• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!


large_IMG_1067.JPG

Ein schwarzes, ein weißes. Eins aus Alu, eins aus Carbon. Eins mit Shimano, eins mit Campa. Eins mit billigen Mavics, eins mit Lightis. Eins mit Satteltasche, eins ohne. Eins mit Dreifach-, eins mit Standardkurbel.

Eins zum Fahren und eins zum Fotografieren :cool:
Den Eindruck kann man wohl bekommen, wenn man die Frequenz der Auftritte des Cervelo anschaut ;)
 

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Dafür braucht man definitiv keine Klingel mehr, wenn man mal auf nem Radweg fahren muss. Mit der Terrorrassel kriegst du jeden Fußgänger von der Piste.
 
Man könnte da ja etwas tunen und nen Tropfen mehr Fett reinpacken, dann wär das Thema zumindest für ne Zeit erledigt.
 
hmm der herr mit ohne gruppe wieder :D also würde deine frau mal gerne auf dem rad sehn?! warum ist der sattel so extrem geneigt? wie groß ist sie? den rahmen an sich mag ich....schön abfallend...eher für kleinere personen und aerodynamische gabel. der lenker ist auch nicht mein fall, aber wenn man damit bzw sie gut klar kommt!
 
Ja ich bins wieder :)

Beim Sattel das sieht wirklich extrem aus wenn man davor steht wirkt es garnicht so. Liegt aber daran das sie die 1ste Woche mit nem 110er Vorbau unterwegs war weil der 3T in 70mm ewig nicht kam habe fast 4 Wochen gewartet. Muss also nochmal neu eingestellt werden. Wird dann aber immer noch ein wenig Neigung haben glaube ich. Im Moment sind es 4°.
1,68 m da besteht sie drauf ich glaube aber eher 1,65 ;)

Eins muß ich mal sagen als Frau haste es glaube ich garnicht so einfach wenn du Rennrad fahren willst. Wenn du dazu nicht gerade die größte bist wird es noch schwieriger. Ich habe ewig gesucht für einen passenden Rahmen. Nach was aussehen soll es ja auch noch und all zu schwer solls auch nicht werden! Sie ist so auf jeden Fall erstmal zufrieden.

Ps.: Ich könnte zwar ein Bild machen wenn wir unterwegs sind aber dann könnte ich im selben Augenblick mein Todesurteil unterschreiben.
 
Habt ihr mal über einen Kompaktlenker nachgedacht? Weniger Reach und Drop ist echt was feines. Ich habe mir so was zugelegt und konnte dann wieder von einem 80er Vorbau auf einen 110er umsteigen. Das war für die Fahreigenschaft des Renners extrem förderlich, weil das Rad nicht mehr auf jedes kleinste Steinchen reagiert.

Seit der alte Kranausleger weg ist, kann ich tatsächlich auch Unterlenker fahren, ohne vorher mit dem Kinn auf dem Aheadkappe zu landen. Ich komme doch tatsächlich an die Bremsen und sitze auch noch angenehm. Und die Lenkerbreite passt jetzt auch zu meinen Schultern. Ich sitze nicht mehr wie ne Mischung zwischen Gorilla und Schildkröte auf dem Rad.

Da ihr ja schon einen 3T Vorbau habt, wie wäre es denn mit dem Ergonova 3T pro. Da passt auch der weiße Streifen und Design ist ja auch wichtig.
 
hehe ^^ gefällt mir :D deine freundin is gut drauf!

krasser kleiner vorbau....wasn das für ne rh? ich bin 1,66cm....meine räder haben ne rh von 49-51.
das sie nicht voll nach vorne rutscht....hab die sattelnase auch MINIMAL nach unten geneigt....110 vorbau auf allen, passt so von den geo daten. oder macht sie das um die schnegge zu entlasten? vllt ma anderen sattel probieren?!
könnte mir vorstellen das es drückt wenn se den sattel etwas mehr in die waage machen würde, aber so kann das ja keine richtige dauerhafte lösung sein^^ hmm der lenker is aber auch krass für ne kleine frau...oder hast du iwie komisch geknipst?:p
 
Also RH ist XS 43cm waagerecht gemessen ist er ca 50 hoch. Oberrohr waagerecht ist 51cm.
Ja die Sattelstellung hatte genau den Grund. ;) bedingt durch den Vorbau.
Am WE werden wir nochmal ne andere Sattelstellung probieren. Der Lenker ist ein Ritchey WCS mit den Maßen 125/72mm (38/40cm)

Sie ist aber auch erst 2 Wochen mit dem Rad unterwegs sonst nur mit nem hier



Denke auch das wir das noch ein wenig optimieren können mit der Sitzposition.
 
72er reach...ist ja ok...der andere sah so lang aus! das sieht schon besser aus^^
kannst du ma mitte kurbel/sattel oben messen? würd mich ma interessieren.
 
Zurück
Oben Unten