• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Am Vormittag ging es noch. Ohne Windunterstützung wäre ich den Meinweg sicher nicht hochgekommen. ;) Die letzten 10 km mit Gegenwind waren dafür schwer zu bewältigen.

Hi Elch,
wenn ich mir deine Einträgen so ansehe scheint es ja wieder recht gut bei dir zu laufen...oder? :)

Gruß
evil

Hi Elch,
wenn ich mir deine Einträgen so ansehe scheint es ja wieder recht gut bei dir zu laufen...oder? :)

Gruß
evil

Das ist nicht ganz richtig. Weniger wäre besser gewesen. Mehr als zwei Stunden am Tag ist zu diesem Zeitpunkt nicht sinnvoll. Werde ich fürs nächste Mal berücksichtigen.

Gruß Ulle

@RTF Schwalmtal erste Wetter Prognose ;)

Der Winter kehrt zurück! :confused:

'' Schnee möglich. Bedeckt. Hoechsttemperatur: 1° C. Wind Nord-Nordost 32 km/h. 20% Wahrscheinlichkeit von Niederschlag. ''

Wie 2006 da warens auch 1 Grad und leichter Schneefall!
Zum Glück gibts die Klimaerwärmung :aetsch::dope::D:rolleyes:

Da stellt sich die Frage: 'fahre ich mit Spikes oder komm ich nur zum Kuchen essen?'

Jader

Da stellt sich die Frage: 'fahre ich mit Spikes oder komm ich nur zum Kuchen essen?'

Jader

...wohl eher letzteres :rolleyes:
zumindest bei mir , ...bin wohl noch nie so schlecht durch den Winter gekommen ...erst nur Schnee u. Eis , - und als man dann wieder gekonnt hätte , - hat mich ne hartnäckige Erkältung lahm gelegt :confused:

hab bis heute 180 km auf´m Tacho ...:( ( 2010 )

Greets : Speedy :i2:

'' Schnee möglich. Bedeckt. Hoechsttemperatur: 1° C. Wind Nord-Nordost 32 km/h. 20% Wahrscheinlichkeit von Niederschlag. ''

Oh menno,Ötziiiiiii..... haste nicht was Besseres auf Lager???
Also wenn's so ist, dann werd ich(ausgesprochene Schönwetterfrostbeule!) :D, wohl nur zum Kuchen+Kaffee wegputzen vorbeischauen :aetsch:
... wenn überhaupt *schiefgrins*

Mööönch ... lasst noch was vom leckeren Kuchen und den Sahnetorten übrig ... wir machen nicht nur die An-/Abreise mit dem Rad, sondern auch noch eine Meinweg-Rodelstrecke vor Ort ... da braucht es vor der Nachhausefahrt massig Kalorien ... ;););)

Für Samstag bin ich raus,darf malochen!

Sonntag, 7. 3. 10 – 2-Länder-Tour ab 41379 Brüggen, 10 Uhr ab KLIMP

Am Samstag startet die RTF-Saison in Schwalmtal. Die RTF am Sonntag in Düren-Merken fällt aus.

Wer hat Lust am Sonntag mitzufahren. Start um 10 Uhr in Brüggen am Restaurant KLIMP (Borner Strasse).

Tour Deutschland-Niederlande-Deutschland – ca. 73 km. Moderates Tempo, so dass jeder mitfahren kann (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 22 – 25 km/h) – also kein Express-Tempo.

Von Brüggen (KLIMP) vorbei an oder durch Lüttelbracht-Alst-Bracht-Heidhausen-Stevensend-Kaldenkirchen-Tegelen-Venlo-Blerick-Baarlo-Kessel-Kesseleik-Neer-Buggenum-Horn-Roermond-Asselt-Swalmen-Venekotensee-Depot-Genholt-Brüggen (KLIMP).
Fahrt immer nahe der Maas über Wirtschaftswege, verkehrsarme Nebenstraßen, Fietspade, etc.

Sonntag scheint die Sonne (lt. derzeitigen Wetterbericht). Es wird aber nicht sonderlich warm.

Wer Lust hat mitzufahren – also bis Sonntag, 10 Uhr ab Brüggen.

Schwinn

PS. Bild vom Streckenverlauf gerne auf Anfrage an eine Email-Adresse!

Oh menno,Ötziiiiiii..... haste nicht was Besseres auf Lager???
Also wenn's so ist, dann werd ich(ausgesprochene Schönwetterfrostbeule!) :D, wohl nur zum Kuchen+Kaffee wegputzen vorbeischauen :aetsch:
... wenn überhaupt *schiefgrins*

So ganz unrecht hat Ötzi leider nicht. :mad:

Ich sach noch...

16983_1_schwalbe_marathon_wi.jpg

Jader

Hi!
Schaut mal bei Wetter.info unter WEGBERG. Dort steht für Sonntag zwischen 10-16 Uhr Sonne/Wolken mit einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 5 %. Es wird aber kalt.

Heute ist wieder gutes Wetter. Einen schönen Tag wünscht
Schwinn

Sonntag, 7. 3. 10 – 2-Länder-Tour ab 41379 Brüggen, 10 Uhr ab KLIMP

Am Samstag startet die RTF-Saison in Schwalmtal. Die RTF am Sonntag in Düren-Merken fällt aus.

Wer hat Lust am Sonntag mitzufahren. Start um 10 Uhr in Brüggen am Restaurant KLIMP (Borner Strasse).

Tour Deutschland-Niederlande-Deutschland – ca. 73 km. Moderates Tempo, so dass jeder mitfahren kann (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 22 – 25 km/h) – also kein Express-Tempo.

