• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

stuz

Neuer Benutzer
Registriert
2 Februar 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem umgezogen (familiäre Gründe) und nun haben wir hier ein paar richtig schöne Wege und Straßen zum Fahren. Allerdings reizt es mich am Berg, nicht den Asphaltierten Weg zu nehmen, sondern den Weg querfeld ein. Sich einfach mal fallen lassen, ein herrliches Gefühl. Mitten durch über Trails, Trampelpfad und Wiesen.

Mit dem Mountainbike hab ich das des öfteren früher gemacht, doch erstmal auf den Berg zu kommen, ist mit den fetten Reifen eine Qual, zudem wiegt mein MTB recht viel mit seinen 9 Kilo bin ich da schon gut dabei.

Hintergrund ist folgender:
Mit meiner neuen Zeitfahrmaschine die sehr gut ausgebauten Straßen hochzuradeln, ist kein Problem, runterzufahren ist jedoch relativ langweilig, daher würde ich diesbezüglich Abwechslung suchen.

Nur frage ich mich, ob ich tatsächlich mit der Zeitfahrmaschine durch einen Trail jagen kann, man sagt den Räder ja nach, sie seien deutlich stabiler, als man oft glauben könnte.

Außerdem wäre ich somit auch etwa 20min eher zu hause vom Berg aus gesehen, als wenn ich die normalen Straßenwege zurückfahre. Der Trail führt fast direkt vors Haus durch den Wald durch.

Meine Frau würde sich sicherlich auch freuen, immerhin wären das so gerechnet 100min in der Woche, die ich eher zu hause wäre ;) Ich fahre 5x die Woche diesen Weg, da ich derzeit etwas Gewicht verlieren muss.

Die alte Leier, ihr wisst schon, wie auch immer.
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Die Räder sind tatsächlich sehr stabil, aber ich würde mit den dünnen Reifchen niemals über Schotter geschweige denn Wald oder gar Trails bürsten. Ich empfehle dir, einen Cyclocrosser zu nehmen. Notfalls mit Lenkeraufsatz (Triathlonaufsatz)
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Die Räder sind tatsächlich sehr stabil, aber ich würde mit den dünnen Reifchen niemals über Schotter geschweige denn Wald oder gar Trails bürsten. Ich empfehle dir, einen Cyclocrosser zu nehmen. Notfalls mit Lenkeraufsatz (Triathlonaufsatz)
Man könnte doch die Reifen runtermachen und auf den Felgen fahren. Gäbe bestimmt ein trolliges Fahrgefühl.
Oder ein leichteres MTB (so 3 - 4 kg), gerade noch ausreichend für 160 kg Fahrergewicht (oder sinds schon 180?); 9 kg für so ein bisschen Rad sind ja wirklich elefantös.
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Man könnte doch die Reifen runtermachen und auf den Felgen fahren. Gäbe bestimmt ein trolliges Fahrgefühl.
Oder ein leichteres MTB (so 3 - 4 kg), gerade noch ausreichend für 160 kg Fahrergewicht (oder sinds schon 180?); 9 kg für so ein bisschen Rad sind ja wirklich elefantös.

Wieso 160kg Fahrergewicht? 180kg? Hab ich was verpasst?
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Ist die Frage ernst gemeint?? :confused:
Mit dem Zeitfahrrad uebern Trail :dope: alles klar!
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

zudem wiegt mein MTB recht viel mit seinen 9 Kilo
Ja klar.....
Meine Werte:
RR 9,6kg
MTB 13kg

Mit meiner neuen Zeitfahrmaschine die sehr gut ausgebauten Straßen hochzuradeln, ist kein Problem, runterzufahren ist jedoch relativ langweilig
Ne Abfahrt mit knapp 70 Sachen runterdonnern ist langweilig ??
Hast Du irgendwie ne Adrenalin-Störung ??

immerhin wären das so gerechnet 100min in der Woche, die ich eher zu hause wäre
Ich fahre 5x die Woche diesen Weg, da ich derzeit etwas Gewicht verlieren muss.
Widerspricht sich das nicht ?
Abnehmen wollen und dann fragen, wie man schneller zu Hause sein kann.

Berg-Troll ??

Aber allein schon der Titel.........
Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar ?
und dann sowas:
Mitten durch über Trails, Trampelpfad und Wiesen.
Also DOWNHILL ist was anderes und ich glaube hierbei auch nicht an eine "richtige" Zeitfahrmaschine.
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Klar geht das, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet:
Mindestens 12 bar auf die Reifen, damits ordentlich rollt und wegen der Gefahr von Durchschlägen auf dem Trail. Und Drops ins Flat vielleicht anfangs nur bis 2,50 Höhe und dann langsam steigern. Für den Notfall eine Chickenline suchen.
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Hi stutz, wieder Sommerloch füllen?
Wieso glaubst Du, daß deine Frau sich freut, wenn Du kommst?
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Aha, schön zu wissen, dass man hier scheinbar nichtmal 2 Usernamen auseinanderhalten kann - das strahlt ja mal richtig Kompetenz aus :rolleyes:
Die Namen konnte man schon auseinanderhalten, nur die Persönlichkeiten dahinter erschienen einigen verwechselbar. Ich habe mich mit dieser Frage nicht beschäftigt. Ich finde stuz sehr unterhaltsam.
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Die Namen konnte man schon auseinanderhalten, nur die Persönlichkeiten dahinter erschienen einigen verwechselbar. Ich habe mich mit dieser Frage nicht beschäftigt. Ich finde stuz sehr unterhaltsam.

Ich dagegen weniger, denn ich habs gelesen :aufreg::aufreg:
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Hallo stuz,
mich würden mal die familären Gründe interessieren, warum ihr
umgezogen seid. Hattest Du Streit mit Deiner Schwiegermutter?
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Wenn keiner auf so einen Mist antwortet, dann wird sich das wohl von selbst erledigen.

Hoffe ich!
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Wenn keiner auf so einen Mist antwortet, dann wird sich das wohl von selbst erledigen.

Hoffe ich!
Dann stellen wir uns mal schön in einer Reihe auf und gehen zum Lachen in den Keller! Aber nicht vooordrängeln, Kin-der!!!!

Oder frei nach Mey: Ich weiß, die Lacherei ist reaktionär, drum denk ich jetzt nach und schreite ernst einher.

Oder: To know me is to laugh me :D
 
AW: Zeitfahrmaschine und Downhill, machbar?

Wenn keiner auf so einen Mist antwortet, dann wird sich das wohl von selbst erledigen.

Hoffe ich!

Lass uns doch unsere Forumstrolle. Die haben mir schon so manchen Dienst versüßt. Hab selten so herzlich gelacht. Ohne Stuz, Fritte und Co wäre das Forum nicht so bunt, wie es jetzt ist :D
 
Zurück
Oben Unten