Preis-wert ?

Ich verstehe Dein Begehr nicht so wirklich.
Zwingt Dich keiner Rennradschuhe für 400 Ocken zu kaufen. Nicht mal 100 mußt Du dafür ausgeben. Da dürftest Du schon mit 50 Euro in der preislichen günstigsten Klasse auskommen.
Außerdem kaufst Du doch nicht jedes Jahr neue Rennradschuhe, oder etwa doch? Da relativiert sich ein Preis mal schnell, so über die Jahre gesehen.
Trotzdem, ich wäre dafür den Anbietern solch teurer Rennradschuhe den virtuellen Mittelfinger zu zeigen. D'accord?

P.S. Ein Nachtrag auf den Nachtrag: Ging ja schnell mit der Preissenkung. Da hat sich wohl jemand die Finger versengt am hohen Preis und die Schuhe versenkt.

Ich verstehe Dein Begehr nicht so wirklich.
Zwingt Dich keiner Rennradschuhe für 400 Ocken zu kaufen. Nicht mal 100 mußt Du dafür ausgeben. Da dürftest Du schon mit 50 Euro in der preislichen günstigsten Klasse auskommen.

Hab ich irgendwo angedeutet oder geschrieben das ich mir Rennradschuhe kaufe oder kaufen möchte ? :rolleyes:

Glaubst du im ernst das der Schuh länger hält als ein guter anderer ?

Nö, Du schrubst über einen teuren Schuhe, der sich während der Erstellung Deines Beitrags verbilligt hat.
Ich verstand Dein Begehr nicht. Verstehe ich übrigens noch immer nicht.

Jetzt gibt es folgendes:
- In Berlin ist schlechtes Wetter und Dir mithin langweilig.
- Du bist ein agent provokateur unterwegs in geheimer Mission.
- Du bist ein Gutmensch und lädst alle für das Wochenende zum grillen ein.

Ein Plastikschuh mit carbonsohle...billiger kannn man wohl nicht mehr produzieren es sei denn man giest den Tretter aus einem Stück.
Was rechtfertigt eigentlich diesen Preis ?

Du solltest dich mal informieren was Carbonfasermatten kosten und wie schwierig die Verarbeitung ist, wenn man gute Qualität produzieren will.

@Selbstdreher

Du scheinst noch viel mehr nicht zu verstehen...:D

Also gut, etwas langsamer zum mitmeisseln...

Der Schuh war ein X-beliebiges Beispiel. Ich hätte hier noch 10-100 weitere Beispiele aufschreiben können. Vom Fahrradrahmen, über die Sattelstütze übers Trikot bis zum Zahnradkranz usw...überall gibt es Preise die absolut Utopisch angesetzt sind. Meiner Meinung nach wird da eine rechtfertigung sehr schwer wenn es eine geben sollte...

Die Schuhe haben sich nicht während des Beitrages verbilligt sondern es besteht ein Unterschied zwischen der Unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers und des Tatsächlichen Preises den diverse Händler ansetzen. Man finden also sowohl den herabgesezten Preis als auch noch den Herstellerpreis.

Das Wetter ist immer noch scheisse und ich erkältet, dadurch fällt das Grillen aus. :p

Du solltest dich mal informieren was Carbonfasermatten kosten und wie schwierig die Verarbeitung ist, wenn man gute Qualität produzieren will.

Und du solltest nicht alles glauben was die Hersteller so schreiben um ihre Preise zu rechtfertigen....Bin selber aus der Branche und weiß wo Leute billig einkaufen und produzieren lassen..;)

Du scheinst noch viel mehr nicht zu verstehen...:D

Also gut, etwas langsamer zum mitmeisseln...

Der Schuh war ein X-beliebiges Beispiel. Ich hätte hier noch 10-100 weitere Beispiele aufschreiben können. Vom Fahrradrahmen, über die Sattelstütze übers Trikot bis zum Zahnradkranz usw...überall gibt es Preise die absolut Utopisch angesetzt sind. Meiner Meinung nach wird da eine rechtfertigung sehr schwer wenn es eine geben sollte...

Naja, und nun? Du regst Dich über teure Sachen auf. Soll mir das jetzt sagen, daß Du ein Geiz ist geil-Typ bist? Wer sich über teure Radklamotten aufregt, hat keine Eisdiele in der Nähe.

Die Schuhe haben sich nicht während des Beitrages verbilligt sondern es besteht ein Unterschied zwischen der Preisempfehlung des Herstellers und des Tatsächlichen Preises den diverse Händler ansetzen. Man finden also sowohl den herabgesezten Preis als auch noch den Herstellerpreis.

Ach, also war Dein Aufregung zu hoch angesetzt? Also quasi Herstelleraufregung?

Das Wetter ist immer noch scheisse und ich erkältet, dadurch fällt das Grillen aus. :p
Kauf Dir 'ne teure Regenjacke, 'ne teure Regenhose, wasserdichte Überschuhe, natürlich für ordentliches Geld, dann kannste auch bei schlechtem Wetter radeln. Und wenn Du viel investieren möchtest, mach Radurlaub in der Sonne.:aetsch:

Und du solltest nicht alles glauben was die Hersteller so schreiben um ihre Preise zu rechtfertigen....Bin selber aus der Branche und weiß wo Leute billig einkaufen und produzieren lassen..;)[/QUOTE]

@Selbstdreher

Du scheinst wirklich sehr wenig zu verstehen...

Also gut, etwas noch langsamer zum mitmeisseln...

