• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Das kannst du mit dem Verkauf der STIs subventionieren.

Das Geld ist weg und tut schon nicht mehr weh ;-)

Die STI-Hebel will ich lieber behalten. Sind gut in Schuß und wer weiß, in drei Monaten suche ich die dann plötzlich ;-) Tue mir grundsätzlich schwer, Dura-Ace Teile wieder herzugeben. Auch ein wenig wegen der mangelnden Kompatibilität der Schaltungsteile.
 
Nach langer Suche nach einem Pinarello Super Record oder Montello, hatte ich vor einiger Zeit endlich Glück.
Ein (vermutlich) Mod. Super Record in 63er Rahmenhöhe, allerdings ziemlich runter gekommen und mit einem unerträglichen Shimano-Mix bestückt.

Vorher:
Anhang anzeigen 467926

Allso habe ich alle Anbauteile verkauft um den Preis für den Rahmen wieder rein zu bekommen und angefangen das Ding wider schön zu machen.
Leider habe ich keine guten Fotos von vorherigen Zustand gemacht. Jetzt sieht es jedenfalls langsam wider so aus wie es aussehen sollte.
PS: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Pinarello Super Record Kettenblatt, also mit Pantos.
Falls hier jemand mit liest und eines hergeben würde, wäre ich sehr interessiert, dann kann ich den Hobel nämlich demnächst fertig machen.

Nacher:

Anhang anzeigen 467927 Anhang anzeigen 467928

...Steuersatz wird übrigens noch bearbeitet, war bisher nur eine Übergangslösung ;)
Wie hast du das denn mit den Decals gemacht? passen die neuen genau in die "Löcher" der alten? Oder hast du gar neu lackiert? Irgendwie gehört an ein altes Pinarello auch kein Dekor, nur so abgeblätterte Reste, wo man den Namen noch lesen kann...
 
Wie hast du das denn mit den Decals gemacht? passen die neuen genau in die "Löcher" der alten? Oder hast du gar neu lackiert? Irgendwie gehört an ein altes Pinarello auch kein Dekor, nur so abgeblätterte Reste, wo man den Namen noch lesen kann...


JA das hat einigermaßen gepasst. Wenn der Name aber gar nicht zu lesen ist, womit soll man dan an der Eisdiele angeben?
Wenigstens habe ich den originalen Columbus drauf gelassen, damit man auch sieht wie alt das Rad eigentlich ist. :p
 
JA das hat einigermaßen gepasst. Wenn der Name aber gar nicht zu lesen ist, womit soll man dan an der Eisdiele angeben?
Wenigstens habe ich den originalen Columbus drauf gelassen, damit man auch sieht wie alt das Rad eigentlich ist. :p
Och, an den Resten erkennt man ja aus 10 m Entfernung, dass es ein Pina ist. Zum Protzen an der Eisdiele brauchste heutzutage ein E-Bike.
 
Fatbike mit E braucht's an der Eisdiele.
Damit darf man auch die ganz grossen Becher bestellen.

Pina ohne Kleber ist fast wertlos. Gibt's zuviele davon :crash::crash::crash:
 
Etwas schlichterer LRS. Leichter ist er auch. :)

P1030501.JPG
 
An einem Eroba Super
Bj. ca. 1970, schwarz, ohne Chrom
531 Frame mit 27,2mm Sattelstütze :)
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    63 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
IMG_7202.JPG IMG_7196.JPG IMG_7193.JPG IMG_7191.JPG IMG_7190.JPG
IMG_7190.JPG
Bin immer noch bei der Gazelle. Lenker und Bremshebel sind natürlich als Montagehilfe dran...
 
Danke! Ich werde vor Fertigstellung immer mal wieder Bilder posten. Bin dankbar für solche Tipps.
 
Dann würde ich dir noch den Tipp geben eine Reduzierhülse an die Schaltzughülse zu machen.

Sorry, erstes Projekt dieser Art. Ich weiß nicht was du meinst. Quasi ne Endkappe an der Hülle bei der Öse am Rahmen? So wie am Schaltwerk? Die, die ich habe passen da nicht...klär' mich bitte auf...:(
 
Sorry, erstes Projekt dieser Art. Ich weiß nicht was du meinst. Quasi ne Endkappe an der Hülle bei der Öse am Rahmen? So wie am Schaltwerk? Die, die ich habe passen da nicht...klär' mich bitte auf...:(

So wie das aussieht hast Du die Zughülle einfach in die Öse am Rahmen gesteckt. Da gehört eine Endkappe drauf. Kann manchmal tricky sein weil die Endkappen bei alten Rahmen kleinere Durchmesser brauchen, aber erstmal schauen ob eine normale Kappe passt.
 
Alles klar. Danke. Dann hab ich das ja nicht falsch verstanden. Kommt noch. Werde die Öse wohl vorsichtig etwas weiten müssen...
 
Nee - nimm die richtige Kappe! Ohne Not bleibt der Rahmen erstmal so wie er ist ;)

Wo bekomme ich denn die schönen Metallhüllen her? Hab schon gesucht aber noch nix passendes gefunden. Oder für 25€ . Sind die so teuer? Dann hilft es ja nix...das was jetzt dran ist, ist Meterware...
 
Wo bekomme ich denn die schönen Metallhüllen her? Hab schon gesucht aber noch nix passendes gefunden. Oder für 25€ . Sind die so teuer? Dann hilft es ja nix...das was jetzt dran ist, ist Meterware...

Die schönen Metallhüllen die es jetzt noch gibt sind entweder hoffnungslos überteuert oder zu kurz (für Rahmen bei denen der Zug auf der Kettenstrebe geführt wird). Das sind halt einfache Spiralen, völlig offen - wenn Du fahren willst würde ich Meterware nehmen, wenn das ein Ausstellungsstück werden soll kannst Du Dich auf die Suche machen ;)
 
Zurück
Oben Unten