• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
@HongKong , wie die Holde vorm Kleiderschrank, die nix anzuziehen hat ;)
Felgen in Hornhautumbra snd iwie igitt, der Rahmen ist aber echt Knaller.
Hornhautumbria hö,hö, irgendwie gefallen mir die Reifen immer besser.
Und ich pflege der Holden dann immer zu sagen, dass sie doch genug Auswahl habe.
Und nach einem kurzen Griff an die Nase, gleich mal im eigenen "Kleiderschrank" nachgeschaut:
reifen bibTS.jpg
 
Ok, ich versuche es mal hier... vllt. kann mir hier Jemand weiterhelfen. Ich suche seit einem Monat wie doof.

Ich habe ein altes Rennrad geschenkt bekommen... soweit so gut.^^ Aber es ist sehr schwer zusagen, von welchem Hersteller das Rennrad stammt, weil alle Aufkleber etc. abgegammelt sind. Ich möchte es neu lackieren lassen und den richtigen Hersteller aufkleben, also es so Original belassen wie es nur geht aber komplett restaurieren. Weil ich fahre aktiv damit.

Rahmenhöhe 55 cm. Reynolds 531 Rohre, weiß/rot lackiert.

Schaltwerk Campagnolo Nouvo Record, Campagnolo Umwerfer, Bremsgriffe, Bremsen, Bremsbeläge, Sattelstütze, Steuersatz, Tretlager, Schaltgriffe und Campagnolo Pedale. Innen verlegter Bremszug, innen verlegte Schaltzüge. Lenkervorbau von 3ttt und Lenker von Ambrosio, Naben Shimano 600, Ledersattel Turbo.

Soweit sogut, bis auf den Reynolds Rahmen könnte es von der Ausstattung her noch ein Colnago Super sein. Aber jetzt wirds etwas kompliziert.

Unten am Tretlager ist eine Plakette mit der Aufschrift "Modèle Vitus Depose", jedocht steht an der Lenkergabel "Zeus 2000", also entweder heißt der Vorbesitzer Frankenstein und hat mehrere Rennräder verarbeitet oder ich finde die Antwort nicht :D Hier ein paar Bilder mit meiner miesen Handykamera^^

Vielen Dank für die Antwort im voraus :)
 

Anhänge

  • DSC00782.JPG
    DSC00782.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00787.JPG
    DSC00787.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00789.JPG
    DSC00789.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00791.JPG
    DSC00791.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00792.JPG
    DSC00792.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 56
  • DSC00793.JPG
    DSC00793.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00794.JPG
    DSC00794.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00795.JPG
    DSC00795.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00796.JPG
    DSC00796.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00797.JPG
    DSC00797.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 29
...aber bitte noch ein bißchen an der Bildqualität arbeiten.
 
Der Rahmen ist von guter Qualität, von den Rohren her ist er eher auf Stabilität ausgelegt, 531ST ist ein Rohrsatz, der normalerweise für Räder mit Gepäck und Beladung verwendet wird.
Die "Plakette" ist die Schaltzugführung unterm Tretlagergehäuse, die ist von Vitus, das hatten damals viele Rahmen. Ob die Gaben original ist, kann man anhand der Bilder nicht sagen.
 
2. Schöne Idee vom @JUR !

Ist da schon etwas geplant? Ich wäre dabei. Die Masse macht es ja günstiger. Ich hatte ja im Battistini-Faden auch schon drüber nachgedacht, aber noch zu keinem Ergebnis gekommen...

Finde ich gut. Allerdings muss dann erstmal einer gefunden werden, der den Service fuer eine halbwegs klassiche Flaschenform bietet. Die rundgelutschten Dinger da gehen gar nicht, finde ich.

Als moderne Alternative wuerde ich allenfalls die Camelback gelten lassen. Ist noch halbwegs "eckig" und bietet zumindest eine bessere Funktion als die Althergebrachten.
Hat sich der Herr Heine wohl auch gedacht: http://www.compasscycle.com/bottle_compass.html
 
Finde ich gut. Allerdings muss dann erstmal einer gefunden werden, der den Service fuer eine halbwegs klassiche Flaschenform bietet. Die rundgelutschten Dinger da gehen gar nicht, finde ich.

Als moderne Alternative wuerde ich allenfalls die Camelback gelten lassen. Ist noch halbwegs "eckig" und bietet zumindest eine bessere Funktion als die Althergebrachten.
Hat sich der Herr Heine wohl auch gedacht: http://www.compasscycle.com/bottle_compass.html

So etwa???
CamelbackKlassiker.jpg

(find ich jetzt nicht so Knaller)
 
Ok, ich versuche es mal hier... vllt. kann mir hier Jemand weiterhelfen. Ich suche seit einem Monat wie doof.

Ich habe ein altes Rennrad geschenkt bekommen... soweit so gut.^^ Aber es ist sehr schwer zusagen, von welchem Hersteller das Rennrad stammt, weil alle Aufkleber etc. abgegammelt sind. Ich möchte es neu lackieren lassen und den richtigen Hersteller aufkleben, also es so Original belassen wie es nur geht aber komplett restaurieren. Weil ich fahre aktiv damit.

Rahmenhöhe 55 cm. Reynolds 531 Rohre, weiß/rot lackiert.

Schaltwerk Campagnolo Nouvo Record, Campagnolo Umwerfer, Bremsgriffe, Bremsen, Bremsbeläge, Sattelstütze, Steuersatz, Tretlager, Schaltgriffe und Campagnolo Pedale. Innen verlegter Bremszug, innen verlegte Schaltzüge. Lenkervorbau von 3ttt und Lenker von Ambrosio, Naben Shimano 600, Ledersattel Turbo.

