• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Ich fahre...

  • ... nur / überwiegend allein.

    Stimmen: 141 80,6%
  • ... mit einem festen Trainingspartner / einer ffesten Trainingsgruppe.

    Stimmen: 19 10,9%
  • ... in einem Verein, aus dem ich mit wechselnden Gruppen radle.

    Stimmen: 15 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    175
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

In meinem Freundeskreis fahren insgesamt 3 Leute einen Renner. Wenn es irgendwie geht fahre ich gerne mit ihnen aber allein zu fahren ist auch okay. Ich fahre meist so 65 Kilometer, mal schnell mal langsamer, eben nach Tagesform und Lust.
Trainieren tue ich nicht, fahre aus reinem Spass, natürlich will ich auch besser werden aber mit fast 46 Jahren hat man seine Ziele bereits erreicht und geniesst mehr ... -:)
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Meist alleine aus der Not geboren :heul:
Wenn es irgendwie geht, dann gerne in Gruppe :daumen:
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

ich fahre gerne zu zweit oder zu viert, allerdings konnte ich durch schichtdienst mir bisher keinen "dunstkreis" von mitfahrern zulegen. ändert sich gottseidank ab mai.
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

In der Woche fahr ich nur alleine. Am Wochendende gibt es ne harte Gruppenausfahrt von mindest 130km, Schnitt 34-37 km/h
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Immer wenn es geht in der Gruppe!
Und ich hätte nicht annähernd so viel Spaß an dem Sport gehabt, wäre niemals so viel gefahren und wäre nie so (relativ) gut geworden wenn ich meine Trainingsgruppe nicht hätte. :love:

Das ist ja auch immer mein Tipp in allen Trainings-Freds:
Training in einer guten Gruppe bringt einen richtig nach vorne:)
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Leider immer alleine würde mich freuen wenn jemand mit fährt aber hier im Umkreis gibts leider nicht so viele RR Fahrer am Wochenende schon mal mit jemandem hier ausm Forum aber das wars dann leider auch schon.
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Fahre gerne mit anderen Leuten. Deshalb stelle ich öfter mal einen LastMinute rein. Macht Spaß. So lernt man RR Fahrer aus der Gegend kennen und mit den kann man dann öfter mal fahren. Bisher waren es nur tolle Menschen, die ich auf dieser Art kennengelernt habe.
Dank an RR-News.:daumen:
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Also meine Mitfahrer, sind anders wie ich ( Verwaltung) in einem anderem Beruf tätig wie = Bau - Grünflächenamt ) leider nicht immer altags so in laune noch aufs RR zu steigen

Am Wochenende sind aber alle ( 8 ) am Start :daumen:

....fahre aber auch mal gern allein:rolleyes:
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Fahre zu 90 % alleine und zu 10 % zu zweit (fester Trainingspartner bzw. guter Freund)... warum? Für mich ist Radfahren dem Alltag entkommen und abschalten... es gibt nix besseres als alleine. Bei Alpentouren habe ich gerne den Kumpel dabei... Unterhaltung und Sicherheitsaspekt...
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

70% meiner Zeit allein...
über den Winter Indoor mit dem Radsportclub. Im Frühling dann die ersten gemeinsamen Ausfahrten mit dem Radsportclub.

Zusätzlich fungieren einige von uns auch als Trainer/Guide beim sogenannten "move-Projekt" zusammen mit Uwe Peschel und der Schwäbischen Zeitung:

http://www.schwaebische.de/specials/move2011.html

Ist dann aber weniger für mich Training, als für die Teilnehmer...

Trainieren tu ich aber gerne oft alleine. Sonstige längere Trainingseinheiten in der Gruppe sind dann oft Ausscheidungsfahrten - muss auch sein, bringt auch was, aber eben nicht jede Woche :)
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Überwiegend alleine. Wenn man mich nicht zuquatscht, ist aber auch Gesellschaft willkommen.
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

In der Woche gerne alleine. Habe jetzt meinen Verein gefunden, wir fahren samstags in Gruppen. Ist was ganz anderes, alleine könnte ich mich nie so auspowern. Und Sonntags bei den RTF`s fahre ich mit meinem Tria-Kollegen, da geht`s auch ordenlich zur Sache.
Gruß,
gabriel
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Fahre gerne mit anderen Leuten. Deshalb stelle ich öfter mal einen LastMinute rein. Macht Spaß. So lernt man RR Fahrer aus der Gegend kennen und mit den kann man dann öfter mal fahren. Bisher waren es nur tolle Menschen, die ich auf dieser Art kennengelernt habe.
Dank an RR-News.:daumen:

@buster
du bist der erster.
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Meistens allein, wegen Abstimmungsthema. Weiters noch keinen passenden Partner in der Umgebung gefunden (Fahrstil, Kondition, Zeitvorstellung).
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

also ich trainiere zu 95 % alleine... und im regen fahre ich eher nicht
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Mein Schwimmtraining (2 Einheiten) mache ich 1x im Verein u. Frau 1x nur mit Frau.

Lauftraining (3-4 Einheiten): Langerlauf im Winter mit Verein. Tempolauf mit Verein oder Laufpartner . Die restlichen alleine oft Koppellauf nach Radfahren.

Radfahren (2-3 Einheiten): Tempo und Kraft immer alleine, lange Ausfahrt über 4Std meist alleine manchmal mit Trainingspartner, kurze Ausfahrt bis 3Std. alleine oder mit Sohn (ist 20 fährt gut RR).

Henry
 
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Ich hab hier zwei tolle Trainingsmöglichkeiten quasie vor der Haustür.
Eine Dauerrunde ( ohne einen einzigen Ampelstop ) von etwa 2km Länge den man auch recht schnell fahren kann oder die Blankenser Chaussee von Altona Rathaus bis nach Willkommhöft mit Möglichkeit den Wase zu nehmen und dann ganze nochmal abzuspulen in die andere Richtung. Diese Strecke ist gespickt mit Steigungen und auch schnellen Passagen ( relativ gut für eine Stadt ). Leider sind doch einige Ampeln mit dabei und Sonntags eineige Sonntags(Auto/Motorradfahrer) die so nett vor sich hinträumen. :rolleyes:
Wundern sich wenn sie nicht vom Fleck kommen dass sie dann links doch mal vom Rad überholt werden. :eek: :D
Auf der Strecke sind auch viele andere RR'ler unterwegs, manchmal ergeben sich hier lockere fahrten mit Smalltalk. ^^
 
Zurück
Oben Unten