• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiederaufbau Viner Special Professional 1978

amore !

immer wieder im mai ...

heute 'ne werkprobefahrt nach detailarbeiten gemacht, welche direkt zur gelungenen abnahmefahrt geriet ;-)










was geschah ?
der "dura ace equipped"-bapper auf dem "tube of fame" (letztes bild) zwang mich aktiv zu werden.
kettenblätter DA 52/39
bremsanlage DA erste generation
getunte schalthebel 600 ex
dazu eine dezente cinellisierung:
vorbau ohne schwazzes logo und ein giro d'italia
einhergehend mit neuverwicklung von edys psychodelischem paletti band mit lenkerendverkorkung (82er chateau flicflac, wie gewachsen)
franko-italienische solidisierung:
campa hochflansche mit mavic MA40, 36 speichen
heute noch mal mit den "winterreifen" unterwegs (lrs as seen on ronde van vlaanderen auffem bianchi) dazu passend heute der schwazze turbo.

was soll ich sagen. der halbe sonntag in der werkstatt hat sich gelohnt. die friktionshebel friktieren nicht mehr ungefragt. ausreichend hm und zwischensprints im wiegetritt wurden klaglos gehalten.
die vorderbremse zerlegt sich nicht mehr nach 3 bremsungen, die hinteren hafteln gehen nicht mehr auf den gummi.
(eigentlich paßt ja alles, aber ein bischen liebe zum detail wollen die teilchen schon damit die aussicht auf eine gewisse haltbarkeit gegeben ist)
beim rücksturz ins tal auf 11% ermittelte das geepeeess 78,5 km/h welche ohne knieschlottern oder kraftübungen souverän erledigt werden konnten.
mein kleine grüne rennsau aus pistoia !

gruß
klaus

ps. falls jetzt noch jemand 'nen DA kurbelsatz in 172,5 erübrigen könnte wär die viper perfekt.
 
AW: Wiederaufbau Viner Special Professional 1978

Es ist und bleibt eine Hammermaschine!
Aber die Bremsen sind 2. Generation, ab 1978, die Bremshebel sind 1.
 
AW: Wiederaufbau Viner Special Professional 1978

die erste generation hätte der "händler" auch gehabt... ;) aber da zeigt sich der mut zur gruppenunreinheit. ist das schon das d.a. schaltwerk?
 
AW: Wiederaufbau Viner Special Professional 1978

die erste generation hätte der "händler" auch gehabt... ;) aber da zeigt sich der mut zur gruppenunreinheit. ist das schon das d.a. schaltwerk?

danke mein unterstützer ;-)) ja, das schaltwerk ist jetzt auch DA.
der mix ist programm am viner. ok erstmal hatte ich es 600ex bis auf die tricolor naben bereinigt um es überhaupt aus dem sumpf zu ziehen.
es ist ein arme leute renner, geschunden und km-reich, stück für stück aufgebessert. kein bling, das bischen chrom der gabelkrone hat sich auch schon in teilen verabschiedet. gut so, blankes metall ist leichter, gelochtes alu auch ...
nix für den showroom es sei denn er ist rauchgeschwängert ...

http://www.youtube.com/watch?v=Obfci1CIqq8

brazed to run

gruß
klaus ;-)
 
Hi @sulka, Klaus..

Hast du das Rad noch? Wenn ja, könntest du das Tretlager von unten mal ablichten? Ich hab hier einen ungelabelten Rahmen und versuche gerade herauszufinden, ob es ein Viner ist.

Lg Ole
 
Hi @sulka, Klaus..

Hast du das Rad noch? Wenn ja, könntest du das Tretlager von unten mal ablichten? Ich hab hier einen ungelabelten Rahmen und versuche gerade herauszufinden, ob es ein Viner ist.

Lg Ole
Bereits zwei Jahre später eine Antwort, sorry ;-)

480531-hwfpxcceb5ga-tretlager-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten