• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pollensaison beginnt...

AW: Pollensaison beginnt...

Ich hatte letztes Jahr eine ziemlich starke Sonnenallergie, die sich in der letzten Märzwoche wieder bemerkbar gemacht hat. Habe dann immer an den Händen kleine Bläschen und zwischen Unterarm/Oberarm eine gereizte Haut. Eincremen mit Nivea, tägliche Magnesiumtabletten und Ignorieren des Juckreizes haben das Problem jetzt eigentlich beseitigt.

Ich hatte letztes Jahr eine ziemlich starke Sonnenallergie, die sich in der letzten Märzwoche wieder bemerkbar gemacht hat. Habe dann immer an den Händen kleine Bläschen und zwischen Unterarm/Oberarm eine gereizte Haut. Eincremen mit Nivea, tägliche Magnesiumtabletten und Ignorieren des Juckreizes haben das Problem jetzt eigentlich beseitigt.

Gegen die Sonnenallergie hilft, über einen kurzen Zeitraum eingenommen, eine tägliche Calziumtablette.

bei mir hat die Allergie auf diverse Frühblüher auch erst vor ca 8 Jahren angefangen, sich dann 2-3 Jahre kontinuierlich verstärkt um ab dann gleich zu bleiben - immer ca Mitte/Ende März bis ca Mitte Mai. Unerträgliches Jucken der Augen und Nase zu.

Mir hat eine Lorano morgens wunderbar über den Tag geholfen, bei größerer Aktivität draussen am abend ggfs noch eine hinterher, aber eher selten. Jeglicher Juckreiz in den Augen war weg und die Nase frei.
Hab letzten Herbst dann mal nen Allergietest gemacht um überhaupt zu wissen worauf ich reagiere, die empfohlene Desensiblisierung dann aber nicht gemacht, weil jede Woche ne Spritze über 3 Jahre - nein Danke!

Seit letzen Sommer hab ich daheim einen Luftbefeuchter mit Luftreiniger - das HighEnd-Teil von Venta - eigentlich für mein Klavier gedacht, dass eine gleichmäßige Luftfeuchtigkeit von 50% einfordert, aber für die Raumluft im Winter/Frühjahr ein Traum generell!!

Und dieses Jahr: bisher nur an 2 Tagen überhaupt mal ein leichtes Jucken der Augen gemerkt, sonst nix, und das Mitte April und obwohl ich viel mit dem Radl unterwegs bin draussen.
Obs an dem Luftreiniger/befeuchter liegt oder an der "eigenständigen" Desensibilisierung durch die erhöhte Aktivität (Radln, Laufen etc.) draussen der letzten Jahre - keine Ahnung.

b
Seit letzen Sommer hab ich daheim einen Luftbefeuchter mit Luftreiniger - das HighEnd-Teil von Venta - eigentlich für mein Klavier gedacht, dass eine gleichmäßige Luftfeuchtigkeit von 50% einfordert, aber für die Raumluft im Winter/Frühjahr ein Traum generell!!

Und dieses Jahr: bisher nur an 2 Tagen überhaupt mal ein leichtes Jucken der Augen gemerkt, sonst nix, und das Mitte April und obwohl ich viel mit dem Radl unterwegs bin draussen.
Obs an dem Luftreiniger/befeuchter liegt oder an der "eigenständigen" Desensibilisierung durch die erhöhte Aktivität (Radln, Laufen etc.) draussen der letzten Jahre - keine Ahnung.

Ich muss mich dann noch nach einem Luftbefeuchter umsehen, bis jetzt habe ich nur einen Reiniger.
Und ich glaube dieses Jahr ist alles nur verzoegert, ich hatte bis jetzt auch kaum Probleme. Aber ich glaube die Birken kommen erst noch.... :(

Ich muss mich dann noch nach einem Luftbefeuchter umsehen, bis jetzt habe ich nur einen Reiniger.
Und ich glaube dieses Jahr ist alles nur verzoegert, ich hatte bis jetzt auch kaum Probleme. Aber ich glaube die Birken kommen erst noch.... :(

na du machst mir Mut :o nix da, des Zeugs soll bittschön so fliegen wie immer :)

Bei mir wirkt das Radfahren wie ein Antikörper :D

Ich kann keine 5 Minuten im Garten sitzen ohne das die Augen anfangen zu jucken und die Nase läuft.

Sobald ich aber auf dem Rad sitze, sind alle Symptome wie weggeblasen, ich hab keine Ahnung warum das so ist :confused: Aber solange es so ist kann ich gut damit leben.

Bei mir wirkt das Radfahren wie ein Antikörper :D

Ich kann keine 5 Minuten im Garten sitzen ohne das die Augen anfangen zu jucken und die Nase läuft.

Sobald ich aber auf dem Rad sitze, sind alle Symptome wie weggeblasen, ich hab keine Ahnung warum das so ist :confused: Aber solange es so ist kann ich gut damit leben.

Geht mir genauso. Nach dem Radfahren muss ich dann innerhalb von 5min unter der Dusche stehen sonst wird es übel. Scheint so als wenn der Körper beim Radfahren keine Zeit hat sich mit irgendwelchen Mist zu beschäftigen.

Was vlt. motiviert, angebl. hat sich das Blut nach 7 Jahren komplett erneuert.

Bei spanischen frauenärzten geht sowas schneller..grüßle an hr. fuentes:D;)

Bei mir ist es mittlerweile stärker geworden, bei längerer belastung habe richtig schmerzen l&r unter den rippen und atmen fällt schwer.
Wobei ein stoß asthmaspray direkt vor der belastung der verkrampfung und den schmerzen entgegenwirkt.

Zitat:
Zitat von rodrob Beitrag anzeigen
Bei mir wirkt das Radfahren wie ein Antikörper

Sobald ich aber auf dem Rad sitze, sind alle Symptome wie weggeblasen, ich hab keine Ahnung warum das so ist Aber solange es so ist kann ich gut damit leben.
Geht mir genauso. Nach dem Radfahren muss ich dann innerhalb von 5min unter der Dusche stehen sonst wird es übel. Scheint so als wenn der Körper beim Radfahren keine Zeit hat sich mit irgendwelchen Mist zu beschäftigen.

das ist so, bei aerober Belastung schaltet der Körper angeblich in einen anderen Modus, was dazu führt, dass die Symptome unterdrückt werden.

Kommt bei mir danach dann aber umso stärker....24h fahren, packe ich halt leider nicht :(

Weiss jemand, was derzeit in Norddeutschland in der Luft ist?

Ich bin eigentlich nur wenig von Heuschnupfen geplagt. Aber meine gestrige Tour an der Unterweser war richtig unangenehm: Ich hatte juckende Ausschläge an Armen, Beinen und Hals. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Hat jemand eine Idee?

Denke mal an den Eichenprozessionsspinner !

weils grad hier rein passt, hab auch a bisserl Heuschnupfen, aber seit drei tagen hab ich so ein zucken im Augenlied, ob des vom Heuschnupfen kommt?

magnesium- und kalziummangel, laut meines arztes. hatte ich auch mal ne zeit lang, und auch jetzt noch ab und an.
habe auch heuschnupfen...und das zucken auch schonmal im winter ;)

Zucken hat meines Wissens nach nichts mit Heuschnupfen zu tun. Wenn deine Augen nicht jucken, auf jeden Fall nicht.

magnesium- und kalziummangel, laut meines arztes. hatte ich auch mal ne zeit lang, und auch jetzt noch ab und an.
habe auch heuschnupfen...und das zucken auch schonmal im winter ;)

vielleicht eine Schneeblumenallergie....oder so:rolleyes:
Danke, werds mal mit brausetabletten probieren.

Zucken hat meines Wissens nach nichts mit Heuschnupfen zu tun. Wenn deine Augen nicht jucken, auf jeden Fall nicht.

Tun sie zur Zeit nicht...Gott sei dank, hatte ich im Mai zur Genüge :crying:

vielleicht eine Schneeblumenallergie....oder so:rolleyes:
Danke, werds mal mit brausetabletten probieren.

nimim lieber bananen und milch...da ist das zeug auch drin, aber viel gesünder als in chemo-brause-tabletten ;)

kann man auch zusammen kombinieren, mit einem mixer oder küchen-zauberstab, zu einem leckeren shake.

nimim lieber bananen und milch...da ist das zeug auch drin, aber viel gesünder als in chemo-brause-tabletten ;)

kann man auch zusammen kombinieren, mit einem mixer oder küchen-zauberstab, zu einem leckeren shake.

Verdammt, hat er Shake gesagt!?!?!?!? Hat er wirklich SHAKE gesagt:eek::eek::eek:

:cookie::lutsch: jamjam

Zurück