• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute Krafttraining (Rücken / Bauch / Schulter) im Studio gemacht. Mit dem Rad und Gegenwind hin und mit Gegenwind o_O insgesamt 27km zurück.

Immerhin die letzte Woche noch Zeit für 340km gefunden (Trekking, MTB und Rennrad).

Morgen gehts nochmal aufs MTB.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Die Beine werden jeden Tag besser:) , muss jetzt nur aufpassen das ich nicht überziehe. Man merkt schon das es noch an Substanz fehlt(Besonders in den oberen Belastungsbereichen) aber insgesamt läuft es doch deutlich besser als erwartet. Ich denke ab Mai werde ich wieder ein einigermaßen anständiges Niveau erreicht haben. Jetzt ist der Saisonverlauf halt ein bischen weiter nach hinten verlegt, muss nicht Unbedingt schlecht sein.
Zu meiner Verletzung, bin jetzt größtenteils Schmerzfrei (Kopfsteinpflaster sollte man noch umfahren) und bei einigen Bewegungen merkt man wohl noch was aber insgesamt hatte ich einen schnellen und guten Heilungsverlauf. Ein Bekanter von mir hatte mal einen Identischen Bruch mit der Gleichen Behandlung und der ist 2,5 Monate ausgefallen, also war ich mit meinen 6 Wochen noch gut dabei. Das war auch der mindest Zeitraum der mir von den Ärtzten genannt wurde, hätte sich auch deutlich länger ziehen können.
 
Windig war es, teilweise mit 24kmh im EB gegen den Wind gekämpft und mit Rückenwind wenn man denn mal welchen hatte mit 38kmh locker gerollt. Seitenwind war auch Lustig, da taten mir die mit Carbon LRS schon Leid:D. Wenigstens kam noch die Sonne raus.

Kann man sich immer gut aufbauen, wenn man 20,25km/h auf den Hinweg gegen den Wind kämpft und man weiß das man auf der Rückfahrt hier mit 40-50Sachen rumballern kann
 
Ich trainiere sehr nach Puls, da ich sonst immer zu schnell bin. Naja, auf dem RR ginge es auch ohne, beim Laufen aber gar nicht. Jeder so wie er mag. Bei Gegenwind schalte ich schon den ein oder anderen Gang runter, sicher auch nicht zu viel, ich glaube, der Wind ist einfach demotivierend so dass ich dann nicht mehr will :rolleyes:
 
Heute Morgen 20 km und 420 positive Hm gelaufen, davon im letzten Drittel 5km Halbmarathon-Pace.

Am Nachmittag mit dem RR:

Distanz: 50.11 km
Zeit: 2:11:43
Ø Geschw: 22.8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 657 m
Puls ziemlich konstant bei 130.

Schöner Tag :)
 
Heute 94km angeblich mit einem 37er Schnitt (laut Leuten, die mit dabei waren) und ein Paar Berg-Sprints. Mein Tacho hat sich leider verabschiedet
 
Heut Morgen Start um 9.00 Uhr. Lockeres radeln bevor es an den Geburtstagstisch beim Schwiegervater geht. 65 km in 2,30 Std bei 3°C , viel Sonne und ebenso viel Wind.
 
Heute zu zweit 2,5 Std bei viel Wind aus Nordwest +Regenschauer. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem ;)
 
108 km, 1170 "Sigmas". Dank einigermaßen tempofreundlichem Höhenprofil undzum richtigen Zeitpunkt abnehmendem Wind stand am Ende sogar die magische 30 auf der Uhr. Wenn das nicht die destruktive Frühform ist, vor der immer so eindringlich gewarnt wird, dann weiss ich auch nicht weiter ;)
 
gestern 75 kilometer, 600 hm (laut bikeroute-toaster, ich zweifle...), 2:47 stunden, 27er schnitt, hf-durchschnitt 146, max 195 (auch da zweifle ich). rund um bechen mit auffahrt über neuensaal von der wipperführter straße. schon steil... das wetter war am nachmittag besser als angesagt. auch mal schön....
 
danke, mir kams bei simpler addition der toaster-daten spanisch vor. fragt sich jetzt wieviele sigmas sind ein garmin?
nice day.
lg t
 
Irgendwelche Differenzen wird man da immer drin haben, ob Garmin, Sigma, Toaster, Gpsies oder Lolek und Bolek :rolleyes: .

Bei HM dürfte die Größenordnung eher einen Unterschied machen, also ob 3- oder 4-stellig. Aber ob das jetzt 650 oder 800 sind...siehe Bild :D .
 

Anhänge

  • sackreis.jpg
    sackreis.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.842
Nee bin doch nicht garstig :) Is halt nur manchmal Erbsenzählerei meine ich. Darf man nicht so eng sehn. Wichtig ist daß Du genug HM in den Beinen hast und die hast Du doch nach Deinen letzten Touren. Dann laß mal krachen bei RuK :D .
 
Ich beneide die Leute im Süddeutschland :oops:
Heute bin ich 2 Std bei einer Temperatur von nur 2-3 Grad gefahren :confused:
 
113 kilometer durchs bergische land 1215 hm, 4:10 std., 27.19er schnitt, hf-durchschnitt 148, max 160. das allergeilste wetter, sonne satt, 14 grad, wenig wind. in wipperfeld nach nem schlagloch nen platten hinterreifen und keinen schlauch dabei. aber nette menschen riefen mir nen taxi. transfer nach wipperfürth (kilometer nicht mitgerechnet :)) dort zu rad hasberg. und jetzt kommt die lobhudelei: der mann machte mir trotz mittagspause den laden auf. und da er keine schläuche mehr hatte, demontierte er ein giant und gab mir den schlauch. super-service... danke explizit!!!!
 
Zurück
Oben Unten