• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Cooles Teil 👍

Haste Mal überlegt den Schriftzug am Unterrohr zu entfernen oder durch was etwas zurückhaltender es ersetzen? Gerade die Dicke der Schrift, das Schwar und dann auch noch die weiße Umrandung machen den Schriftzug sehr prägnant...
Ja, tatsächlich schon überlegt ob ich die Decals komplett entferne.
 
Heute mal neue Mäntel für ne Freundin ans Rad gemacht das jetzt jahrelang im Fahrradraum rumstand. Leider ist bei ihrem Liebllingsrad der Lenker gebrochen und nun reaktivieren wir den Alurenner. Dafür mit Veloce 9-fach.
20240422_180513.jpg20240422_180453.jpg20240422_180521.jpg20240422_180527.jpg20240422_180532.jpg20240422_180555.jpg
Weiß von euch jemand was das für ein Rahmen und Laufradsatz sein könnte?
 
Habe eine bessere Lösung für das Alternative verlegen des Bremszuges gefunden.
IMG_6828.jpeg

Mit alten Weinmann Hüllen Gegenhaltern vom Bremsgriff hab ich die Hüllen an den „Brücken“ montiert.
IMG_6829.jpeg

Statt der V-Brake Zugführung hab ich eine sehr flexible Zughülle genommen.
Bei Fragen/Bedarf mach ich auch gerne Detail Aufnahmen. :)
Gruß ✌🏻
 
Ich habe mich mal an diesen Rahmen aus dem Laden von Sigi Renz gemacht und mit allem was so rumlag und eigentlich erst einmal keine Verwendung finden wird ausgestattet, - sozusagen Sigi Renz's Reste-Renner.
Eigentlich wollte ich das Rad auf dem Braunschweiger Fahrradflohmarkt unter die Leute bringen, aber bei knappen 5 Grad am Sonntag habe ich dann doch gekniffen. Am Nachmittag kam dann doch noch die Sonne raus, da habe ich dann mal schnell noch ein paar Fotos gemacht (kalt war's immer noch)
IMG_5124.JPG


520eef12-cf24-4eb1-947b-a178cdb47156.JPG

IMG_5121.JPG

IMG_5133.JPG

IMG_5129.JPG

81f0cef0-1731-4935-afc3-60e77298b001.JPG

51c7c8c3-caf3-4d46-ba74-9e86a0e7d3ff.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Teile an das Seven geschraubt.
Steuersatz kommt noch Chris King (schon auf dem Weg), LRS ist warscheinlich auch nur ein Platzhalter, 36 gehen gerade noch in den Rahmen.
Cooles Teil 👍

Haste Mal überlegt den Schriftzug am Unterrohr zu entfernen oder durch was etwas zurückhaltender es ersetzen? Gerade die Dicke der Schrift, das Schwar und dann auch noch die weiße Umrandung machen den Schriftzug sehr prägnant...
Oooh nein...!
Bitte nicht entfernen:eek:
Dieser Schriftzug gehört zum SEVEN wie Parmesan auf Spaghetti,Aquavit nach dem Essen,Fischbrötchen am Nachmittag,seiner Liebsten jeden Tag mindesten einen Kuss geben...
Ich entferne am MERLIN,BAUM,SEROTTA ja auch keinen Schriftzug...!
 
Oooh nein...!
Bitte nicht entfernen:eek:
Dieser Schriftzug gehört zum SEVEN wie Parmesan auf Spaghetti,Aquavit nach dem Essen,Fischbrötchen am Nachmittag,seiner Liebsten jeden Tag mindesten einen Kuss geben...
Ich entferne am MERLIN,BAUM,SEROTTA ja auch keinen Schriftzug...!
Ich lese die Beiträge meistens nur quer kam hier aber ins Stutzen:
Der Liebsten nach Fischbrötchen und Aquavit einen Kuss geben?
Hab es mir dann nochmal in Ruhe durchgelesen! 🫣
 
Mal die Teile an das Seven geschraubt.
Steuersatz kommt noch Chris King (schon auf dem Weg), LRS ist warscheinlich auch nur ein Platzhalter, 36 gehen gerade noch in den Rahmen.
Gefällt mir gut der Rahmen.
Wo hast du das denn aufgetan, Kleinanzeigen?
Hab hier auf die Schnelle im Forum nix gefunden.
 
Habe eine bessere Lösung für das Alternative verlegen des Bremszuges gefunden.Anhang anzeigen 1430648
Mit alten Weinmann Hüllen Gegenhaltern vom Bremsgriff hab ich die Hüllen an den „Brücken“ montiert.
Anhang anzeigen 1430650
Statt der V-Brake Zugführung hab ich eine sehr flexible Zughülle genommen.
Bei Fragen/Bedarf mach ich auch gerne Detail Aufnahmen. :)
Gruß ✌🏻

Die grundsätzliche Idee finde ich gut.
Kannst du noch den Lenker ordentlich linksherum einschlagen?

Hast du Schaltzughülle statt Bremszughülle verwendet?
 
Die grundsätzliche Idee finde ich gut.
Kannst du noch den Lenker ordentlich linksherum einschlagen?

Hast du Schaltzughülle statt Bremszughülle verwendet?
Danke dir:)
Hab den Lenker nicht nur einmal in alle Richtungen gedreht, passte alles.
Meines Wissens nach nicht, der Zug ist überall wunderbar „durchgeglitten“.
IMG_2763.jpeg


Hab hier nur eine Endkappe eines Schaltzuges genommen weil ich die Hülle etwas vom Plastik befreien musste damit die durch das Loch passt. Ja ich weiß, schon bisschen Pfusch aber die Endkappe deckt alles ab😅
Hab halt keine mehr von den kleinen Weinmann Schrauben.
 
Danke dir:)
Hab den Lenker nicht nur einmal in alle Richtungen gedreht, passte alles.
Meines Wissens nach nicht, der Zug ist überall wunderbar „durchgeglitten“.
Anhang anzeigen 1431044

Hab hier nur eine Endkappe eines Schaltzuges genommen weil ich die Hülle etwas vom Plastik befreien musste damit die durch das Loch passt. Ja ich weiß, schon bisschen Pfusch aber die Endkappe deckt alles ab😅
Hab halt keine mehr von den kleinen Weinmann Schrauben.
Wie sieht die Weimann Schraube aus ?
Hab da son sammelsorium
 
Danke dir:)
Hab den Lenker nicht nur einmal in alle Richtungen gedreht, passte alles.
Meines Wissens nach nicht, der Zug ist überall wunderbar „durchgeglitten“.
Anhang anzeigen 1431044

Hab hier nur eine Endkappe eines Schaltzuges genommen weil ich die Hülle etwas vom Plastik befreien musste damit die durch das Loch passt. Ja ich weiß, schon bisschen Pfusch aber die Endkappe deckt alles ab😅
Hab halt keine mehr von den kleinen Weinmann Schrauben.
an der stelle würde ich was gedichtetes nehmen, an beiden enden wenn das rad länger draußen steht staut sich wasser in der zughülle am tiefsten punkt und es beginnt zusammen mit dem zug fest zu rosten.
 
Zurück
Oben Unten