Ich will mir weder Radschuhe kaufen noch hab ich vor welche zu kaufen, noch rege ich mich über überteuerte Preise von Radschuhen auf die ich nicht kaufen werden noch habe ich vor Sie zu kaufen.
Ich hab auch nicht vor teure Radklamotten zu kaufen.
Ich will mir auch keine teure Regenjacke kaufen. Auch keine teure Regenhose. Und auch keine teuren wasserdichte Überschuhe.
Meine Eisdiele ist genau gegenüber mitsamt dem Bäcker. Das tut aber nichts zur Sache.

Bin ich jetzt ein Geiz ist Geil Typ oder du ein nichtsversteher ?
Oder bist du ein besserteuerkaufenwirdschonbessersein Typ ?

Kauf Dir 'ne teure Regenjacke, 'ne teure Regenhose, wasserdichte Überschuhe, natürlich für ordentliches Geld, dann kannste auch bei schlechtem Wetter radeln. Und wenn Du viel investieren möchtest, mach Radurlaub in der Sonne.:aetsch:

Und wie mach ich das mit der Erkältung ? :D

PS: Hör auf mir was aufzuschwatzen. Ich kaufe nichts. Bist du Vertretter ? Staubsauger hab ich schon...

Du bist doch gar kein Rennradfahrer. Bei Erkältung zu Hause bleiben, tsetse. Das ist doch wahrlich keine Entschuldigung. Du bist ein verrirrter, vom ADAC eingeschleuster agent provokateur.

Sehr wenig, übrigens, ist noch immer mehr als, richtig, nichts.
In dem Sinne, meißel mal schön.

Sachma, kannste die Beiträge von Dir nicht von Beginn an mal vollständig schreiben?

Ich bin kein Vertretter, um Himmels Willen, das wäre bei einer solche gefestigten Persönlichkeit wie Deiner auch eine Sysiphosarbeit. Ich schwatze Dir auch nichts auf, ich habe Deine Langeweile bekämpft, aber davon ist mir jetzt langweilig geworden. Dagegen schaue ich jetzt Giro. Du könntest im Monatsheftchen des ADAC schmökern. Oder schmöckern. Oder schmökkern.

Du verstehst zwar nichts aber dein Gedächniss ist auch nicht das beste :D

Schau mal die Liste die du mir aufschwatzen wolltest was ich mir alles kaufen sollte:

Extra für dich nochmal...

Radschuhe
teure Radklamotten
teure Regenjacke
teure Regenhose
teure wasserdichte Überschuhe

dann besuche ich meine Eisdiele nicht mehr und Mitglied des ADAC bin ich auch noch geworden...:D

Da drängt sich bei mir der Verdacht auf du bist Vertretter oder ziemlich verstört.:D Beides kann auch sein...:D

Allerdings ist das eine schlechte Berufswahl wenn man dir alles mindestens 3 mal erklären muß und dabei trotzdem nichts ankommt :p
Schau mal schön fern und anschließend kannst du ja ran an die Playstation Giro 3000 spielen...

Du verstehst zwar nichts aber dein Gedächniss ist auch nicht das beste :D

Schau mal die Liste die du mir aufschwatzen wolltest was ich mir alles kaufen sollte:

Extra für dich nochmal...

Radschuhe
teure Radklamotten
teure Regenjacke
teure Regenhose
teure wasserdichte Überschuhe

dann besuche ich meine Eisdiele nicht mehr und Mitglied des ADAC bin ich auch noch geworden...:D

Da drängt sich bei mir der Verdacht auf du bist Vertretter oder ziemlich verstört.:D Beides kann auch sein...:D

Allerdings ist das eine schlechte Berufswahl wenn man dir alles mindestens 3 mal erklären muß und dabei trotzdem nichts ankommt :p
Schau mal schön fern und anschließend kannst du ja ran an die Playstation Giro 3000 spielen...

Lieber Playstation, die ich übrigens nicht besitze, wie kommst Du auf das schmale Brett, als weiter mit Dir eine ungepflegte Unterhaltung führen.

Ich will mir weder Radschuhe kaufen noch hab ich vor welche zu kaufen, noch rege ich mich über überteuerte Preise von Radschuhen auf die ich nicht kaufen werden noch habe ich vor Sie zu kaufen.

In deinem Ausgangspost schreibst du aber was anderes.

Außerdem komme ich nicht herum zu sagen dass du nervst.

Lieber Playstation, die ich übrigens nicht besitze, wie kommst Du auf das schmale Brett, als weiter mit Dir eine ungepflegte Unterhaltung führen.

Mal ne Frage nebenbei so.. wer zwingt dich hier zu lesen und wer zu schreiben ? :eek:

Gilt auch für den anderen Kandidaten...

In deinem Ausgangspost schreibst du aber was anderes.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo steht da das ich mir Schuhe kaufen will oder vorhab ? :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ein großer Ausspruch gelassen dahin gerotzt.
Ich bewundere ja die Menschen, die von einer Sache überzeugt sind, Widerstände erfahren, und in Selbstversuchen die Menschheit von der Richtigkeit ihrer Ideen überzeugen.
In dem Sinne, auf zum Selbstversuch Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und natürlich, don't feed trolls.

Tschulli, aber worum gehts hier?

Der Schlumpf hat über 100 Einträge, worüber hat er denn geschrubt?

@Vertretter

Du wolltest Fernsehen schauen. Ich kaufe nichts.

@Schachmatt

Zum übers Bett hängen:

Ich werde mir keine Radschuhe kaufen noch rege ich mich darüber in irgendeiner Form auf noch hab ich das irgendwo geschrieben geschweige denn angedeutet. Geh und schau Fernsehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück