• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vergleich: Simplon Pride--Trek Madone 5.2

Hajo59ger

Nötterse Jung
Vielleicht kennt jemand diese Räder?
Ich interesiere mich für eins von beiden. Möchte aber eine 3- Fach Sh.Ultegra 52/39/30 dazu 12-27 darauf haben und keine CP.
Diese Räder kosten ca. 2500-3000 Euro. Habe bis jetzt ein gebrauchtes und möchte im Sommer einmalig mal ein neuen Untersatz kaufen.
Kann leider keine Bilder hier im Netz hereinstellen, hoffe aber das der eine oder andere sie kennt. Ich wohne im Flachland und da macht es sinn ein 52 vorne drauf zu haben. Fahre aber auch ins Hochgebirge und habe mit einen gebrauchten Rad das 3-Fach hatte sehr gute Erfahrung gemacht.
Auserdem man wird ja bekanntlich nicht jünger, bin 49 Jahre.
So jetzt habe ich genug geredet , hoffe Ihr könnt mir helfen.

Anzeige

Re: Vergleich: Simplon Pride--Trek Madone 5.2
AW: Vergleich: Simplon Pride--Trek Madone 5.2

Hallo,
beides sehr gute Räder. Egal für welches du dich denn entscheiden wirst, du wirst es kaum bereuen.
Auch die Suchmaschine (z.B.:Link) liefert genug Futter für beide.

Tschö

Hi,
ich fahre die '06er variante des Madone's und ich finds Hammer geil!
Der neue hat eben Slooping und spricht mir optisch nich so zu, trotzdem gutes Rad! ;)
Da ich das Pride nicht so mag, bin ich für's Trek :D

Das es keine schlechte Räder sind ,ist mir schon klar. Danke für die Info.
Habe noch eine Frage, die Laufräder von Simplon Pride sind Fulcrum Racing 5, sagt Euch das was.
Bei der Trek Madone 5.2 sind es Bontrager Race Lite, könnt ihr mir dazu was sagen.

Habe noch eine Frage, die Laufräder von Simplon Pride sind Fulcrum Racing 5, sagt Euch das was. Bei der Trek Madone 5.2 sind es Bontrager Race Lite, könnt ihr mir dazu was sagen.

Also die Fulcrums sind jetzt nicht so der Hammer. Also sie sind sicherlich solide, keine Frage. Aber kein Premium, sondern kurz über der Einstiegsklasse. Sowohl vom Gewicht, als auch preislich (klick)
Ich denke diese doch sicherlich im Premiumsegment angesiedelten Räder (Rahmen), hätten auch adäquate LR verdient. Also der Ausgewogenheit halber.

Es ist aber ausdrücklich zu betonen, dass du damit glücklich werden würdest. Nur: wie gesagt haben solche Bikes imho etwas besseres verdient :)

PS: Viel Spaß bei der Wahl, es ist eine tolle Situation vor einer Entscheidung zwischen solchen Topbikes zu stehen :daumen:
Ach so, zu den Bontragern kann ich nichts sagen...

Zu den Fulcrums hat Hanni alles gesagt.
Die race Lite fär ich selbst. Sehr steife Laufräder, und die neuen sind auch nicht sonderlich schwer. Die wiegen rund 1660gramm. Sehr gut für den alltag da man da nix pflegen muss.
Sehr solide und optisch auch noch schick.
Aufjeden Fall aber besser als Racing 5 ;)

Zu den Fulcrums hat Hanni alles gesagt.
Die race Lite fär ich selbst. Sehr steife Laufräder, und die neuen sind auch nicht sonderlich schwer. Die wiegen rund 1660gramm. Sehr gut für den alltag da man da nix pflegen muss.
Sehr solide und optisch auch noch schick.
Aufjeden Fall aber besser als Racing 5 ;)

Nun in Punkto Gewicht sind die Teile sicher deutlich besser. In Punkto Einspeichqualität und Steifigkeit sieht es aber wohl anders aus. Ich kann man mich an keinen Test erinnern bei dem Bontrager LRs gut abgeschnitten hätten. Die R5 sind hingegen besser als viele teurere Laufräder.

Also meine wiegen um 1750gramm und sind extrem steif.
Ich hab keinen vergleich zu den R5, aber zu nem Shimano WHR-5600, Rigida 28 Loch und einem Aksium LRS. Der ist der garantiert steifste davon.

Nimm das Trek! Das Rad sieht Hammer aus, die Laufräder sind solide und wenn du etwas Glück hast, dann findest du noch ein 2008er Modell für sagen wir 2,2 - 2,3k €! :)

Edit: Wie schwer bist du eigentlich?

Also die Fulcrums sind jetzt nicht so der Hammer. Also sie sind sicherlich solide, keine Frage. Aber kein Premium, sondern kurz über der Einstiegsklasse. Sowohl vom Gewicht, als auch preislich (klick)
Ich denke diese doch sicherlich im Premiumsegment angesiedelten Räder (Rahmen), hätten auch adäquate LR verdient. Also der Ausgewogenheit halber.

Es ist aber ausdrücklich zu betonen, dass du damit glücklich werden würdest. Nur: wie gesagt haben solche Bikes imho etwas besseres verdient :)

PS: Viel Spaß bei der Wahl, es ist eine tolle Situation vor einer Entscheidung zwischen solchen Topbikes zu stehen :daumen:
Ach so, zu den Bontragern kann ich nichts sagen...

Danke schön für deine Info, ich will keine Rennen damit fahren aber im Verein mithalten können. In August steht eine 1 wöchige Schwarzwaldtour an , mit 17 Vereinkolegen.

Nimm das Trek! Das Rad sieht Hammer aus, die Laufräder sind solide und wenn du etwas Glück hast, dann findest du noch ein 2008er Modell für sagen wir 2,2 - 2,3k €! :)

Edit: Wie schwer bist du eigentlich?

Werde beide Räder testen, dann sehen ich ja wo die unterschiede sind.
An alle vielen Dank für Euere Infos.

Also wenn du trainiert bist, kommst du mit beiden locker mit, guck einfach welches dir besser gefällt ;)

Also wenn du trainiert bist, kommst du mit beiden locker mit, guck einfach welches dir besser gefällt ;)

Ich fahre im Jahr zwischen 6000 und 7000 km , mit MTB /RR . Zwischen durch jogge ich auch noch. Glaube sagen zukönnen " Ich bin Fit " für einen 49 jährigen ganz OK. Fahre seit Jahr 2000 intensive Rad. Dolemiten, Schwarzwald, Sauerland sind wir schon gefahren. Dieses Jahr steht die Eifel und der Schwarzwald an.

Hey Hajo,

kannst ja mal den treckjäger anschreiben wie so das Trek ist.

Der wohnt auch bei uns in der ecke.

http://www.rennrad-news.de/forum/member.php?u=18310

Gruß

M@rkus

Hallo M@rkus, bekomme dieses Jahr eine gute Abfindung da muss ja nach denn ganzen Stress ja was für mich überig bleiben. Meine Frau ist damit einverstanden, also gönne ich mir mal was vernünftiges.
Kennst du die zwei Räder?

Trek in Weiß ist nicht der Hit. 100 Euro muss man für eine andere Lackierung bezahlen.
Ich finde den Simplon Pride in Schwarz/ Rot nicht schlecht. Kannst ja mal Googeln , dann wirds du es sehen.

Schau dir mal das Simplon Pride in Schwarz/ Rot in LIVE an....

Finde es sehr edel...

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 748
  • pavo.jpg
    pavo.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 501
Zurück