• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad Fatmodul von Alpha-Bikes/München

jochend

Neuer Benutzer
Hallo,

die MTB-Marke Fatmodul gibt es jetzt auch als Rennrad (7,95 kg, Ultegra komplett, anodisierterRahmen, ..) für 1.200,- €. Hat jemand das Rad schon probegefahren oder sogar gekauft und hat bereits erste Erfahrungen gemacht?
Preis-/Leistungsverhältnis sieht gut aus, obwohl ich das Design nicht soo gelungen finde.
Gruss
Jochen

Anzeige

Re: Neues Rennrad Fatmodul von Alpha-Bikes/München
AW: Neues Rennrad Fatmodul von Alpha-Bikes/München

Hi, meine Frage schon länger her - vielleicht hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Rad gemacht.

Letzter Versuch - wirklich kein Münchener hier, der das Rad bereits fährt?

ich finde es einfach nur hässlich und für 1199€ bekommst Du mit sehr sehr grosser warscheinlichkeit was hübscheres und besseseres auch in München

schönes we

Für ein Rad mit kompletter Ultegra, Aksium Laufrädern, Conti Reifen ist 1200 € kein soooo schlechter Preis wie ich finde...

Aber wenn Dir die Optik genau so wenig zusagt wie mir, würde ich es nicht nehmen! :D

Das blöde ist, dass ich kaum glaube, etwas besseres (in München) zu kriegen (hab schon rumgeschaut). Mit Upgrade WCS-Abbauten, besseren Laufrädern,.. kriegt man um 7,5-7,6 kg unter 1.500 € hin (Vermutlich kann noch ein wenig dazuverhandelt werden). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kommt da gerade ein Versender mit. Was habt ihr denn für Tips in der Preis-/Leistungsklasse als Alternative?

Für diesen Preis gibt es zB. auch schon ein Trek 1.9 und natürlich auch andere Marken, bei denen man die Qualität besser beurteilen kann. Für 1200 ist die Auswahl an guten Rädern einfach riesig, da käme ich persönlich nie auf das Fatmodul. Denn es erscheint mir weder optisch noch preislich besonders erwähnenswert. Wenn das Gewicht das wichtigste ist, dann würde ich nur das kaufen, was ich selber auf der Waage ablesen konnte. Wenig Gewicht zu günstigen Preisen bietet ach Bormann mit den Cicli B. Mal die SuFU benutzen. Hier gibt es genug Experten dafür. Manche Hersteller sind da sehr optimistisch mit ihren Angaben.

ruhrradler hat völlig recht.
Für den preis würd ich mich anderswo umsehen.

Das wär doch ein super rad für 1200 euro.

ruhrradler hat völlig recht.
Für den preis würd ich mich anderswo umsehen.

Das wär doch ein super rad für 1200 euro.
Und Radon kann man neuerdings vor Ort in München beim Local Dealer kaufen?

Im Internet findet man sicherlich haufenweise Räder für 1200 € mit Ultegra komplett...

Auch das Trek 1.9 wird man ("fürchte" ich) nur im Internet für unter 1200 € bekommen, zzgl Versand versteht sich...

wieso soll er denn unbedingt bem local dealer kaufen ?

wieso soll er denn unbedingt bem local dealer kaufen ?

Da es sich anscheinend um die "Hausmarke" eines Münchner Händlers handelt und hier immer wieder der Fokus auf München gelegt wird, ist für mich naheliegend, dass der TO nicht im Internet kaufen möchte...

Grundsätzlich spricht da natürlich nichts gegen...

Ich weiß, dass der fahrrad rabe das cube agree für 1.350 verkauft, da ich selber mal interesse an dem bike hatte.
sonst ist münchen in sachen preisgünstige fahrräder echt ein kaff!!

Ich weiß, dass der fahrrad rabe das cube agree für 1.350 verkauft, da ich selber mal interesse an dem bike hatte.
sonst ist münchen in sachen preisgünstige fahrräder echt ein kaff!!

Optisch würde mir das Cube auf jeden Fall eher zusagen. Die Ausstattung (Syntace-Parts) scheint auch hochwertiger zu sein...

Auch das Trek 1.9 wird man ("fürchte" ich) nur im Internet für unter 1200 € bekommen, zzgl Versand versteht sich...

Du "fürchtest" falsch. Ich war bei zwei Trek-Händlern, um mir Madone-Modelle anzusehen, bzw. Probe zu fahren. Die hatten beide auch das neue 1.9 da. Interessehalber habe ich nach dem Preis gefragt. Für kanpp unter 1.200 hätte ich sie haben können. Deshalb habe ich es auch empfohlen. Das ist ein qualitativ hochwertiges Rad mit guter Ausstattung zu einem guten Preis. Und ein Trek ist eben doch etwas anderes als ein Fatmodul, meine ich.

Hallo Jochend,

ich habe das Bike seit August 2008. Bin sehr zufrieden damit.

Gruss

Manuser

Hallo Manuser,
ich werde das Rad auch kaufen. Gibt es etwas, was Du im Nachhinein an dem Rad verbessern/tunen würdest?

Danke Jochen

:D :D
möchte da mal niemanden was unterstellen .... ABER wen ich mir so die Profile von jochend und manuser ansehe....... ergibt sich bei mir der Verdacht ein und dieselbe Person und ich "behaupte" das der Threaedersteller hier Werbung für seinen Laden macht !!!!!

Tja, da liegst Du leider falsch. Wenn Du dir meine anderen Beiträge im Forum so ansiehst, kannst Du - so glaube ich zumindest - schon drauf kommen, dass ich mir mein erstes Rennradl kaufen möchte. Hat ja auch einiges an Zeit gekostet, bis ich meine erste Antwort auf diese Frage erhalten habe (meinst Du, das war Taktik von mir??):aetsch:

Zurück