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Demnächst am Vigorelli
Die Kettenlinie kann zwangsläufig über die ganze Breite der Kassette nicht so gut sein, wie bei einem 2fach. Je nach Kurbel und Breite der Welle könnte man über die Anordnung der Spacer das Kettenblatt ein wenig hin und her schieben, aber günstigere Kettenlinie in die eine Richtung bedeutet natürlich ungünstiger in die andere.Wie bekomme ich raus, ob es generell mit der Kettenlinie passt?
Was ist für Dich der mittlere Preisbereich? Bzw. was fällt denn da alles mit rein? Nur die Kurbel? Leistungsmesser? Vorteil von 1-fach ist auch, dass man sich, wenn man möchte, den Spider sparen kann und ein Direct Mount KB verwendet. Das limitiert aber wieder falls Du einen Leistungsmesser möchtest.Was gäbe es noch für Alternativen im mittleren Preisbereich?
Über gescheite Optik schreib ich mit meinem roten KB lieber nichts...Einfachkettenblatt, was optisch passt und die Kettenlinie ausgleicht, gibt es ja eher nicht?
Du hast ja sicher 24mm Wellendurchmesser beim Tretlager. Wenn Du das Lager nicht wechseln willst, würde ich über Rotor OCP Mount nachdenken.Unter 500 sollte es bleiben.
Wattmessung hatte ich mal, daher weiß ich, dass ich es nicht brauche bzw. mir es den Aufpreis nicht wert wäre.
Brandenburg ist - wo ich fahre - recht flach, daher nutze ich die ganze Breite eh nur sehr selten.
Hätte mal jemand eine Idee wie ich eine BMC Roadmachine Ultegra 2x12 DI2 auf 1x12 Umrüsten kann?
Einfachkettenblatt, was optisch passt und die Kettenlinie ausgleicht, gibt es ja eher nicht?
Force Kurbel fände ich optisch ansprechend, aber scheinbar müsste ich dann zumindest die Shimano Kette gegen eine KMC tauschen, oder?
Was gäbe es noch für Alternativen im mittleren Preisbereich?
Wie bekomme ich raus, ob es generell mit der Kettenlinie passt? Mir fehlen hier etwas die Grundlagen, kennt jemand eine Quelle wo ich mich schlau lesen kann?