• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos-Hosen

AW: +++Assos-Hosen+++

Also auf meinen Hosen steht Gonso drauf. Sie sind kein Aldi-Billig-Schrott, Herr Campi-Män, kosten aber nur ein Fünftel einer Assos-Hose. Aber das geilste ist: Man kann sie waschen, wie man will, warm, kalt, schnell, langsam, rechtsrum, linksrum. Und das allergeilste ist: Beim Bäumchendüngen zerr ich wie ein Wilder dran und lehne mich so weit zurück wie ich kann, weil erst wenn man sich richtig weit zurück lehnt das entspannte "Aaaaaaaaahhhhhh" so richtig Spaß macht.

Ach ja, und der Bobbi tut auch nicht weh, weil die Sitzpolster in etwa genau so bequem sind, wie das Sofa, auf dem ich gerade sitze.

Noch n "Ach ja": Der letzte Gonso-Hosen-Träger, den ich in freier Wildbahn gesehen habe, hat etwa 150 Kilo gewogen. Saß auf einem ganz, ganz feinen Pinarello. Ich auf ner stinksgemütlichen Grundlagenrunde unterwegs. Der Gonso-Breitarsch-teures-Italofahrrädle-Held muss natürlich mit Vollgas, 40 km/h und knallroter Birne, aber krampfhaft coolem Gesichtsausdruck und selbstverständlich ohne Gruß an dem Billig-Hosen-Studentenbörschla-Radler vorbei fahren. Blöderweise war des Studentenbörschla mit seinen billigen Hosen und seinem Low-Budget-Winterrenner grad zu Späßen aufgelegt und ist dem BB (=Breit-Bobbes) im 5-Meter-Abstand hintergergefahren. Aber schön so weit entfernt, dass sich der Low-Budget-Radler keine Hinterradlutscherei nachsagen lassen muss. Und weil er den DA (nein, das heißt nicht Dura Ace, denn der Held fährt ja italienisch, das DA heißt in diesem Fall Dickarsch) daran erinnern will, dass er immer noch da ist und dass er dessen Tempo ohne großen Stress mitgehen kann, fängt der Billigradler urgemütlich an, das Kufsteinlied vor sich hinzupfeiffen. Dieser Spaß hat so 10 Minütchen angedauert. Hinten billiges Pfeiffen, vorne teures (aber krampfhaft cooles) Schnaufen, bis ein kleines Anstiegchen kam (bestimmt gigantische 10 Höhenmeter), da wurds der Billigpfeiffe zu lahm und er is an dem Kleidersäckchen-Benutzer vorbei, net dass er noch wegen Nötigung dran is, wenns den Handwäscher mim Herzkasperle vom Pina haut. Und dann würde des teure Hösle ja auch reißen. Wär doch schad ums schöne Geld, denn von dem Geld, das dieses orangene Fitzelchen am Bobbi kostet, hätt ich mir ja locker noch n Rollenrad aufbauen können.
Ende der Gschicht.

Ring frei für die Assos-Käufer!

Hab zwar auch keine Assos Klamotten, aber so eine Waschanleitung hab ich in dieser Art schon dutzendfach gelesen, sei es bei einem Fußballtrikot, bei Schwimmbekleidung oder Skisachen...

Sorry aber ich kann mir billigschund einfach nicht leisten!

Meine Güte Campy, wenn du dich schon vom Lebensstil her in den gehobenen gesellschaftlichen Milieus bewegst, dann drück dich doch bitte auch dementsprechend aus!