Soweit sogut, bis auf den Reynolds Rahmen könnte es von der Ausstattung her noch ein Colnago Super sein. Aber jetzt wirds etwas kompliziert.

Unten am Tretlager ist eine Plakette mit der Aufschrift "Modèle Vitus Depose", jedocht steht an der Lenkergabel "Zeus 2000", also entweder heißt der Vorbesitzer Frankenstein und hat mehrere Rennräder verarbeitet oder ich finde die Antwort nicht :D Hier ein paar Bilder mit meiner miesen Handykamera^^

Vielen Dank für die Antwort im voraus :)
Wenn das Rad einen anderen Rahmen hätte, und einer andere Ausstattung, dann könnte es ein Colnago Super sein. Wie kommst du auf die Idee? Gibts irgendein Teil, was an einem Colnago Super auch verbaut war?
Zeig doch mal den innenverlegten Schaltzug, das haben nicht viele Firmen gemacht, könnte ein Hinweis sein.
Der Lack sieht auf den ersten Blick so schlecht nicht aus, den könnte man so lassen. Oder gibts große Rostprobleme?
Die Stütze ist hoffentlich nicht auf deine Sitzhöhe eingestellt? Ansonsten könnte ich nur empfehlen, nichts machen, gleich verkaufen, denn der Rahmen wäre min. 6-8 cm zu groß für dich.
 
Ich habe ja so gut wie keine Ahnung und suche ja schon lange nach Indizien, dann habe ich mal bei Colnago vorbeigeschaut, die bis auf den Rahmen die gleiche Ausstattung haben.
Aber kein Colnago Logo irgendwo eingeprägt oder sonst irgendwas.

Der Vorbesitzer, der mir das Rad geschenkt hat, war wirklich etwas schwerer, aber hat meine Größe... kann auch sein das er enorm Geschrumpft ist. :D Ich glaube mit der innen verlegten Schaltung hab ich mich vertan, ich guck es mir grade an und scheint nicht wirklich so zu sein.

Der Lack ist im großen und ganzen in Ordnung, hinten an der Stellschraube vom Sattel ist etwas Lack abgeplatzt und er hat überall Steinschläge, aber Rost hat er noch nicht.

Doch leider ist die Stütze schon auf meine Größe Ungefähr angepasst, ich geh aber gleich mal zum Fahrradladen um die Ecke und lass das überprüfen, ich neige dazu den Sattel zu tief zu fahren.^^
 
Ich habe ja so gut wie keine Ahnung und suche ja schon lange nach Indizien, dann habe ich mal bei Colnago vorbeigeschaut, die bis auf den Rahmen die gleiche Ausstattung haben.
Aber kein Colnago Logo irgendwo eingeprägt oder sonst irgendwas.

Der Vorbesitzer, der mir das Rad geschenkt hat, war wirklich etwas schwerer, aber hat meine Größe... kann auch sein das er enorm Geschrumpft ist. :D Ich glaube mit der innen verlegten Schaltung hab ich mich vertan, ich guck es mir grade an und scheint nicht wirklich so zu sein.

Der Lack ist im großen und ganzen in Ordnung, hinten an der Stellschraube vom Sattel ist etwas Lack abgeplatzt und er hat überall Steinschläge, aber Rost hat er noch nicht.

Doch leider ist die Stütze schon auf meine Größe Ungefähr angepasst, ich geh aber gleich mal zum Fahrradladen um die Ecke und lass das überprüfen, ich neige dazu den Sattel zu tief zu fahren.^^
Ein Colnago mit der Ausstattung? Noch nicht gesehen... Kann ja mal vorkommen. Die Ausstattung ist eine der günstigeren Campa-Gruppen, die wurde an zigtausenden Rädern von allen möglichen Herstellern verbaut und läßt leider überhaupt kein Rückschluss auf den Rahmenhersteller zu. Viel ausschlussreicher sind Muffenformen, Ausfaller, Strebenanlegungen usw.
 
Ein Colnago mit der Ausstattung? Noch nicht gesehen... Kann ja mal vorkommen. Die Ausstattung ist eine der günstigeren Campa-Gruppen, die wurde an zigtausenden Rädern von allen möglichen Herstellern verbaut und läßt leider überhaupt kein Rückschluss auf den Rahmenhersteller zu. Viel ausschlussreicher sind Muffenformen, Ausfaller, Strebenanlegungen usw.

Gut, dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, damit zu fahren :)
Ja der Sattel sitzt relativ tief, aber ich komme sehr gut damit zurecht und es ist geschenkt. Also was solls.
 
Colnago isses nicht, da kann ich schonmal Entwarnung geben. Sonst wären da an allen möglichen Stellen entspr. Gravuren.
 
Gut, dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, damit zu fahren :)
Ja der Sattel sitzt relativ tief, aber ich komme sehr gut damit zurecht und es ist geschenkt. Also was solls.

Ich glaube der Hinweis von Montabici bezog sich nicht darauf, dass die Sattelstütze generell zu tief drin ist sondern darauf, dass diese Aero Stütze nicht so weit rein DARF. Das hält nicht richtig und im Zweifelsfall ruinierst Du Dir damit den Rahmen. Also brauchst Du eine andere Sattelstütze.
 
Ich glaube der Hinweis von Montabici bezog sich nicht darauf, dass die Sattelstütze generell zu tief drin ist sondern darauf, dass diese Aero Stütze nicht so weit rein DARF. Das hält nicht richtig und im Zweifelsfall ruinierst Du Dir damit den Rahmen. Also brauchst Du eine andere Sattelstütze.

ICh unterstreiche das mal, dringend ändern, und hoffen, dass die Klemmung nicht schon verwürgt ist....
 
Zurück
Oben Unten