• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Stimmt leider. Meine Heimat ist diesbezüglich sehr selbstbewußt und es ist widerlich. Rost hat eben etwas zerstörerisches und abartiges und richtig verhindern kann man ihn leider nicht, außer man wählt das richtige Material ....... :D

Und nun die Koppel bitte wieder......!
 
Ich habe ein ZR3000 und ein Edge Aero. Gut, zugegeben im Original kenne ich sie als Fahrerlebniss nicht, da ich das ZR zwar komplett bekommen, aber sofort mit der w
Wiederaufbereitung begonnen habe und das Edge Aero habe ich nur als Rahmenset bekommen. Aber beide mag ich sehr gern und sie fahren sich sehr gut. Was allerdings stimmt, gerade das Edge wirft Kontroversen bezüglich des Designs auf. Ich mag es. In meinem Album gibts beide.
 
Hallo,

hab gerade mal ein bisschen auf dieser Seite rumgestöbert:
jvs.webklik.nl

Jetzt hab ich 2 Sachen gefunden, die mich ein bisschen stutzig gemacht haben:
Weiter oben wurde ja gesagt, dass es ein AA.-Frame sei und ich hab auch auf dieser Seite rausgefunden, dass es von 78 ist.
Laut der Seite sind bei dem Modell aber Schalthebel-Sockel vorhanden, bei mir aber nicht.
Und das 2te ist, dass es laut Seite eine EB von 120 haben sollte, ich hab aber 126.
Gut, das wird vermutlich mal aufgeweitet worden seien. 6mm sind ja aber doch nicht ganz wenig, oder? Soll ich das jetzt einfach so "übernehmen" oder was meint ihr?

Danke schonmal und LG
Jo
 
Laut der Seite sind bei dem Modell aber Schalthebel-Sockel vorhanden, bei mir aber nicht.
kundenwunsch? ich hab ein 76er aa ohne flaschenhalterschrauben - aus ebendiesem grund (sagte der verkäufer) :oops:
Und das 2te ist, dass es laut Seite eine EB von 120 haben sollte, ich hab aber 126.
Gut, das wird vermutlich mal aufgeweitet worden seien. 6mm sind ja aber doch nicht ganz wenig, oder? Soll ich das jetzt einfach so "übernehmen" oder was meint ihr?
wenn dir das aufweiten nicht geheuer ist, zurückdrücken machts doch auch nicht wieder gut. freu dich über einen gang mehr :)
 
Bei Gazelle konnte man alles auf Kundenwunsch bekommen. Darum sind die Einordnungen nicht immer ganz leicht... Aber die Rahmennummer lügt (fast) nie.
 
Mir ist da was zugelaufen.......:)
9409925796_1bb2aa0d4c_b.jpg


Ich musste nur die Bremsklötze tauschen, bremse einstellen, Bluemels, Gepäckträger dran und fertig.

9407166089_4a5701f1e8_b.jpg


Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe wird es auch geputzt.
 
Sowas sollte mir auch mal zulaufen. Wie stellt man das bloß an?
Perspektivisch solltest du die Marathons ersetzen, die halten zwar lange, sind aber sauhart und für meine Begriffe einfach zu raubeinig.
 
Sowas sollte mir auch mal zulaufen. Wie stellt man das bloß an?
Perspektivisch solltest du die Marathons ersetzen, die halten zwar lange, sind aber sauhart und für meine Begriffe einfach zu raubeinig.

Da muss man Sonntagabends nicht im Garten sondern im warmen vorm Rechner sitzen und bieten über den Preis möchte ich nicht sprechen :rolleyes:
Die Marathon XR hatte ich schonmal an einem Crossrad in knapp 6cm breite, die 32mm hier singen genau so schön. Die sind aber auch schon rissig und werden zum Winter durch (vielleicht) CX Pro und dann durch Conti 4 Season ersetzt.


Das sind doch mal 2 Fotos, die das Rad so zeigen, wie man es sich gern in Ruhe ansehen würde :daumen:
Da können sich Einige hier eine Scheibe abschneiden! Und endlich mal keine langweilige, fotofreie Frage zu Rost & Lackabplatzern!

Danke, nach Roststellen hab ich noch nicht gesucht, keine Gefunden und einen schlecht überlackierten Mörder Kratzer gibt es am Oberrohr. Da ist das, damals neue, Rad angeleht worden und dann ist es gerollt und umgekippt.
 
Ich habe ein ZR3000 und ein Edge Aero. Gut, zugegeben im Original kenne ich sie als Fahrerlebniss nicht, da ich das ZR zwar komplett bekommen, aber sofort mit der w
Wiederaufbereitung begonnen habe und das Edge Aero habe ich nur als Rahmenset bekommen. Aber beide mag ich sehr gern und sie fahren sich sehr gut. Was allerdings stimmt, gerade das Edge wirft Kontroversen bezüglich des Designs auf. Ich mag es. In meinem Album gibts beide.

Wie konnte mir das entgehen, muss wohl am Thread liegen...

Mein GT Edge ohne Aero:) . Trotzdem mein Schnellstes.
 
Ich bin der Inhaber von jvs.webklik.nl und ich habe selber auch ein AA von Mitte '78 ohne Schalthebelsockel. Hat mich auch ein Bisschen gewundert aber tatsächlich war damals (fast) alles auf Kundenwunsch möglich. Es könnte aber auch sein das die angelötete Sockel erst Ende '78 kamen. In die Preisliste von Oktober 1978 werden die jedenfalls als standard auf ein AA erwähnt. Einbaubreite ist bei mir übrigens 120mm.

In 1978 war auch die Umstellung von Zeus 2000 Gabelkopf auf Bocama, die wir beide haben.
hab gerade mal ein bisschen auf dieser Seite rumgestöbert:
jvs.webklik.nl

Jetzt hab ich 2 Sachen gefunden, die mich ein bisschen stutzig gemacht haben:
Weiter oben wurde ja gesagt, dass es ein AA.-Frame sei und ich hab auch auf dieser Seite rausgefunden, dass es von 78 ist.
Laut der Seite sind bei dem Modell aber Schalthebel-Sockel vorhanden, bei mir aber nicht.
Und das 2te ist, dass es laut Seite eine EB von 120 haben sollte, ich hab aber 126.
 
Wie, Du nimmst da einfach den Flite runter und tasucht den gegen einen klobigen Turbo? Der Flite sieht doch schikk aus.
 
Zurück
Oben Unten