Schaut mal in die Manuels der anderen Hersteller.
Manuals

Hier könnt ihr all das Posten was das Peleton wirklich fährt
Peloton

Und es gibt tatsächlich nichts besseres wie eine Assos-Hose ausser jemandem ist die Quali egal
besseres als
außer

Sorry, ich bin eigentlich der Letzte, der sowas anspricht, aber dein Auftreten hier und dein gelebter Stil passen einfach nicht zusammen!
:aetsch:

Die Assos Träger aus unserem MTB Verein, der sich im Winter zum Laufen trifft, sind komischerweise beim Laufen nicht dabei und auch beim MTB Fahren dreht sich alles nur um die Windel mit der Folge, dass sich keiner mehr mit ihnen unterhalten mag :D und die 3 Hanswurschts von unserer Gruppe mit 20 Leuten +/- 5 (je nach Wetter und Laune) hinten vor sich rumwurschteln :D :D

Ich trage grundsätzlich alles, bevorzuge aber Markenware von normalen Sportmarken - am liebsten Nike und Adidas und wieso? Weil man da eine Saison später die Sachen nachgeschmissen bekommt, in ihrer Passform und Funktion tut das aber keinen Abbruch :D :D

hier mal die korrespondenz zwischen assos und meiner wenigkeit:

Betreff assos fi 13 s2 Header anzeigen »

sehr geehrte damen und herren,

ich habe mir in diesem jahr (juni) eine der letzten s2 hosen zu 185euro geleistet. seitdem bin ich mit dieser rund 4000km gefahren. viele meiner freunde haben ebenfalls diese hose. wir alle sind damit sehr zufrieden. nur leider habe ich nun ein kleines problem. der stoff am hinterteil zwischen orangen fähnchen und polster dünnt auf einer fläche von 3x2 cm in der nähe der naht aus, sodass man fasst bis auf die haut schauen kann. es ist nur eine frage der zeit, bis der stoff reißt..besteht bei ihnen kukanz auf reparatur oder umtausch. was würde es alternativ kosten, diese stelle proffessionell zu "flicken"? auf eine falsche bedienung der hose kann man diesen materialschwund glaub ich nicht zurückführen, oder? über eine antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen. bis dahin verbleibe ich
mfg
---------------
Hallo Herr Wehofsky,

zunächst möchten wir uns für Ihre Wahl, ASSOS zu fahren, herzlich bedanken. Dies freut uns sehr.

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer T Fi 13 s2 Probleme haben. Lassen Sie uns kurz erklären, wie es zu dieser Beschädigung kommen kann.

Das Lycra®, das von ASSOS verwendet wird, ist ein Material, das speziell für die besonderen Anforderungen an Höchstleistungsprodukte entwickelt wurde. Es ist außergewöhnlich leicht, von überragender Atmungsaktivität und mit exzellenten Trageeigenschaften ausgestattet. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass sich das Lycra® nicht rasch selbst auflöst, obwohl man, der Ehrlichkeit halber, zugeben muss, dass es nicht für die „Ewigkeit“ ist. Die Lebensdauer des Lycras® ist stark davon abhängig, wie man es handhabt und pflegt.

Die Zersetzung des Lycras® ist kein Materialfehler, sondern wird durch Säure verursacht. Unser Forschungs- und Entwicklungslabor hat verschiedene Untersuchungen mit dem Lycra® durchgeführt und in der Tat feststellen müssen, dass bestimmte Arten des menschlichen Schweißes wie eine starke Säure wirken und das Lycra® „auffressen“ können.

Aus diesem Grund empfehlen wir, die Bekleidungsstücke nach jedem Tragen mit kaltem Wasser auszuspülen oder, noch besser, sie nach jeder Fahrt mit einer milden, flüssigen Seife (z.B. dem ASSOS Cleanser) zu waschen. Wir bitten Sie außerdem, sich auch die „user information“ auf unserer Webseite (http://www.assos.com/en/user_information/) anzuschauen; sie beinhaltet interessante Informationen zu Handhabung, Wäsche und Lagerung der ASSOS Textilien.

Ansonsten wird es in Hinblick auf Kulanzangebote schwierig. Wir sind nur der Vertrieb von ASSOS für Deutschland und haben von ASSOS genaue Vorgaben, wie in solchen Fällen der Reklamationen vorgegangen werden soll.

