• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cube litening super hpc 2009 teamline

michel1969

Neuer Benutzer
hat schon jemand dieses rad oder wie lange wartet ihr schon darauf :aufreg:ich dreh nämlich bald durch ! :wut: ich will das teil bevor winter wird .
gruss michel

AW: cube litening super hpc 2009 teamline

ich schau mich gerade nach einem neuen rad um. in der näheren auswahl auch das suoer hpc. gestern war ich beim cube händler. der war sooo unglaublich gefrustet über die momentane liefersituation! er konnte mir nicht sagen wann das rad - im falle einer bestellung- geliefert würde. er meinte die produzieren in einem monat nur 60er rahmen. dann irgendwann die 54er und das alles sei nicht transparent. eine bestellung kommt daher für mich nicht in frage!

mehr als 6 wochen finde ich unakzeptabel!
viel glück!!!!

Das kommt davon wenn man sich ein Rad mitten in der Saison bestellt. Wenn ich mir ein neues RR kaufe,dann bestelle ich das im Herbst,und habe es dann im Frühjahr.

Das kommt davon wenn man sich ein Rad mitten in der Saison bestellt. Wenn ich mir ein neues RR kaufe,dann bestelle ich das im Herbst,und habe es dann im Frühjahr.

oder umgekehrt: ich habe mir mein HPC mit Ultegra und Citec3000 aero im
Dezember für €1800.- einschl. Pedale gekauft-warten kann sich lohnen!!1
Grüße Alessandro

Ich liebe solche pauschalisierten Aussagen! :eyes:

Ich habe meine Super Litening HPC letzten Oktober/November bestellt und habe es auch noch nicht! Bisherige Aussage war, dass es wohl KW 25 (noch knapp 2 Wochen) wird. Kann jemand die Aussage mit unterschiedlichen Lieferzeiten je nach Rahmengröße bestätigen?

*ebensoverzweifelten Gruss*

plexi32

und vor allem sollte man nie sein altes Rennrad verkaufen bevor das neue zu Hause steht.
Gruß
triduma;)

Ich liebe solche pauschalisierten Aussagen! :eyes:

Ich habe meine Super Litening HPC letzten Oktober/November bestellt und habe es auch noch nicht! Bisherige Aussage war, dass es wohl KW 25 (noch knapp 2 Wochen) wird. Kann jemand die Aussage mit unterschiedlichen Lieferzeiten je nach Rahmengröße bestätigen?

*ebensoverzweifelten Gruss*

plexi32

Bei so ner Lieferzeit wäre ich vom Kauf zurückgetreten. Gibt ja auch noch andere Hersteller. Oder liegt es an Deinem Händler? Vieleicht zahlt der seine Rechnungen nicht pünktlich. Ich hab so was auch mal erlebt. Der wurde zum Schluss nicht mehr beliefert,und hat seine Ware aus dubiosen Quellen bezogen.

bei beträgen von 4-5 kilo kauf ich aber auch wenn ich liquide bin und nicht einfach weil es herbst ist... ;)

solche lieferzeiten sind für mich als kunde absolut inakzeptabel. da schlägt die vorfreude in frust um. andere schaffen das nach wie vor in 6 wochen.

bei beträgen von 4-5 kilo kauf ich aber auch wenn ich liquide bin und nicht einfach weil es herbst ist... ;)

solche lieferzeiten sind für mich als kunde absolut inakzeptabel. da schlägt die vorfreude in frust um. andere schaffen das nach wie vor in 6 wochen.

Ich hab auf mein Colnago drei Monate gewartet. Weil ich schon vorher von längen Lieferzeiten ausgegangen bin,hab ich mir den Rahmen im November bestellt. Im Frühjahr konnte ich dann mit dem Rad fahren. Ich hab aber auch ein zweites Rad,so das ich die Wartezeit überbrücken kann.

Ich hab auf mein Colnago drei Monate gewartet. Weil ich schon vorher von längen Lieferzeiten ausgegangen bin,hab ich mir den Rahmen im November bestellt. Im Frühjahr konnte ich dann mit dem Rad fahren. Ich hab aber auch ein zweites Rad,so das ich die Wartezeit überbrücken kann.

ich hab noch zwei renner im keller stehen... das ist nicht der entscheidende punkt.
ein händler ist einfach gut beraten wenn die zeit zwischen kaufentscheid und lieferung so kurz wie möglich ist. im vertrieb eigentlich eine selbstverständlichkeit. viele radhändler würden mit ihrem verständnis von kundenservice und beratungsqualität in anderen branchen gnadenlos untergehen.

ich hab noch zwei renner im keller stehen... das ist nicht der entscheidende punkt.
ein händler ist einfach gut beraten wenn die zeit zwischen kaufentscheid und lieferung so kurz wie möglich ist. im vertrieb eigentlich eine selbstverständlichkeit. viele radhändler würden mit ihrem verständnis von kundenservice und beratungsqualität in anderen branchen gnadenlos untergehen.

