• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schwarzer Sattel auf rot/weißem Rennrad

Cubemania

Mitglied
die alte Sattelfrage ist bei mir leider immer noch nicht beendet.
Eigentlich hatte ich vor 2 Wochen einen "SLK Gel Flow" in rot bei meinem Händler bestellt. Dieser bekommt den Sattel aber nicht vom Großhändler geliefert.
Jetzt bin ich inzwischen auch mit einem "Selle Italia Thoork Gel Flow" Probe gefahren und dieser gefällt mir auch sehr gut. Da ein Kollege von mir die nächsten Tage bei www.bike-discount.de bestellen möchte würde ich dann gleich mitbestellen. Dort gibt es den SLK Gel flow allerdings nicht in rot.

Den Thoork müsste ich in schwarz nehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sich ein schwarzer Sattel auf einem rot/weißen Rennrad macht!?
Fährt vielleicht von euch selbst jemand diese Farbkombination?

AW: schwarzer Sattel auf rot/weißem Rennrad

:D

Schwarz und Weis ist neutral und passt somit zu allem, ich denke eher ein roter Sattel hätte komiger ausgesehn, dann eher noch weis :D

Fragen gibts..... ;)

Zunächst mal, ja ich weis, dass die Frage irgendwie blöd ist ;)
Es wäre nur blöd, wenn die Farbkombination dann so seltsam aussieht, dass ich damit nicht mehr auf die Straße kann ohne dass ich von anderen Radfahrern seltsam angeschaut werde^^

die Gelegenheit mit der Bestellung wäre halt gerade praktisch wegen den Versandkosten.
Habe auch mal in der Galerie und bei Google ein paar Räder angeschaut und schwarz sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Zumal meine Sattelstütze auch schwarz ist, dann sticht der Sattel nicht ganz so hervor. Und die meiste Zeit sitzt man ja darauf, da sieht man eh nicht viel vom Sattel.

anscheinend bin ich wohl der Einzige, der auch auf die Optik seines Rades Wert legt...

Jetzt übertreibe mal nicht. Du hast ein Cube, das sind Massenräder von der Stange, die zumindest bei uns nebst Stevens fast jeder 2. fährt.

Wenn es sich um ein absolutes Designer-Italo-Edelrad handeln würde, könnte ich es teils "vielleicht" noch verstehen, aber so ist das ganze echt mehr als lächerlich.

Erstens siehst du den Sattel nicht, aber du spürst ihn und somit kauft man den Sattel nicht nach Optik, sondern danach, wie er einem passt. So simpel ist das.

Schwarz sieht auf deinem Rad sicher nicht soooo super aus. Weiß würde viel besser passen :)

Schau mal, wie gut sich der alte Cube Sattel auf meinem Stahl-Renner gemacht hat ;)

PS: Hab meinen Sattel nur nach Optik ausgesucht :love: Leider ist er nicht mehr so schön wie am ersten Tag :p

PS: Hab meinen Sattel nur nach Optik ausgesucht :love: Leider ist er nicht mehr so schön wie am ersten Tag :p

Wie ich neulich schon sagte, man erkennt daran schon, wer Sport macht des Sportes wegen und wer Rennrad fährt, weil er das ganze als Prestige, Vorzeigeobjekt etc. etc. betrachtet.

Jedem das Seine, aber ich finds irgendwie total unsinnig, vor allem, wenn ich mich selbst mal analysiere.

Wer bitte schaut wem anderes auf den Sattel? Wie sieht man den, wenn der Vordermann drauf fährt?

Die Frage ist, interessiert euch so stark, was euer Hintermann oder Mitfahrer über eure Sattelfarbe denkt, dass ihr einen wunden Hintern riskiert, nur damit die Farbe passt?

Kauft ihr euch zu kleine Hosen, nur weil die Farbe passt und grad nicht die passende Hose in der richtigen Farbe da ist?

Kurios.

Der Sattel sollte farblich schon passen, finde der bildet mit Reifen. LenkerBand. Rahmen eine Linie. Die muss stimmen, sonst stimmt irgendwo imho das gesamte Rad nicht.

Wer darauf nicht achtet, ist für mich auch kein Radrennsportler.

Mein Gott was ist das eigentlich hier!

Dieses Thema ist völlig sinn entleert.

Hauptsache du sitzt gut drauf und er liegt in deinem Budget.

Mein gelbes Cannondale wird auch immer wieder bestaunt.

Gruss PH

Mein Gott was ist das eigentlich hier!

Dieses Thema ist völlig sinn entleert.

Hauptsache du sitzt gut drauf und er liegt in deinem Budget.

Mein gelbes Cannondale wird auch immer wieder bestaunt.

Gruss PH

Für mich ist Rennradfahren mehr als nur Fahren. Der Benzingeruch auf den Straßen, das Adrenalin, da muss einfach alles passen. Einfach sagen: Egal was du montierst, ginge bei mir nie, die Komponenten müssen passen, die Farbe sowieso.

Es muss einfach Spaß machen, das Rad jeden Tag von neuem zu peitschen.

Gut deine Ansicht ich guck halt einfach mit was ich am besten zurecht komme ob campa oder shimano mir is egal ob carbon oder nicht.

ok ich bin eher ein bunter vogel:
rahmen gelb
lenkerband blau
sattel rot

Gut deine Ansicht ich guck halt einfach mit was ich am besten zurecht komme ob campa oder shimano mir is egal ob carbon oder nicht.

ok ich bin eher ein bunter vogel:
rahmen gelb
lenkerband blau
sattel rot

Der Threadsteller hat Angst, dass er sich mit einem schwarzen Sattel nicht auf die Straße trauen kann. Möglicherweise ist er Profi und die Fotographen würden ihn sofort ertappen bei dieser Sünde. Somit weiß ich nicht, vielleicht steigt ihm sein Sponsor aufs Dacht, weiß ja keiner.

Stimmt auch wieder allerdings glaube ich nicht das diese Konditionen zutreffen aber coole Idee.

Au weia, wenn ich das alles so lese, dann muss ich ja unseren Sport mal komplett neu überdenken :)

Habe ich etwa vor zwei Jahren etwas falsch gemacht, als ich an meinem Focus Variado, welches von der Stange kommt und nicht mal jeder 10. fährt, den weißen Sattel abgeschraubt habe, weil er mir nur Probleme gemacht hat, und statt dessen einen gut eingesitzten schwarzen montiert habe.

Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen :)

Mal, sehen wie sich meine Gesinnung zu meinem Rennrad und zum Radsport allgemein entwickelt.

Grüße vom
Steve, der mit dem rot/weißen Rennrad und schwarzen Sattel :)

Zurück