• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schneller durch mehr Eiweiß?

AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

;-) bekommst du wohl nur für dich selbst raus......aber pass auf mit wem du dich darüber unterhälst......wie man hier so aus einigen 1 Zeilern und Bemerkungen erlesen kann...
Grüsse
qd
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

;-) bekommst du wohl nur für dich selbst raus......aber pass auf mit wem du dich darüber unterhälst......wie man hier so aus einigen 1 Zeilern und Bemerkungen erlesen kann...
Grüsse
qd

Ja du siehst auch nicht gerade wie ein Radsportler aus, eher so Richtung BB.
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

ich hab mir jetzt mal von Sponsor das Multiproteinshakepulverzeugs gekauft. Werde nach sehr harten oder sehr langen Einheiten eine Dosis reinschütten, mal sehen ob ich dann schneller regeneriere... Magnesium nehm ich jetzt auch mal 1-2 Wochen lang.
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

bin auf diesem Gebiet totaler Anfänger und habe das hier aufgeschnappt mit den Multiproteinen...

auf der Dose steht zwar "vor und idealerweise NACH der Belastung":

Hochwertiges Basisprodukt zur Sicherstellung einer positiven Proteinbilanz
Bedarfsgerecht abgestimmtes Aminosäuremuster mit hohem Gehalt an essentiellen Aminosäuren inkl. BCAA
Minimiert den Muskelabbau nach der Belastung und fördert die Muskelneubildung
Wohlschmeckender Shake mit 10 Vitaminen, Calcium, Magnesium und Kalium
Anwendungen
Einnahme idealerweise über den Tag verteilt oder nach der Belastung.

Für die Berechnung des Proteinbedarfs hier klicken.






Bei Whey steht allerdings:

Bestmögliche Proteinqualität durch Crossflow Microfiltration
Hoher Gehalt an essentiellen Aminosäuren, vor allem BCAA (250 mg/g Reinprotein)
Wertvolle Immunoglobuline für die Abwehrkräfte
Neutrale Variante ideal zur Proteinanreicherung anderer Speisen und Getränke. Gute Löslichkeit
Anwendungen
Zur Unterstützung des Muskel- und Masseaufbaus bis ca. 30 Minuten vor dem Training und nach dem Training einnehmen. Ihren Bedarf können Sie mittels unseres Berechnungsprogramms oder der Bedarfstabelle ermitteln.


Da scheinen sich die Geister wohl zu scheiden....
:confused:
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

Also das ist nun wirklich für Bodybuilder...aber ein Shake am Abend macht da nicht viel aus...nur die wollen dir halt viel von dem Zeug verkaufen..ich würde mich jetzt nicht an deren Verzehrempfehlung halten. Wäre dann ggf. doch ein wenig zu viel des Guten. Man ist dann doch eher Ausdauersportler. Kitti..wie sieht für dich denn ein Radsportler aus..und was ist ein wein Proll.. ;-) Magnesium....macht bestimmt nichts...nur das treibt auch...aber auch dort..die Menge machts..abends 1,2 Tablettchen...du solltest aber drauf achten Magnesiumcitrat zu kaufen ist höherwertig als MgNitrat. Soll auch das Salz des Schlafs sein....merke ich leider nix von.
Gute Nacht.
QD
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

ja gut was die firmen da drauf schreiben...
grundsätzlich ist es eben so:
multikomponentenprotein: sind proteine aus mehreren quellen drin, das hat den vorteil, dass das protein zu verschiedenen zeiten verstoffwechselt, also ins blut kommt. das macht insofern durchaus sinn, dass proteine nicht gespeichert werden können und so halt über mehrere stunden konstant protein ins blut kommt und dein muskel so versorgt werden kann.
whey protein geht sofort ins blut, das ist besonders nach krafttraining sehr sinnvoll, weil durch beanspruchung muskelstrukturen zerstört werden und durch proteine eben wieder aufgebaut werden. und nach krafttraining sieht der muskel von innen halt ziemlich "kaputt" aus. der sinn ist da ja, dass dann eben wieder mehr muskel aufgebaut wird als sozusagen "kaputt" gegangen ist.

bei langen ausdauereinheiten können dir kohlenhydratspeicher ausgehen und der körper bedient sich an den proteinen aus dem muskel, dadurch kann sich der muskel nicht regenerieren und muskelmasse geht verloren. deshalb sollte man das mehrkomponentenprotein vor langen einheiten nehmen.
danach macht es natürlich auch sinn, um die muskelstrukturen wieder herzustellen (regeneration), bin mir da um ehrlich zu sein auch nicht sicher ob da whey oder mehrkomponenten mehr sinn macht. nimms einfach vor langen einheiten, das machste nichts falsch.
nach dem training würde es sich nämlich eigentlich empfehlen, auch noch kohlenhydrate (c-komplex) zu nehmen, wg. regeneration, zudem werden proteine mit kohlenhydraten in verbindung besser aufgenommen.

