• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrere Räder gestohlen!!! Bitte lesen! Danke.

KOCMO-Treter

Neuer Benutzer
Hallo. Letzte Nacht (also zwischen dem 27.10 und dem 28.10.09) hat jemand einen Jackpot gelandet und mir fast den kompletten Radschuppen ausgeräumt.
Folgende Räder wurden entwendet:
1. Wilier Cento1, Größe L, weiß/rot; aufgebaut mit Record 10s, Xentis Mark 1, Anbauteile WCS, Rotes Lenkerband, Rote GP4000S, rote Speedneedle.
2. Kocmo Aero, 58cm, Titan gebürstet, aufgebaut mit Kocmo Titan-Gabel, Record 10s, Ksyrium SL Premium, Anbauteile Tune, antikbraunes Brooks-Lenkerband, Michelin Pro Race 3 ivoire, antikbraune Speedneedle, Chris King schwarz.
3. Wilier Mortirolo, Größe S, weiß,aufgebaut mit Chorus 10s, Fulcrum Racing 5 rot, Anbauteile Ritchey Pro, weißes Lenkerband, weiße Vittoia Reifen, weißer Selle Italia LDY
4. Scott Scale LTD, Modell 07, Größe L, aufgebaut mit Sram XO, Clavicula Kurbeln, Avid Juicy Ultimate schwarz, LRS Tune King/Kong mit Alexrims Scandium und Maxxis Flyweight 330, Windcutter Bremsscheiben, DA Kassette, Syntace/Tune Anbauteile, Speedneedle schwarz.
5. Scott Genius 30, Modell 09, Größe L, bis auf Sattel (SQ-Lab 611) serienmässig.
6. Scott Contessa 20, Modell 08, Größe M, aufgebaut mit kompletter XT
7. Trekkingrad ungelabelt, Alurahmen schwarzmatt, Carbongabel, Syntace Anbauteile, Rohloff (Nr: 93712) schwarz, Nabendynamo SON 20R schwarz, Scheinwerfer Edelux schwarz, Magura HS 33, Ergon-Griffe, schwarze Speichen, Schwalbe Marathon Supreme.

Für Hinweise, die zur Widerbeschaffung o.a. Fahrräder führen, wird eine großzügige Belohnung ausgelobt.

Danke im Voraus.

AW: Mehrere Räder gestohlen!!! Bitte lesen! Danke.

ich halt mal die augen offen...in welcher region/stadt sind die räder denn gestohlene worden.
wie konnte das überhaupt passieren?

Gestohlen wurde die Räder bei Lüneburg, also im Norden. Tür wurde aufgebrochen.

1. Crossposting nervt!
2. Bilder

Habe dieses Thema mal in ein übergeordnetes Forum verschoben, die anderen, in den Regionalforen gelöscht. Ein einziger Thread reicht auch.

Und als kleiner Tip:
es gibt hier einen Sammelthread für gestohlene RR. Vielleicht meldest du dich da einfach auch nochmal.

lüneburg ist ja "fast" bei mir um die ecke... ich halte die augen auf!
fotos wären gut, damit ich weiß, wonach ich ausschau halten soll!

Hallo. Letzte Nacht (also zwischen dem 27.10 und dem 28.10.09) hat jemand einen Jackpot gelandet und mir fast den kompletten Radschuppen ausgeräumt.
Folgende Räder wurden entwendet:
1. Wilier Cento1, Größe L, weiß/rot; aufgebaut mit Record 10s, Xentis Mark 1, Anbauteile WCS, Rotes Lenkerband, Rote GP4000S, rote Speedneedle.
2. Kocmo Aero, 58cm, Titan gebürstet, aufgebaut mit Kocmo Titan-Gabel, Record 10s, Ksyrium SL Premium, Anbauteile Tune, antikbraunes Brooks-Lenkerband, Michelin Pro Race 3 ivoire, antikbraune Speedneedle, Chris King schwarz.
3. Wilier Mortirolo, Größe S, weiß,aufgebaut mit Chorus 10s, Fulcrum Racing 5 rot, Anbauteile Ritchey Pro, weißes Lenkerband, weiße Vittoia Reifen, weißer Selle Italia LDY
4. Scott Scale LTD, Modell 07, Größe L, aufgebaut mit Sram XO, Clavicula Kurbeln, Avid Juicy Ultimate schwarz, LRS Tune King/Kong mit Alexrims Scandium und Maxxis Flyweight 330, Windcutter Bremsscheiben, DA Kassette, Syntace/Tune Anbauteile, Speedneedle schwarz.
5. Scott Genius 30, Modell 09, Größe L, bis auf Sattel (SQ-Lab 611) serienmässig.
6. Scott Contessa 20, Modell 08, Größe M, aufgebaut mit kompletter XT
7. Trekkingrad ungelabelt, Alurahmen schwarzmatt, Carbongabel, Syntace Anbauteile, Rohloff (Nr: 93712) schwarz, Nabendynamo SON 20R schwarz, Scheinwerfer Edelux schwarz, Magura HS 33, Ergon-Griffe, schwarze Speichen, Schwalbe Marathon Supreme.

