• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

noch mal als Tipp,
Gut, dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, damit zu fahren :)
Ja der Sattel sitzt relativ tief, aber ich komme sehr gut damit zurecht und es ist geschenkt. Also was solls.
um die richtige Sattelhöhe zu finden. Wenn du auf dem Rad sitzt, stell doch mal die Hacken auf die Pedale. Wenn du jetzt die Pedale an den tiefsten Punkt bringst, solltest du dein Bein komplettt strecken müssen, aber nicht auf dem Sattel hin und her rutschen müssen, um die Pedale zu erreichen. Wie ist denn deine Innenbeinlänge?
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
noch mal als Tipp,

um die richtige Sattelhöhe zu finden. Wenn du auf dem Rad sitzt, stell doch mal die Hacken auf die Pedale. Wenn du jetzt die Pedale an den tiefsten Punkt bringst, solltest du dein Bein komplettt strecken müssen, aber nicht auf dem Sattel hin und her rutschen müssen, um die Pedale zu erreichen. Wie ist denn deine Innenbeinlänge?

Hab eine Schritthöhe von nur 82 cm... hmm, ich probiere es nochmal aus.
 
Nu isses ferig!
Bis auf Sattel und Sattelstütze ist alles um die 60er :)))
Wer klicken will, kann das im Fotoalbum tun:))))))))))))))))
image.jpg
 
Soweit sogut, bis auf den Reynolds Rahmen könnte es von der Ausstattung her noch ein Colnago Super sein. Aber jetzt wirds etwas kompliziert.

An diesem Rad ist nun wirklich gar kein einziges Colnago Super typisches Merkmal dran, wirklich gar keins. Das ist mit Sicherheit nicht mal ein Italiener.
 
Obgleich ich mir der stellenweise mangelnden Originalität bewusst bin - waren ja einige Teile kaputt, andere für mich und einige anatomische Einschränkungen nicht gut nutzbar - hab ich mein PH11 heute auf einen Stand gebracht auf dem es bleiben darf. Es war kein allzu besonderes Rad als es 1984 gekauft wurde und hat hier und da ordentlich gelitten. Ein neuer Lenker und die neue Sattelstütze (Sellavia 24mm Patentstütze, Lenker von Zoom mit etwas weniger aggressiver Geometrie und vor allem ohne Riss..) waren aus Sicherheitsgründen bitter nötig und passten gerade so in mein nicht vorhandenes Budget. Das weiße Lenkerband ist eine Reminiszenz an den Auslieferungszustand. 7€ - Band aus Microfaser von Decathlon um die Ecke. Fasst sich sehr angenehm an, ist aber etwas zickig zu wickeln. Hebel von Tektro kennt man ja schon. Reifen sind Budgetschmeichelnde Vittoria Zaffiro in 23mm (20€ das Paar). Fertig ist mein einziges Rennrad überhaupt. Auf das weitere kommen mögen :bier:
20140517_125734_Android.jpg
 
meine Freundin ist zu klein für das Rad, das Rad hat nur den Weg zu mir gefunden und da ich es einfach so schön fand hab ich mir die Mühe gemacht es komplett herzurichten ;)
 
:D

Naja mir passt es ja irgendwie und meine Freundin könnt auch damit fahren, es ist die gleiche Größe wie Ihres, welches ihr aber eigentlich 2-3 cm zu groß ist, jedoch stört es sie nicht ;)
 
Anhang anzeigen 146703[/quote]

Super geil die die GPM Bremsklötze in Camapgnolo Bremsbacken an ner Super Record V2 : ))) find ich einfach Klasse *thumbs up*

Habe auch ein Satz GPM Bremsklötze aus meinem nip cronospecial set, sind irgendwie unglaublich weich und biegbar und stinken förmlich noch nach Weichmachern, und performancetechnisch kann ich mich nicht beklagen, trotzdem mal vorn die klötze mit neuen Kool Stop vintage R8 Campi Weinm. (salmon) (Name von der HP übernommen: http://www.koolstop.eu/index.php?id=76&L=1) ausgetauscht für ein besseres Gewissen, merke keine nuancenhafte oder gar gravierende Unterschiede.

best regards

PS: Müsste auch mal mein RR, mein fixed-gear und mein fixed Stadtbeater, <- alles Klassiker ^^ im fred posten : ))
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant war auch der Vergleich zu den vorher montierten Dual Pivot Bremsen. Diese hier haben zwar ein anderes Bremsverhalten, können aber alles was sie müssen.
Rennrad putzen, fotografieren und posten macht Spaß und man hat die Möglichkeit es gleich mehreren Leuten zeigen zu können, die was davon verstehen.
Bei den Wörtern fixed und fixed-gear sträuben sich mir immer ein bisschen die Nackenhaare, obwohl Du sie offensichtlich in einem ganz unverdächtigen Zusammenhang eingesetzt hast:).
 
Die Zugenden möchte ich nachher noch verlöten....
Wunderbares Rad! Ich bin schon dazu übergegangen, Züge direkt an der Klemmschraube abzuzwicken und einen letzten Rest, an dem man sich aufreißen kann, wegzudremeln. Sieht sauber aus und wenn ich die Klemmung je wieder aufmache, darf auch für einen Euro ein neuer Zug rein.
 
Wunderbares Rad! Ich bin schon dazu übergegangen, Züge direkt an der Klemmschraube abzuzwicken und einen letzten Rest, an dem man sich aufreißen kann, wegzudremeln. Sieht sauber aus und wenn ich die Klemmung je wieder aufmache, darf auch für einen Euro ein neuer Zug rein.
1 Euro? Welche nimmst du da? Ich kenne nur welche für 3 Euro.
 
Zurück
Oben Unten