Also vielen Dank erstmal für die Antwort. Kohlenhydrate esse ich in Form von Vollkornnudeln oder wenns sein muss auch mal ein paar Stullen dunkles Brot, Reis etc. Dh mMn muss ich dann keine Kohlenhydrate supplementieren.
Wenn ich Zeit habe, dann eben auch noch mageres Fleisch oder Fisch dazu. (Dann fällt der Proteinshake weg)

also ich werds mal so machen, dass ich vor der Belastung etwa knappe die Hälfte des shakes nehme und nach der Belastung den Rest. Mal schauen.

Mir geht es vorallem um zweierlei:
- die Muskeln sollen nicht angeknabbert werden
- Die Regeneration unterstützt werden, v.a. die "Heilung" der Mikrorisse der Muskeln
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

ja gut was die firmen da drauf schreiben...
grundsätzlich ist es eben so:
multikomponentenprotein: sind proteine aus mehreren quellen drin, das hat den vorteil, dass das protein zu verschiedenen zeiten verstoffwechselt, also ins blut kommt. das macht insofern durchaus sinn, dass proteine nicht gespeichert werden können und so halt über mehrere stunden konstant protein ins blut kommt und dein muskel so versorgt werden kann.
whey protein geht sofort ins blut, das ist besonders nach krafttraining sehr sinnvoll, weil durch beanspruchung muskelstrukturen zerstört werden und durch proteine eben wieder aufgebaut werden. und nach krafttraining sieht der muskel von innen halt ziemlich "kaputt" aus. der sinn ist da ja, dass dann eben wieder mehr muskel aufgebaut wird als sozusagen "kaputt" gegangen ist.

bei langen ausdauereinheiten können dir kohlenhydratspeicher ausgehen und der körper bedient sich an den proteinen aus dem muskel, dadurch kann sich der muskel nicht regenerieren und muskelmasse geht verloren. deshalb sollte man das mehrkomponentenprotein vor langen einheiten nehmen.
danach macht es natürlich auch sinn, um die muskelstrukturen wieder herzustellen (regeneration), bin mir da um ehrlich zu sein auch nicht sicher ob da whey oder mehrkomponenten mehr sinn macht. nimms einfach vor langen einheiten, das machste nichts falsch.
nach dem training würde es sich nämlich eigentlich empfehlen, auch noch kohlenhydrate (c-komplex) zu nehmen, wg. regeneration, zudem werden proteine mit kohlenhydraten in verbindung besser aufgenommen.

Ich würde das alles nochmals überdenken und mich richtig informieren.
Muskelmasse verlieren beim trainieren undsofort.
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

Ich würde das alles nochmals überdenken und mich richtig informieren.
Muskelmasse verlieren beim trainieren undsofort.
Was soll er da überdenken? Es ist eine Tatsache das sich der Körper bei schweren Einheiten und Mangel anderer Energiereserven an die Proteine der Muskelzellen bedient und damit Muskelmasse verloren geht. Wenn dem eine Regenerationsphase folgt, hat der Körper die Möglichkeit die Muskeln über den Ausgangswert aufzubauen. Falls nicht, kann es sein das Du mehr verlierst als gewinnst.
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

Was soll er da überdenken? Es ist eine Tatsache das sich der Körper bei schweren Einheiten und Mangel anderer Energiereserven an die Proteine der Muskelzellen bedient und damit Muskelmasse verloren geht. Wenn dem eine Regenerationsphase folgt, hat der Körper die Möglichkeit die Muskeln über den Ausgangswert aufzubauen. Falls nicht, kann es sein das Du mehr verlierst als gewinnst.

jepp stimmt. radprofis haben nach der tour zum beispiel einen geringeren beinumfang, tatsache.
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

hmm... lass mich kurz überlegen neeeeeeee. fett an völlig austrainierten radlerbeinen, macht sinn.

Auch hier hat wieder einer kein Plan.
Der Fettanteil sinkt auch an den Beinen nach einer Rundfahrt.
Oder bist du überhaupt mal solche gefahren oder überhaupt Rennen.
Oder diskutieren wir auf RTF Niveau?
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

Du hats dein Wissen irgendwo angelesen, ich habe es erfahren.
Ich steige aus.:p
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

Eiweiß macht schneller hab einen ganz großen Eimer, fahre nur noch 40er Schnitt :D :aetsch:
 
AW: Schneller durch mehr Eiweiß?

Auch hier hat wieder einer kein Plan.
Der Fettanteil sinkt auch an den Beinen nach einer Rundfahrt.
Oder bist du überhaupt mal solche gefahren oder überhaupt Rennen.
Oder diskutieren wir auf RTF Niveau?

na, wann fährst du zur nächsten wm? killer!
 
Zurück
Oben Unten