Was kann denn der Händler für die Lieferzeit? Wenn dann hat höchstens der Vertrieb Einfluss darauf. Was deine Kritik am Kundenservice und Beratungsqualität angeht,hast Du recht. Gerade im Zeitalter des Internetversands,muss ein Fachhändler mehr bieten. Hier war doch letztens ein Fred, wo jemandem ein zu grosses Rad verkauft worden ist-von einem Fachhändler. Viele nehmen sich ja noch nicht mal die Zeit einen Einsteiger,der noch keine Erfahrung hat korrekt auszumessen. Wenn Du aber noch mehrere Räder hast, warum machst Du dann so ein Theater,und wartest nicht ein bischen auf Dein Traumrad?

Bei so ner Lieferzeit wäre ich vom Kauf zurückgetreten. Gibt ja auch noch andere Hersteller. Oder liegt es an Deinem Händler? Vieleicht zahlt der seine Rechnungen nicht pünktlich. Ich hab so was auch mal erlebt. Der wurde zum Schluss nicht mehr beliefert,und hat seine Ware aus dubiosen Quellen bezogen.

Der Rücktritt wurde mir ja auch so angeboten, aber da ich a) noch mein Rad habe, was eigentlich ok ist; b) meine Saison fitnesstechnische eh nicht wie geplant läuft warte ich noch bis zur KW 25 und mache mir dann Gedanken welche Alternative ich dann ggf. bevorzuge ( Red Bull X-Lite 400/Radon RCS 9.0). Das Angebot von Cube ist preislich in meinem Fall nahezu unschlagbar! Gibt es nicht zur Tor de France auch Spezialangebote von einzelenen Anbietern? Welche(r) war das nochmal?

Was kann denn der Händler für die Lieferzeit? Wenn dann hat höchstens der Vertrieb Einfluss darauf. .....

Wenn Du aber noch mehrere Räder hast, warum machst Du dann so ein Theater,und wartest nicht ein bischen auf Dein Traumrad?

selbstverständlich hat der händler einfluss... er steht doch mit dem hersteller bzw. dem nationalen vertriebsweg in direktem kontakt. unter den x herstellern am markt sucht sich doch der händler die nach seiner ansicht besten 2 oder 3 aus. als einzelhändler würde ich mich von solchen herstellern ganz schnell distanzieren.

ich mache doch kein theater... ich finde es nur unglaublich dass solche lieferzeiten einfach hingenommen werden. ich werde das nicht!

ich kann nur jedem empfehlen eine lieferfrist und bei überschreitung dieser eine ausstiegsklausel beim kauf zu vereinbaren.

ich kann nur jedem empfehlen eine lieferfrist und bei überschreitung dieser eine ausstiegsklausel beim kauf zu vereinbaren.

..genau richtig!
fark_chuck_norris_dog.jpg

Moinsen,

ich wollte neulich wegen eines Rahmenbruchs an meinem Pinarello schnell (...was anderes als..) Ersatz haben. Nur den Rahmen, dachte, dann geht's ja vielleicht sogar schneller. Bin auch zunächst über Cube gestolpert (HPC oder Super HPC), wurde dann aber mit Aussagen wie "Dieses Jahr nichts mehr zu kriegen.." ernüchtert.

Sah aber auch bei vielen anderen Herstellern düster aus. Bin dann bei Stevens (SCF) gelandet, da gab's noch 2 Kompletträder in meiner Größe am Lager, und ein Händler hat mir dann so eines bestellt, demontiert, und den Rahmen nackt verkauft.

Man braucht also schon Nerven, Geduld, oder Glück..

Gruß,

Markus

aber das ist doch keine zufriedenstellende situation. ich will doch nicht das kaufen müssen was gerade lieferbar ist. ich will mir ein rad nach meinem geschmack und meiner kaufkriterien aussuchen und genau dieses dann in einem absehbaren zeitrahmen geliefert bekommen.
die gesamte situation erinnert mich an planwirtschaft!!!! wir reden doch nicht über maßnahmen sondern produkte von "der stange".

So gross scheinen die Kapazitäten der Hersteller eben nicht zu sein,und die beliefern ja den Weldmarkt,da bleiben für Deutschland nicht so viele Rahmen/Räder übrig. Wenn man dann noch die langen Transportwege aus Asien berücksichtigt....Und dann werden die Rahmen noch hier lackiert/die Räder montiert. Da hilft warscheinlich nur im in und näheren Ausland nach dem Rahmen/Rad zu suchen. Ein Kumpel von mir hat sein Cinelli in Italien bestellt,und sofort bekommen.

Habe heute im Übrigen bei Cube angerufen und dort mal direkt nachgefragt. Die Lietening HPCs in Teamline werden wohl in KW26 ausgeliefert. Sollte dann ab Mitte/Ende der Woche verfügbar sein!

Habe heute im Übrigen bei Cube angerufen und dort mal direkt nachgefragt. Die Lietening HPCs in Teamline werden wohl in KW26 ausgeliefert. Sollte dann ab Mitte/Ende der Woche verfügbar sein!

Rufe mal spasseshalber bei Canyon. Die Antworten die Du da bekommst sind die gleichen 1 zu 1. :D

Zurück