• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin mit dem Zeug ?

Am CX hab ich ne Satteltasche dran, in die wirklich alles locker rein geht.
Am RR verwende ich ne so ne Werkzeugflache, die ich je nach LRS umbestücke.
Finde zwar das beides nicht wirklich super toll aussieht, aber es erfüllt seinen Zweck, es ist alles zusammen und vergessen kann man auch nichts.
Mag es einfach nicht wenn die Trikotaschen so aussehen als ob ich auf Weltreise gehe.
Deswegen auch der Kompromiss mit der Satteltasche und der Werkzeugflasche.

In die Trikotaschen packe ich nur, mein Handy, etwas Geld, 1-2 Gel und meinen MP3 Player ggf auch mal ne Wind(Regen)jacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch ne unauffällige Alternative zu Satteltaschen, Werkzeufflaschen für den Flaschenhalter. Ich werd mir so'n Teil besorgen. Hat dann aber den Nachteil das man nur EINE Trinkflasche am Rad hat. Muss man eben unterwegs mal nachtanken.
Trinkflaschenhalter am Sattel ist die Lösung, verwende ich am RR. Gibts je nach Bedarf, entweder für eine oder auch für zwei Flaschen
 
Trinkflaschenhalter am Sattel ist die Lösung, verwende ich am RR. Gibts je nach Bedarf, entweder für eine oder auch für zwei Flaschen
Aber hoffentlich nur an einer gut eingefahrenen Zeitfahrmaschine, das sieht doch aus wie Freiwasserschwimmer auf Landurlaub! Da ist doch selbst die klobigste Satteltasche um Größenordnungen eleganter...
 
Bemerkenswert, der Aufwand und Erfindungsreichtum, nur um ein Satteltäschchen zu vermeiden. Rational lässt sich das schwer begründen, oder? Ich finde mit kantigen und schweren Gegenständen vollgestopfte Trikottaschen ausgesprochen unangenehm und besonders vorteilhaft sieht es auch nicht bei jedem aus, wenn die Hüftgegend zusätzlich aufgepolstert wird. ;) Besser werden auch die wenigsten Dinge, wenn sie immer wieder stundenlang vollgeschwitzt werden.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum die Satteltaschen immer im Praktische-Aufbewahrung-für-fröhliche-Wandersleut-Stil sein müssen. Liebe Radsportausrüster: Rennpiloten wollen Weltraum-erprobte High-Tech Materialien, aerodynamisch maximierte Formgebung und eine Farbpalette, die mindestens so groß ist, wie der Doppeldecker-Tuschkasten einst!
 
Aber hoffentlich nur an einer gut eingefahrenen Zeitfahrmaschine, das sieht doch aus wie Freiwasserschwimmer auf Landurlaub! Da ist doch selbst die klobigste Satteltasche um Größenordnungen eleganter...
Na ich weiss ned, so schlimm sieht das ned aus !!!
Fakt ist, das beim letzten Arber Radmarathon massig dieser Halterungen zu bewundern waren und das an allen möglichen Rahmen.
Da gibts wirklich elegante Lösungen, eine hat mir besonders gut gefallen, da war die Halterung im Sattel integriert.
 
@Der_kleine_Yugo
Wo ist das Problem? Für jede Eisdiele würde ich natürlich nicht meine Schuhe ausziehen, aber wenn ich mit Hungerast an der Tanke stehe und mein Geld vergessen habe, dann hab ich immer ne Notreserve.
Wenn ich weiß das ich zur Eisdiele gehe->Trikottasche
Betreibt Ihr eigentlich Sport mit dem Rennrad oder wird das nur mal am Sonntag zum vorzeigen ausgeführt ? ;)
Wenn mit dem Rad los, dann auch bitte sportlich und wenn es geht ohne Pausen.
 
Betreibt Ihr eigentlich Sport mit dem Rennrad oder wird das nur mal am Sonntag zum vorzeigen ausgeführt ? ;)
Wenn mit dem Rad los, dann auch bitte sportlich und wenn es geht ohne Pausen.

Ohne Pause :eek: und wann soll ich dann Sonntags an den ganzen Biergärten und Eisdielen meinen Renner vorführen und die ganzen Neider beeindrucken??? :bier:
 
Nachdem ich mir im letzten Jahr eine Knochenabsplitterung am Beckenknochen bei einem schweren Sturz mit gut gefüllten Trikottaschen zugezogen habe, kommt das Werkzeug nur noch in die Satteltasche, ganz egal, was die Stylepolizei sagt.
 
Nachdem ich mir im letzten Jahr eine Knochenabsplitterung am Beckenknochen bei einem schweren Sturz mit gut gefüllten Trikottaschen zugezogen habe, kommt das Werkzeug nur noch in die Satteltasche, ganz egal, was die Stylepolizei sagt.
Bei meinem Oberschenkelhalsbruch hat der Trikottascheninhalt nicht gestört...
Und die Taschen sitzen eigentlich oberhalb des Beckens, oder trägst Du "Oversize";)
 
Zustimm. Ich hab mir Becken und Hüftpfanne gebrochen, aber Inhalt der Trikottaschen war dabei nicht schuld.
 
Bei meinem Oberschenkelhalsbruch hat der Trikottascheninhalt nicht gestört...
Und die Taschen sitzen eigentlich oberhalb des Beckens, oder trägst Du "Oversize";)

Entweder witziger Troll oder wirklich ahnungslos...Stichwort Beckenkamm :crash:
Und die Taschen sitzen eigentlich genau auf dem Beckenkamm, oder trägst du "bauchfrei"?
 
Handy und ein Geldschein in die runtastic Handytasche, Garagenschlüssel in die Trikottasche.
Das reicht, ich bin verheiratet ;)

Mein Beileid !!! Aber auch meinen Glückwunsch das Du noch nen Geldschein bekommst :D nur schade das es nicht mehr für den Hausschlüssel reicht

oder trägst du "bauchfrei"?

Wäre vielleicht was für die Frauenwelt, mich würd es zum Teil bestimmt freuen oder ein Grund gas zu geben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hausschlüssel liegt in der Garage, den ganzen Schlüsselbund will ich nicht mitnehmen.
Und die Beste aller Ehefrauen holt mich ab, wenn ich eine Panne habe, da brauche ich das ganze Zeugs nicht mitschleppen ;)
 
Zurück
Oben Unten