• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa macht mich fertig

Eifel King

Manipulativer Soziopath
HI!

Wollte meinem Vadder ein Rennrad zusammenbauen. natürlich mit Campa :). Hab auch alle Teile besorgt und montiert. Nur die Kassette will einfach nicht den Freilauf.
Hab ein paar Reynolds Alta Comp mit 10x Freilauf. Dazu ne Veloce Kassette mit Miche Abschlussring. Der Ring hält aber nicht im Gewinde vom Freilauf.
Warum???

AW: Campa macht mich fertig

HI!

Wollte meinem Vadder ein Rennrad zusammenbauen. natürlich mit Campa :). Hab auch alle Teile besorgt und montiert. Nur die Kassette will einfach nicht den Freilauf.
Hab ein paar Reynolds Alta Comp mit 10x Freilauf. Dazu ne Veloce Kassette mit Miche Abschlussring. Der Ring hält aber nicht im Gewinde vom Freilauf.
Warum???

Ich kenne außer der Veloce Kassette die anderen Teile nicht. Ich vermute mal, du brauchst einen Abschlussring passend zu den Reynolds Naben.

Was kann Campa dafür, wenn der Miche Ring nicht auf die Reynolds Nabe passt? :confused:

;)

Komisch ist es allerdings schon. Beschreib mal genauer: Ist der Gewindedurchmesser anders, irgendein Gewinde zu kurz...etc...? Ich kann mir das Problem noch nicht so recht vorstellen, ehrlich gesagt.

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 272

Gibts schon öfter mal das Laufradhersteller bei den Abschlussringen ihr eigenes Süppchen kochen und die Campa-Standard-Gewinde dann nicht passen. FRM z.B. liefert eigene Abschlussringe mit den Laufrädern mit.

Eich Hoch auf die Vielfalt:(

Ich bau grad am Server rum, einfach später nochmal probieren :D

der Miche ing passt vom Durchmesser genau. Der dreht aber vll 1/4 Umdreheung. Dannch packt der nicht mehr.

Würde ein orginal Campa Ring denn passen?
Gibts etwa unterschiedliche Größen bei Campa?

Na für 11 Zähne beispielsweise muß ja zwangsläufig kleiner im Durchmesser sein.
Dann gibts noch die Alten 8 fach, die haben auch wieder einen anderen Durchmesser.
Warum kann ich dir allerdings auch nicht beantworten, das werden aber sicher gleich andere erledigen.;)

Hält denn das kleinste Ritzel auf dem Freilauf oder liegt das in der Luft? Habe leider nur Erfahrung mit Shimano Ritzel aber es hört sich so an als ob die Kassette zu breit ist.

Campa-Abschlussringe gibts in in 27 mm (aktuell) und 26 und 29 mm. Die waren für 8fach (29) und übergangsweise für 2 Jahre gabs dann welche für 9fach (26). Jeweils immer in Ausführungen für 11er Ritzel und für 12/13er Anfangsritzel.

nein,ohne kassette dreht der ring nur 1 umdrehung im gewinde,dannch löst der sich wieder. aber sowohl das gewinde von ring als auch vom freilauf sind neu und ohne schaden

Wieso schreibst du dann der passt vom Durchmesser? Da war ich davon ausgegangen das du das Gewinde meinst.

Anscheinend hast du einfach nur das falsche Gewinde.

Du kannst einen Messschieber nehmen und das Gewinde vom Ring und Freilauf nachmessen. Wahrscheinlich hat dein Ring M26 und der Freilauf M27.

Zurück