Eine Reparatur dieser Beschädigung ist leider nicht möglich.

Ich schicke Ihnen im Anhang unsere ASSOS Nutzerinformationen zu, hier finden Sie wichtige Tipps, wie Sie die Lebensdauer empfindlicher Textilien verlängern können.

Mit freundlichen Grüßen,
A.L.

----------------------------

sehr geehrter frau L.,

ich weiss nicht, ob sich jemand schon einmal die mühe gemacht hat, ihre standard-antwort-reklamations-mail bis zum ende durchzulesen. ich habe es getan und werde diese nun in meiner ablage speichern, damit ich sie mir zu gegebenen zeitpunkt wieder aufrufen kann, da ich ja von assos noch ärmlinge, knielinge, handschuhe und trikot besitze und die, nach ihrer aussage, ja auch bald materialschwäche durch schweissabsonderung aufzeigen werden. m.e. sollten qualitätsprodukte in dieser preisklasse länger als 5000km halten, warum sonst geben sie sonst garantie, wenn der artikel nicht länger als 6 monate hält, was er verspricht.

es tut mir leid, dass meine schweissabsonderung den artikel schneller altern lässt, aber erstens sollte das dem kunden vor kauf kommuniziert werden und zweitens sollten sie sich über die verwendung eines stoffes gedanken machen, der bei schweissabsonderung zerstört wird, da beim radsport nun mal zangsläufig geschwitzt wird. mich verwundert es außerdem, dass ich nur an dieser einen stelle schwitze, wo der stoff ausdünnt,..für mich eine nicht nachvollziehbare argumentation.

meiner meinung nach merkt man die qualität eines produktes und der firma erst dann, wenn es um reklamationen geht. in diesem falle werde ich die marke assos nicht in guter erinnerung behalten, da das produkt immer als hochwertig angepriesen wurde, der preis auch auf ein sehr hochwertiges produkt hinwies, nur der service nicht im geringsten dem entspricht.

laut ihres schreibens ist weder materialfehler noch falsches benutzen grund für den verschleiss. was bitte sollte es also nutzen, die hose bei ihnen einzusenden, außer kosten und weitere mühe zu verschwenden.

ich weiß nur, dass meine bis dato benutzten nalini hosen mir ein ganzes jahr treue dienste geleistet haben und wesentlich günstiger waren, ich sie nicht nach jeder ausfahrt waschen musste und verwunderlicherweise keine stoffausdünnungen zu sehen waren. ich hatte mir also von ihrem artikel wesentlich mehr erhofft und bin zutiefst enttäuscht worden.

ein enttäuschter nicht-mehr-kunde
------------------------

tja schade, also wer einen tipp hat, welche hose assos konkurrenz machen könnte, nur in qualitativer hinsicht, nicht in preislicher, der sollte mich aufklären...

gruss jw

Meine Güte Campy, wenn du dich schon vom Lebensstil her in den gehobenen gesellschaftlichen Milieus bewegst, dann drück dich doch bitte auch dementsprechend aus!
Sorry, ich bin eigentlich der Letzte, der sowas anspricht, aber dein Auftreten hier und dein gelebter Stil passen einfach nicht zusammen!
:aetsch:

@Hanni: Campyonly gehts doch eh nur drum, was zu fahren, was möglichst schön teuer ist und nie im Preis herabgesetzt wird, damit er ganz sicher sein kann, dass niemand anderes es fahren wird, der knapper bei Kasse ist oder noch andere Hobbies hat - ihm gehts nicht um die Buxen und ihm gehts nicht um die Funktion der Kleidung, sondern ihm gehts nur drum, zu wissen, dass das, was er kauft möglichst schön teuer gewesen ist und nicht jeder trägt - typischer Snob würde ich sagen :D

Ich selbst trage kein Assos, obwohl ich es mittlerweile mal probiert habe. Hatte mal eine Jacke von denen, die war für meine Begriffe so gut wie nicht atmungsaktiv. Trage seither auch nur noch "Commercial Brands" wie Adidas, Gonso, Nike, Craft. Was es eben auch runtergesetzt zu kaufen gibt.

