• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
red: Da wird ja wieder heftig gegrillt - Wir müssen wohl mal wieder in den Süden kommen, damit sich die Rauchschwaden verziehen :D
 
Wir sind schwer traumatisiert.
Heute ist noch Gewitter angekündigt, außerdem der ehemalige Flughafen Tempelhof für einen Triathlon gesperrt. Aber beim nächsten Grillwochenende machen wir mal nen Foto des Bodennebels, der über den Grillflächen (neudeutsch "Barbecue Areas") hängt. Die Leute grillen offenbar nur mit feuchter Holzkohle und Grillanzünder :D
 
Wir sind schwer traumatisiert.
Heute ist noch Gewitter angekündigt, außerdem der ehemalige Flughafen Tempelhof für einen Triathlon gesperrt. Aber beim nächsten Grillwochenende machen wir mal nen Foto des Bodennebels, der über den Grillflächen (neudeutsch "Barbecue Areas") hängt. Die Leute grillen offenbar nur mit feuchter Holzkohle und Grillanzünder :D
tstststststs....so sindse halt die hauptstädter....grosse klappe nix - nix dahinter:D

ich werde heute pizza vom grill servieren. trotz dauerregens!
 
Wir machen heute mal einen in Kultur und gehen zum Bergmannstraßenfest. Dort spielt die Blockflöte des Todes und im Anschluss gibt's noch Beatles-Songs auf der Orgel :) Kulinarisch müssen wir auch nicht leiden. Wir müssen uns nur noch entscheiden zwischen
- Pinienkerngnocchi mit gerösteter Zwergpoulardenbrust und Auberginenmarmelade
- Geschmortem Rinderschaufelbraten mit dreierlei Erbse und Kohlrabi
- Roulade vom Saibling mit Jakobsmuscheln, Romanesco und Aprikose

Euch allen einen schönen Sonntag!
 
Wir machen heute mal einen in Kultur und gehen zum Bergmannstraßenfest. Dort spielt die Blockflöte des Todes und im Anschluss gibt's noch Beatles-Songs auf der Orgel :) Kulinarisch müssen wir auch nicht leiden. Wir müssen uns nur noch entscheiden zwischen
- Pinienkerngnocchi mit gerösteter Zwergpoulardenbrust und Auberginenmarmelade
- Geschmortem Rinderschaufelbraten mit dreierlei Erbse und Kohlrabi
- Roulade vom Saibling mit Jakobsmuscheln, Romanesco und Aprikose

Euch allen einen schönen Sonntag!

hi,
bei diesen köstlichkeiten kann ich nicht mit meiner profanen grillkunst nicht mithalten....

schöns tägle!
 
mal ne frage an die erfahrenen südtirol fahrer:

wie lange braucht man von hier ca. bis nach südtirol? einen genauen zielort gibts nicht. aber das ich mal so ne grobe richtlinie habe. und wie fährt man am besten?

edit:

unerfahrene und sich dennoch angesprochene dürfen natürlich trotzdem was schreiben.
 
Moin leute:)

Moin red,ähmm Südtirol ist nicht gerade klein:cool:
Dein Ziel wird wahrscheinlich die Gegend um die Selleronda sein.
Es gibt 2 routen die man fahren kann:)

Route 1 geht über die Schweiz durch Graubünden
Basel-Zürich-Klosters-Fluelapass-Ofenpass und dann kommt die Grenze.Von dort immer richtung Meran,dann rechts abbiegen nach Bozen.
Von dort auf die Autobahn nach Norden richtung Brennerpass und dann die abfahrt Klausen nehmen.
Dann fährst du das Tal nach Wolkenstein was zugleich das Tor zu den Dolomiten ist.Dort kannst du direkt aufs Rad und die Sella Ronda fahren oder auch mehr.


Route 2 geht über den Bodensee durch das Österreichische Inntal bis nach Innsbruck.Dort rechts richtung Brenner und dann kommst du vom Norden in die Dolomiten.