Für Hinweise, die zur Widerbeschaffung o.a. Fahrräder führen, wird eine großzügige Belohnung ausgelobt.

Danke im Voraus.

Das muss aber jemand gewesen sein, der ganz genau wusste, dass da was zu holen ist. Nur auf gut Glück bricht doch keiner einen Schuppen auf. Ausserdem müssen die Räder ja auch noch abtransportiert worden sein. Setzt also Planung vorraus so ne Aktion. Ist dir nicht verdächtiges aufgefallen in den Tagen vorher? Vielleicht fremde die in der Gegend rumgelungert sind oder so?

Werde natürlich die Augen offen halten und drück dir die Daumen.

Das muss aber jemand gewesen sein, der ganz genau wusste, dass da was zu holen ist. Nur auf gut Glück bricht doch keiner einen Schuppen auf. Ausserdem müssen die Räder ja auch noch abtransportiert worden sein. Setzt also Planung vorraus so ne Aktion. Ist dir nicht verdächtiges aufgefallen in den Tagen vorher? Vielleicht fremde die in der Gegend rumgelungert sind oder so?

Werde natürlich die Augen offen halten und drück dir die Daumen.

Also bei der Menge wusste mit Sicherheit jemand was in dem Schuppen ist. Wie soll sonst so ne riesen Menge wegkommen. Hat der Schuppen ein Sichtfenster oder ist der komplett zu? Wenn man so nicht reinschauen kann, dann würde ich vermuten dass du den Täter kennst...bzw derjenige dem oder den Tätern einen Tipp gegeben hat.

Würde auch mal nach den Einzelteilen in diversen Verkaufsräumen achten. Aber des weißt du bestimmt ;)

Tut mir auf jeden Fall sehr leid um deinen Verlust und ich hoffe dass du deine Räder wieder bekommst.

Gruß Brandy

Erstmal danke fürs Mitgefühl. Und fürs zusammenlegen meines "spamings". Habe leider keinen "mir wurde mein Rad gezockt"-Tread gefunden. Bin halt ein DAU.
In den Schuppen konnte man nicht reinsehen. Das Doppelcarport wurde halbiert und somit komplett abgetrennt. Kennen Tue ich auch eigentlich niemanden, der sich für dieses Hobby interessiert. Dazu kommt, dass ich erst knapp 2 Monate in diesem Kaff wohne. "Fremde" in DEM Sinne sind mir auch keine aufgefallen. Wie auch? Für mich sind hier alle fremd. Fakt ist, dass sich wohl jemand gut darauf vorbereitet hat und auch Ahnung hat von der Materie. Beispiel: Es wurde ja nicht alles geklaut... Ein Yeti Ultimate und ein Klein Adroit in Nightstorm sind noch da. Halt unverkäuflich bzw. nicht verkaufbar. Himmelarschundwolkenbruch... was bin ich sauer. Und... richtig... die Versicherung zahlt keinen Cent.

Gruß

Erstmal danke fürs Mitgefühl. Und fürs zusammenlegen meines "spamings". Habe leider keinen "mir wurde mein Rad gezockt"-Tread gefunden. Bin halt ein DAU.
In den Schuppen konnte man nicht reinsehen. Das Doppelcarport wurde halbiert und somit komplett abgetrennt. Kennen Tue ich auch eigentlich niemanden, der sich für dieses Hobby interessiert. Dazu kommt, dass ich erst knapp 2 Monate in diesem Kaff wohne. "Fremde" in DEM Sinne sind mir auch keine aufgefallen. Wie auch? Für mich sind hier alle fremd. Fakt ist, dass sich wohl jemand gut darauf vorbereitet hat und auch Ahnung hat von der Materie. Beispiel: Es wurde ja nicht alles geklaut... Ein Yeti Ultimate und ein Klein Adroit in Nightstorm sind noch da. Halt unverkäuflich bzw. nicht verkaufbar. Himmelarschundwolkenbruch... was bin ich sauer. Und... richtig... die Versicherung zahlt keinen Cent.