Ich hatte schonmal das Problem beschrieben mit der Qualität. Meine Freundin hatte damals viele Assos Produkte, wir haben insgesamt bzw. ich durfte das für sie tun 3 Hosen reklamiert.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=42712

Das erste Mal ging es um ein Loch an der Naht (scheinbar kein Novum und keine Seltenheit). Das wurde repariert und zwar ohne Tadel - aber die Hose gabs erst sehr viel später wieder zurück.

Bei einer zweiten Hose wurde der Stoff hinten am Hintern extrem dünn (nicht dass ich was dagegen hatte, dass ich den Hintern meine Freundin fast genauso sehen konnte, als wenn sie nix anhätte) :D :D aber ihr wars wohl unangenehm - also eingeschickt und ich bekam das Paket zurück und einen blöden Brief dazu. Es handelt sich um "normale" Gebrauchsspuren, es sei "normal", dass (nach 6 Monaten !!!) der Stoff bei angeblich unsachgemäßem Waschen (so ein Quatsch - wie kann man unsachgemäß waschen) kaputt gehe.

Das dritte mal riss das Polster bei einer Tour raus, wurde auch nicht repariert, sondern nur ein Kostenvoranschlag gemacht. Für den Preis hab ich ihr dann eine neue Adidas Adistar Hose gekauft, von der war sie begeistert. Zumal die Nähte deutlich stabiler waren.

Meine eigenen Hosen von allen Herstellern wurden immer so gewaschen, wie auch die Assos, denn spätestens nach dem 10. Mal hat man keine Lust mehr, so ein Geschiss zu machen um die Klamotten - hat ja noch was anderes zu schaffen am Tag.

Kurzum - ich war enttäuscht und sie ebenfalls seither kein Assos mehr. Zu teuer für diesen Aufwand.

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Hanni_84 auf deiner Ignorier-Liste befindet:aetsch:

langsam nerven die kirmesbudenfahrer so stark das nur noch die ignorier-liste abhilfe schaffen kann:eyes:

warum sabbeln eigentlich sooo viele von assos buxen ohne jemals eine getragen zu haben:confused:

und pflegeanleitungen sind schon wirklich teuflisch, welche idioten sich das nur einfallen lassen.....

es gehört viel Mut dazu, sich HIER als Assos-Trägerin zu outen :o
Ich habe jedenfalls zwei kurze Hosen dieser Marke, zusammen haben die jetzt 5000 km aufem Buck... äh... Bobbes :D
Wenn ich Lust habe, stopfe ich sie zum Waschen in Wäschebeutel, meistens vergesse ich's aber. Ich wasche die Hosen nach jedem Tragen bei 40°C, geschleudert werden sie auch. Als Waschmittel verwende ich das preiswerte Tandil (von den Gebr. Albrecht). Die Stoff- und Nahtqualität ist nach wie vor unverändert topp. Falls sich etwas negativ verändert, melde ich das HIER sofort :cool:

es gehört viel Mut dazu, sich HIER als Assos-Trägerin zu outen :o
Ich habe jedenfalls zwei kurze Hosen dieser Marke, zusammen haben die jetzt 5000 km aufem Buck... äh... Bobbes :D
Wenn ich Lust habe, stopfe ich sie zum Waschen in Wäschebeutel, meistens vergesse ich's aber. Ich wasche die Hosen nach jedem Tragen bei 40°C, geschleudert werden sie auch. Als Waschmittel verwende ich das preiswerte Tandil (von den Gebr. Albrecht). Die Stoff- und Nahtqualität ist nach wie vor unverändert topp. Falls sich etwas negativ verändert, melde ich das HIER sofort :cool:

bist du blöXX wo es doch bei diesen herren albrecht soooo gute günstige geben würde:aetsch:

"mädschen recht hascht":D

Zurück