• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Passend zum Sommer gab's Schutzbleche für das neue Stadtrad :rolleyes: ich dachte eigentlich, dass ich damit noch 2-3 Monate warten könnte...


Der Einbau meiner Kunststoffbleche war nur vorne schwieriger als gedacht.
zum schluss ging es mit einem normalen Fön ganz einfach. Eng zum Reifen vorn weit zum Reifen nach Aussen montiert.

IMG_20170611_152717.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170611_152951.jpg
    IMG_20170611_152951.jpg
    605,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20170611_153450.jpg
    IMG_20170611_153450.jpg
    709 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20170611_152943.jpg
    IMG_20170611_152943.jpg
    746,7 KB · Aufrufe: 21
Dann würde ich dir noch den Tipp geben eine Reduzierhülse an die Schaltzughülse zu machen.

Sorry, erstes Projekt dieser Art. Ich weiß nicht was du meinst. Quasi ne Endkappe an der Hülle bei der Öse am Rahmen? So wie am Schaltwerk? Die, die ich habe passen da nicht...klär' mich bitte auf...:(

Wenn die Zughülle so wie sie ist relativ stramm in die Öse am Rahmen passt brauchst Du solch eine Hülse nicht.
 
Wenn die Zughülle so wie sie ist relativ stramm in die Öse am Rahmen passt brauchst Du solch eine Hülse nicht.


Stramm sitzt das alles. Aber da sich die Montage nocht im Endstadium befindet werde ich das noch ändern. Ne kleinere Hülse funzt nur nicht, weil die dann nicht über die Schutzhülle passt. Gucke ich also nach ner Reduzierhülse. Dank euch komme ich vorran.
Danke für die vielen Tipps. Sehr geiles Forum hier. :daumen:
 
Da bin ich natürlich voreingenommen weil lange Beine - kurzer Oberkörper, aber mit dem langen Vorbau und dem Lenker musst Du Dich doch ganz schön strecken, oder? Ich kenne so als Faustregel
- in Bremsgriffhaltung verdeckt der Lenker die Vorderachse
- im Oberlenker sieht man die Achse hinter dem Lenker
- im Unterlenker sieht man die Achse vor dem Lenker
 
Das ist wie das Lot fällen vom Knie eine sehr gute Ausgangsposition für die Feinanpassung. Ich finde man kommt damit schon gut zurecht.

Edith: Zum Beispiel von @neverisforever würde das bedeuten, Sattel zurück und kürzerer Vorbau. Aber vielleicht hat er ja ganz kurze Ober- und sehr lange Unterschenkel ...
 
Ich bin tendenziell eher der Affentyp mit kürzeren Beinen und längerem Oberkörper und Armen:D
Ich sitz schon gestreckt drauf, fand's jetzt für meine Verhältnisse aber nicht übermäßig... aber ob's zu viel des Guten ist, kann nur eine längere Testrunde mit entsprechenden Schuhen, etc. zeigen.
Rein optisch könnte ich euch Recht geben: mein Principia hat da eine durchaus gemäßigtere Ausladung nach vorn:idee:
Das ist aber auch ein anderes Rad und hat dementsprechend eine andere Geometrie. Wenn's hart auf hart kommt, gibt es ja noch andere Lenker... nur ein schöner 1" Ahead Vorbau (gern schlank zum Stahlrahmen) wächst nicht gerade auf Bäumen:(
Ich teste das mal so;)
 
Zurück
Oben Unten