• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenradsport - Popularität

AW: Frauenradsport - Popularität

Dort wo sich viele attraktive Männer/Frauen tummeln, tummelt sich eben auch das jeweils andere Geschlecht. So einfach ist das und erklären muß ich es Dir ja wohl nicht woran es liegt!
Beim Radsport sehe ich aber diese Konstellation nicht;)

ahhh... jetzt habe ich endlich verstanden warum so viele frauen boxen. das liegt an den vielen durchtrainierten und gestählten männerkörpern. :D

Anzeige

Re: Frauenradsport - Popularität

Es liegt bisweilen sicherlich auch an der Klugscheißerei über Fahrradtechnik, die sich Frauen nicht anhören wollen. Zwei RRler reichen doch schon um eine Frau in die Flucht zu schlagen.
Und ja Frauen stehen auf geile Körper, wie bei z.B Mittelgewichtlern oder Halbschwergewichtlern.
Stell doch mal 10 RRler in Unterhosen neben 10 Boxer in Unterhosen auf eine Bühne, alle sollten ein Gewicht um die 85 Kilo haben. Für welche Spezie wird sich wohl der größere Anteil der Damenwelt begeistern!?
Für die Typen mit Abrißkanten oder die andere die so aussehen, als würden sie eine Frau auch verteidigen können;)

Edith: Du wirst Dich über Anteil von Kampfsport ausübenden Frauen wundern

Stell doch mal 10 RRler in Unterhosen neben 10 Boxer in Unterhosen auf eine Bühne, alle sollten ein Gewicht um die 85 Kilo haben. Für welche Spezie wird sich wohl der größere Anteil der Damenwelt begeistern!?
Für die Typen mit Abrißkanten oder die andere die so aussehen, als würden sie eine Frau auch verteidigen können;)

Wenn man richtige aussucht, dann wird es bis auf Abrisskanten kaum Unterschiede geben, Radsportler heißt ja nicht sofort, dass man dünne Ärmchen und Bauchansatz hat, viele sind anders.

Es liegt bisweilen sicherlich auch an der Klugscheißerei über Fahrradtechnik, die sich Frauen nicht anhören wollen. Zwei RRler reichen doch schon um eine Frau in die Flucht zu schlagen.
Und ja Frauen stehen auf geile Körper, wie bei z.B Mittelgewichtlern oder Halbschwergewichtlern.

klar, schauen sie sich das gerne an!!!! aber deswegen machen sie doch nicht den gleichen sport. und das ist schließlich die kernaussage deiner these. sorry, aber davon kannst du mich nicht überzeugen.

bei dem körperfettanteil hätte ich wohl besser "überdurchschnittlich gut" schreiben sollen...:rolleyes:

bei dem körperfettanteil hätte ich wohl besser "überdurchschnittlich gut" schreiben sollen...:rolleyes:

Würde aber dann vermutlich nicht mehr stimmen, die meisten Radler, die man so trifft sind da wirklich über dem Durchschnitt.
Was Popularität von Radsport unter Frauen angeht, muss ich sagen, dass da eine Bessereung zu verzeichnen ist, ich sehe dieses Jahr viel mehr Frauen auf Rennrädern als im Jahr davor. Ich denke aber, dass dies die Wettbewerbe trotzdem kaum spanender machen wird, da fehlt vielen einfach die Risikobereitschaft, die das ganze spannend macht.

Interessantes Thema hier ;)

Auf Eurosport laufen seit ein paar Tagen die Schwimmweltmeisterschaften aus Rom. Das kann man sich auch bei Frauen anschauen ;)
Was die meisten anderen Sportarten angeht, muss ich mich auch eher als Chauvinist outen. Bei Frauenfußball schalte ich z.B. konsequent weg.

Als ich beim Ironman Frankfurt an der Strecke stand, war ich übrigens sehr überrascht, wie viele Frauen mitgemacht haben. Die Popularität ist da in den letzten Jahren glaube ziemlich gewachsen. Vielleicht wirds doch in absehbarer Zeit was mit interessanten Wettkämpfen, die auch Medieninteresse wecken.

jetzt mal im ernst. 1-2-oder 3 Rennen zu schauen das reicht einfach noch nicht :-) Zum Thema Aussehen der Fahrerinnen: Dss ist ja nur Nebensache, wer behauptet es gäbe keine gutaussehenden Rennfahrerinnen der irrt sich gewaltig und es lohnt sich schon sich einewenig zu informieren!

Die Rennen sind in meinen Augen noch etwas spannender. Den im Zickenkrieg fahren sich schon mal die Schweizerinnen gegenseitei den wm-titel kaputt! Das was das spannenste Finale das ich miterlebt habe.... Das mit der Nachfrage kann ja nicht unbedingt stimmern. Mann hazs ja noch nicht ausprobiert! Es gibt bei den damen eine DTF und auch einen Giro. Ich glaube bei Lütich-bast. -Lütich sind auch Damen unterwegs und kein Wort fält im TV! Zudem sind die Frauen noch etwas legerer drauf und haben noch "keine" staralüren.

zum googleln

Andrea Wolfer
Nicole Brändli
und...
und...
ind...
vil spass! ;-)

Oder Hanka Kupfernagel :-D

foto_Hanka-Kupfernagel-wurde-aus-dem-BDR-Kader-gestrichen_04152e32eadf6437076a327f281b1fc29c80714c74.jpg

Zum Thema Aussehen der Fahrerinnen: Dss ist ja nur Nebensache, wer behauptet es gäbe keine gutaussehenden Rennfahrerinnen der irrt sich gewaltig und es lohnt sich schon sich einewenig zu informieren!

Finde ich nicht.
Sicherlich gibts ganz hübsche Radlerinnen im Probereich, aber wenn ich dann die Beine sehe, hörts auf.
Ich steh halt nicht so auf maskuline Waden und Oberschenkel bei Frauen.
Ist halt nicht grazil.

Wirklich hübsch finde ich aber Emilia Fahlin oder Vici Pndleton, wobei ihre Beine schon wieder grenzwertig sind.

Zurück