Von Brüggen (KLIMP) vorbei an oder durch Lüttelbracht-Alst-Bracht-Heidhausen-Stevensend-Kaldenkirchen-Tegelen-Venlo-Blerick-Baarlo-Kessel-Kesseleik-Neer-Buggenum-Horn-Roermond-Asselt-Swalmen-Venekotensee-Depot-Genholt-Brüggen (KLIMP).
Fahrt immer nahe der Maas über Wirtschaftswege, verkehrsarme Nebenstraßen, Fietspade, etc.

Sonntag scheint die Sonne (lt. derzeitigen Wetterbericht). Es wird aber nicht sonderlich warm.

Wer Lust hat mitzufahren – also bis Sonntag, 10 Uhr ab Brüggen.

Schwinn

PS. Bild vom Streckenverlauf gerne auf Anfrage an eine Email-Adresse!

Wenn das Wetter halbwegs mitspielt und meine Zeit es zuläßt wäre ich dabei. Ich gebe spätestens Samstag bescheid.

Gruß
Eddi

Uff... ja das wird wohl recht kühl werden, am Samstag. Nicht so schön, aber überlebt man für gewöhnlich. Überhaupt keinen Nerv hätte ich darauf, die Spikes aufzuziehen. Aber mal schauen wie es morgens so aussieht.

In dem Zusammenhang hab ich aber nen paar Fragen:
Wenn wer kommt, wann würde sich wo getroffen und wie erkannt?

Wie schaut das mit der Strecke aus, auf der Seite von den Schwalmtalern gibt es nur eine wortreiche Streckenbeschreibung, die in der Machart aber irgendwie .. nun ja, ist so nur was wenn man ne Karte zur Hand hat, sofern man gerade allein wäre und sich niemandem mit Streckenkenntnis anhängen könnte. Gut, Strecken sind ja eigentlich soweit beschildert, aber ... man weiß ja nie. Ich denke da gern immer etwas weitergehend in Eventualitäten.

Jo und hab eben meinem Rad ne neue Kette verpasst und bei der Reinigung der Kassette fiel mir denn auf bzw. wieder ein, ich hab ja noch gar keine Ersatzritzel für 10-fach (105).
Habt Ihr ne Ahnung welcher Laden in der Gegend 16T bzw. 17T Ritzel einzeln so herumliegen hat? In Bocholt gibt es das, weiß ich, nur ob ich da morgen "mal eben" hinkomme? hmmm....
Hat der Fritze (Namen mal wieder vergessen, ist ja klar) in Swalmen sowas wohl da? Ich hab keine Lust auf eine springende Kette auf den bei mir am häufigsten gefahrenen Gängen.

Hm und wo ich gerade dabei bin :) hat zufällig jemand nen warmen Überschuh für Gr.46/47 leihweise übrig? Ich hab gestern beim Karstadt Sport keine bekommen und ob ich es auf die Reihe bekomme, mir bis Samstag welche selber zu basteln, weiß ich nicht. Und auf Wanderstiefel, die sich letzte Woche durch Schwaben durchaus bewährt haben, hab ich irgendwie keine Lust mehr. :eyes:

Wieso muss das denn ausgerechnet zum Wochenende wieder so richtig a...hkalt werden? Tut doch nicht Not.

Uff... ja das wird wohl recht kühl werden, am Samstag. Nicht so schön, aber überlebt man für gewöhnlich. Überhaupt keinen Nerv hätte ich darauf, die Spikes aufzuziehen. Aber mal schauen wie es morgens so aussieht.

Ich hoffe ja auch, die Spikes sind aber auf dem Crosser noch drauf...

In dem Zusammenhang hab ich aber nen paar Fragen:
Wenn wer kommt, wann würde sich wo getroffen und wie erkannt?

Nur wo Grenzfahrer draufsteht...
Es werden einige mit Grenzfahrer-Trikot bzw. -Weste da sein.

Jo und hab eben meinem Rad ne neue Kette verpasst und bei der Reinigung der Kassette fiel mir denn auf bzw. wieder ein, ich hab ja noch gar keine Ersatzritzel für 10-fach (105).
Habt Ihr ne Ahnung welcher Laden in der Gegend 16T bzw. 17T Ritzel einzeln so herumliegen hat? In Bocholt gibt es das, weiß ich, nur ob ich da morgen "mal eben" hinkomme? hmmm....
Hat der Fritze (Namen mal wieder vergessen, ist ja klar) in Swalmen sowas wohl da? Ich hab keine Lust auf eine springende Kette auf den bei mir am häufigsten gefahrenen Gängen.

Hast Du es schon mal getestet? Wenn das auf den ersten km funktioniert, geht das auch die nächsten 2000km...

Wieso muss das denn ausgerechnet zum Wochenende wieder so richtig a...hkalt werden? Tut doch nicht Not.

Das finde ich allerdings auch "§$%&%$§"

Jader

Wie schaut das mit der Strecke aus, auf der Seite von den Schwalmtalern gibt es nur eine wortreiche Streckenbeschreibung, die in der Machart aber irgendwie .. nun ja, ist so nur was wenn man ne Karte zur Hand hat, sofern man gerade allein wäre und sich niemandem mit Streckenkenntnis anhängen könnte. Gut, Strecken sind ja eigentlich soweit beschildert, aber ... man weiß ja nie. Ich denke da gern immer etwas weitergehend in Eventualitäten.

Die Strecke findest Du z.B. hier:

RTF Schwalmtal 111km

Jader

JETZT kann es Frühling werden:D:D:D:D

Zurück