Gruß

Tut mir leid für Dich.
Mir wurde auch schon zwei mal ein Rad (rennrad/ Crossrad) gestohlen. Nach dem Rennrad, wo ich auch keinen cent gesehen habe, habe ich mich gegen Diebstahl zusätzlich in der Hausrat versichert. Allerdings haben wir da über Gaaaaaanz andere Beträge gesprochen.
Vielleicht kannst du mal versuchen einen Bekannten aus einer anderen Region eine "Suche" Anzeige aufgeben zu lassen. So nach dem Motto:
Suche Scott Genius 20 oder 30. Modelljahr 2008 oder 2009.
Eventuell meldet sich ja dann jemand aus Deiner Region. Muß dann zwar auch nicht der Täter sein, aber wer weiß. Ansonsten habe ich leider auch keine tolle Idee die dir weiterhilft.

Die bremer Fraktion hält auch die Augen auf. Habs mal grad bei uns verlinkt. Dann heißt es jetzt wohl Megaspy in der Bucht, oder? Jedenfalls habe ich so vor ein paar Jahren, mir gestohlene Radkappen wiederbekommen. ;)
RTF oder Rennen is ja grad nicht. Crossrad oder Mountie war nich dabei. Sowas böte sich ja an.

hi, tommie.
ich glaube nicht, dass der /die täter hier im forum aktiv sind. hier bin ich nur der kocmo-treter... und das auch erst seit kürzester zeit. und wieviele haben mich schon angesprochen: was ist den "kockmo".. billigmarke a la fischer?^^ faktum ist: die räder sind nach 19 uhr verschwunden. und jetzt kommt das kleingedruckte... hausratversicherungen mit zusätzen in sachen fahrrad sind zumindest bei der HUK wertlos, solange der diebstahl nach 19 uhr geschieht. extrem ärgerlich, aber wahr.... werd jetzt mal zum anwalt. der soll klären, warum ich etliche euro im jahr ausgebe, um nicht gegen fahrraddiebstahl geschützt zu sein.
gruß

Hallo aus dem Süden der Republik,

ein Yeti Ultimate und ein Klein Adroit sollen nicht verkaufbar sein ??? Das ist ja lustig !! Wo gibts die denn geschenkt ??? Nee, echt jetzt sag maa....
Nehm ich alle :D Ich hol sie auch ab, nee echt jetzt, ganz umsonst *gröhl*
Aber jetzt mal im Ernst. Photos, auch Detailphotos von Kratzern und Aufklebern und ähnlichem, Rahmennummern usw. usw.
Mit der Liste der Räder und Ausstattungen kann kein Mensch was anfangen.
Wie soll man denn Deinen Rahmen erkennen, wenn er zum Verkauf angeboten wird ???

Vor allem aber mein Beileid.
Krasser Tiefschlag

Jochen

mir wurden im jänner ein altes MTB und eine stadtschlampe aus dem garten gestohlen. meine haushaltsversicherung hat mir 80% vom kaufpreis ersetzt.

wünsch dir, dass die räder wieder auftauchen, aber ehrlich gesagt würd ich mir wenig hoffnung machen. das waren profis.

..na das kommt mir doch sehr bekannt vor. Bei mir ist es exakt auch so gewesen, in der Nacht vom 16. auf den 17.10 in Raum Frankfurt.
Nicht einsehbarer Schuppen aufgebrochen, nur ganz gezielt das teure Bike gestohlen, alles andere stehen gelassen - kann nur jemand sein, der extrem informiert war.

Sollte Euch ein Pinarello FP3, Modell 2009 in weiß/schwarz/rot mit Campa über den Weg laufen, bitte bei mir melden.

Gruß

Hallo nochmal,

@skorp: Watt denn jetzt ??? Soll ich Dir jetzt jedes mal ne PN schicken, wenn ich ein "Pinarello FP3, Modell 2009 in weiß/schwarz/rot mit Campa" sehe ???? Ist ja nicht wirklich ein Unikat, oder ???
So sehr ich Euren Verlust bedaure aber so kommt man da nicht weiter.

Gruß

Ach du scheiße, ich würde für jedes einzelne Bike heulen :(
Das ist ja wirklich ein wahrer Edelschuppen (gewesen). Mir wurden im Laufe der Jahre auch mehrere (!) Räder geklaut, aber die lagen preislich weit weg von deinen Edelstücken...

Aber mehr als mein Mitleid fällt mir erstmal auch nicht ein. Außer halt bei ebay Ausschau halten etc.

Zurück