Mein Favorit ist über Österreich da wahrscheinlich schneller.
 
Moin leute:)

Moin red,ähmm Südtirol ist nicht gerade klein:cool:
Dein Ziel wird wahrscheinlich die Gegend um die Selleronda sein.
Es gibt 2 routen die man fahren kann:)

Route 1 geht über die Schweiz durch Graubünden
Basel-Zürich-Klosters-Fluelapass-Ofenpass und dann kommt die Grenze.Von dort immer richtung Meran,dann rechts abbiegen nach Bozen.
Von dort auf die Autobahn nach Norden richtung Brennerpass und dann die abfahrt Klausen nehmen.
Dann fährst du das Tal nach Wolkenstein was zugleich das Tor zu den Dolomiten ist.Dort kannst du direkt aufs Rad und die Sella Ronda fahren oder auch mehr.


Route 2 geht über den Bodensee durch das Österreichische Inntal bis nach Innsbruck.Dort rechts richtung Brenner und dann kommst du vom Norden in die Dolomiten.

Mein Favorit ist über Österreich da wahrscheinlich schneller.

danke dir,

ja ich weiss das es nicht grad klein ist, aber ich habe keine ahnung wo es hingehen kann. ich lege den zielort nämlich nicht fest.

ich weiss nur das es nach ST geht.
 
Schwiegervater ist auch so ein 'Kampf' Griller.
Hat so ein riesen Ding im Garten - hat was von ner Raumstation. Läuft allerdings mit Gas ;)
Er hat extra 3 Vegi Grillkurse besucht und dazu nen Stapel Bücher - um ums demnächst zum grillen einzuladen :D

midge Blockflöte des Todes...
Harter Sound, nix für mich, aber vom Text her witzig. Live mit ein paar Bier bestimmt ein Spaß :)
 
wäre erst im oktober. solange meine schwester aber noch keine bleibe gesucht und gefunden hat kann ich nix sagen.
Im Oktober wird es wahrscheinlich genügend Übernachtungsmöglichkeiten geben und auch zu fairen Preisen.Das Wetter ist im Spätjahr meist auch sehr gut,Temperaturtechnisch eventuell ein wenig frisch :rolleyes:

bin dann weg,schönen Sonntag.
 
Moin zusammen:)

puuh...das Wetter ist ja mal ordentlich grenzwertig! Zum Glück ist morgen aber wohl alles vorbei:)

Schöns Dägle:)
 
Hoi zäme,

ja, das Wetter ist schon grenzwertig. Ich war ja 4 Tage in der Schweiz beim Gigathlon. Da hatten wir auch zwei extreme Wetterlagen. Sehr heiß und schwül am Samstag und Gewitter und Starkregen am Sonntag:eek: . Trotzdem haben wir im Team ein tolles Wochenende erlebt. Wenn man es als Sportler schon nicht zur Olympiade schafft, kann man hier als Hobbysportler immerhin olympische Luft schnuppern:D . Wer auf solch eine Veranstaltung Lust hat, sollte unbedingt daran teilnehmen. Das ist ganz etwas anderes als ein Eintageswettkampf. Bei Interesse könnt ihr meinen kurzen Bericht mit Videolinks und ein paar Fotos anschauen.

Nun hoffe ich aber auf Wetterbesserung, damit ich wieder aufs Rennrad steigen kann.
SYL
 

Anhänge

  • SWISS OLYMPIC GIGATHLON 2012 in Olten.pdf
    305,1 KB · Aufrufe: 2.211
nabend:)

morgen muss es unbedingt gutes wetter haben...ich WILL aufs rad!!!

@ae: :daumen:

Hi Red,

wann fährst Du denn morgen? Möchte vormittags radeln, hast Du frei?
War am Sa ein zweites Mal auf dem MTB unterwegs, das lief schon deutlich besser. :)

@AE: Wet Wet Wet vs. Hot Hot Hot.
Cool, es klingt sehr hart ... :eek:
 
Zurück
Oben Unten