nordlicht1*
mw-cycle - enjoy myself
moin allerseits, beim Kassettenwechsel habe ich meine Nabe reinigen wollen. Dabei haben sich Einzelteile ergeben, die ich nun nicht wieder im richtig Druck, in der richtigen Reihenfolge, in der richtigen Richtung zusammenbauen kann.
Es schien zunächst alles gut, jedoch als ich die Kassette fest angezogen hatte, drehte diese sich nicht mehr
Hilfreich wäre eine Explosionszeichnung; hat jemand einen Link?
Ich skizziere mal den Zusammenbau; Kassette links:
Achse durchstekcken, klaro!
Dann meine ich, und da habe ich das Problem, kommt auf die Kassettenseite der gekröpfte Ring. Wie herum? Mit dem größeren Radius in Richtung Lager oder anders herum? Der hat leider eine kleine Unwucht bekommen. Ließe sich wohl mit eine feinen Zange wieder hinbiegen.
Dann die Scheibe? Weis nicht was die das soll? Aber über kann ja nicht sein!!
Gummilager mit Gummiring Richtung Lager/Achsmitte.
M8 Schraube.
Dann über den Inbus (linksseitig) die Kassettenseite handfest anziehen.
Rechte Seite dann die schw. Kunststoffschraube mit dem Mavic Schlüssel und Inbus anziehen, ebenfalls handfest
Distansstück draufschieben.
Noch einmal, hier hängt die Sache: kommt auf die Kassettenseite der gekröpfte Ring. Wie herum????? Mit dem größeren Radius in Richtung Lager oder anders herum?
Die Scheibe?
Es schien zunächst alles gut, jedoch als ich die Kassette fest angezogen hatte, drehte diese sich nicht mehr
Hilfreich wäre eine Explosionszeichnung; hat jemand einen Link?
Ich skizziere mal den Zusammenbau; Kassette links:
Achse durchstekcken, klaro!
Dann meine ich, und da habe ich das Problem, kommt auf die Kassettenseite der gekröpfte Ring. Wie herum? Mit dem größeren Radius in Richtung Lager oder anders herum? Der hat leider eine kleine Unwucht bekommen. Ließe sich wohl mit eine feinen Zange wieder hinbiegen.
Dann die Scheibe? Weis nicht was die das soll? Aber über kann ja nicht sein!!
Gummilager mit Gummiring Richtung Lager/Achsmitte.
M8 Schraube.
Dann über den Inbus (linksseitig) die Kassettenseite handfest anziehen.
Rechte Seite dann die schw. Kunststoffschraube mit dem Mavic Schlüssel und Inbus anziehen, ebenfalls handfest
Distansstück draufschieben.
Noch einmal, hier hängt die Sache: kommt auf die Kassettenseite der gekröpfte Ring. Wie herum????? Mit dem größeren Radius in Richtung Lager oder anders herum?
Die Scheibe?