• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer beim Penny Markt

AW: Rollentrainer beim Penny Markt

Hallo,

ich habe mir das Teil am Montag gekauft und heute die ersten 35 Minuten getestet. Leider saß ich das erste Mal auf einer Rolle, so dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Produkten habe, aber:

Der erste Eindruck für die 80 hingelegten Euros ist positiv. Der Geräuschpegel ist auch nicht übermäßig laut und das Rad bleibt straff eingespannt. Die Gangschaltung ist mMn allerdings bereits im ersten Gang etwas schwerfällig, so dass ich ausschließlich in diesem Gang geblieben bin (ich glaube kaum, dass dies an meinem mangelnden Trainingszustand liegt :D ). Da werde ich allerdings noch einmal andere, komplett profillose Reifen testen.

Für Einsteiger, die keinen Wert auf technischen Schnickschnack legen, ist diese Rolle sicherlich kein Fehlkauf.

Gruß Zuckerschnute

Trägt zwar nix zum Thema bei, aber was ich mich frage, warum der Penny Markt darauf kommt, sowas zu verkaufen...das ist doch der absolute Unterschicht-Discounter...:eek:

Naja, weil alle Discounter meinen, sie könnten den Leuten, die zu Weihnachten und Sylvester zu viel gegessen haben (also beihnahe allen) und sich gute Vorsätze gemacht haben ("ab morgen mache ich Sport"), direkt nach den Feiertagen Fitnessartikel andrehen ! Schlau gewählter Zeitpunkt...

Und wie es scheint, klappt das sogar (zumindest in meinem Fall) ;)

Naja, weil alle Discounter meinen, sie könnten den Leuten, die zu Weihnachten und Sylvester zu viel gegessen haben (also beihnahe allen) und sich gute Vorsätze gemacht haben ("ab morgen mache ich Sport"), direkt nach den Feiertagen Fitnessartikel andrehen ! Schlau gewählter Zeitpunkt...

Und wie es scheint, klappt das sogar (zumindest in meinem Fall) ;)

Das stimmt schon, in sämtlichen Prospekten gibt es Fitness-Geräte en masse, die "guten Vorsätze" der Menschen werden schamlos ausgenutzt.

Ich mach das anders: ich hab keine guten Vorsätze, ich hab nur kaputte Absätze.:D

Egal, bei dem Sche...wetter kam der Zeitpunkt gelegen. Ich hab die Rolle gekauft, ausprobiert und siehe da, sie funktioniert! Mehr verlange ich nicht und mehr kann ich bei dem Preis auch nicht erwarten. Durch die nächsten paar Scheewochen wird sie mich schon bringen!:cool:

Trägt zwar nix zum Thema bei, aber was ich mich frage, warum der Penny Markt darauf kommt, sowas zu verkaufen...das ist doch der absolute Unterschicht-Discounter...:eek:

:aetsch: die meisten RR Fahrer, die ich so kenne, haben eigentlich kaum Geld...nehme an, dass du das mit Unterschicht meinst. Mir ist der Begriff eigentlich etwas fremd, aber du kannst ihn ja mal ein wenig näher erklären...:dope: thx !

Hier mal was für dich :) http://www.youtube.com/watch?v=r2iR37JdmLc

Wenn es weiterhin so in Berlin schneit, laufe ich auch noch glatt zu Penny, begebe mich in die Unterschicht und kaufe mir so ein Teil.....:)

Gruss Horst

rotporst schrieb:
..nehme an, dass du das mit Unterschicht meinst. Mir ist der Begriff eigentlich etwas fremd, aber du kannst ihn ja mal ein wenig näher erklären...:dope: thx !

Es gibt soziodemografische Untersuchungen zur Kundenstruktur der Discounter (und aller anderen Lebensmittelhändler). Da schneidet Penny meines Wissens nach wirklich schlecht ab. Sagen wir mal so, dass Durchschnittseinkommen eines Penny Kunden ist niedriger als das der anderen Discounter.

So ist es mir zumindest im Gedächtnis geblieben...

Zurück