• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

Bei dem Sonnenschein 2 Stunden unterwegs gewesen, schön gemütlich im GA1 und GA 2 Bereich, war frisch, vor allem bergab und im Schatten.

Allerdings auch vom Wetter täuschen lassen und im Endeffekt zu warm angezogen.

Bergauf geschwitzt, bergab ziemlich ausgekühlt, was einer Erkältung recht dienlich ist.

Fazit: ab sofort bei diesen Temperaturen kein Odenwald mehr, nur noch Flachland.
 
AW: Wer trainiert heute?

heute nur 24km, dann wurde es mir zu kalt (17.30 Uhr, 4 Grad), ich brauch Überzieher für meine Schuhe :eek:
 
AW: Wer trainiert heute?

35,3Km bei schönstem Sonnenschein, mehr Zeit war leider nicht.

Irgendwie waren danach auch meine Füße recht kalt
 
AW: Wer trainiert heute?

Langsam wieder fit werden nach vier Wochen Pause, also heute
43km in 1h47min. 24er Schnitt immerhin mal wieder. 396hm, davon zwei recht ordentliche Rampen.
 
AW: Wer trainiert heute?

Nach 2 Wochen Pause heute 80,11KM in 2:40, sonnig, nicht allzu kalt aber ziemlich windig.
 
AW: Wer trainiert heute?

....Ein Traum von Wetterchen heute

Darum heute mal endlich wieder ne 100er Runde in 4h gefahren

ab morgen wieder 5Tage arbeiten angesagt :crying:
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute 81km in 2:41h im GA1/GA2. Wetter war wirklich Klasse heute, habe dann doch noch mal das Wettkampf RR genutzt:bier:. Wetter kann ruhig noch ein paar Wochen so bleiben.
 
AW: Wer trainiert heute?

hä 2 Wochen, reicht es? Was meint Ihr wäre die angebrachte Pause (ich dachte so 4-5 Wochen) wo man nur gelegentlich, z.B. 1x die Woche aufs Rad steigt?
 
AW: Wer trainiert heute?

Warum überhaupt pausieren? Und das noch freiwillig? Mir reichen die paar Wochen im jahr immer schon aus, wenn ich unfreiwillig zur Pause gezwungen werde. In diesem Jahr hab' ich eine Seuche nach der anderen ... ich hab' die Schn... sooo voll.

Freiwillig und geplant ein Leistungsniveau abgeben? Niemals!
 
AW: Wer trainiert heute?

na ja, ich bin noch neu in dem Sport und plappere nach, was mir erzählt wird. So wie ich es verstanden habe, kann man die Form nicht endlos halten oder gar ständig weiter Erhöhen. Mir wurde auch erzählt, dass in Okt-Nov alle eine kurze Pause einlegen. Ist es nur um die Motivation zu erhöhen, oder hat es noch andere Gründe?
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich kann ja verstehen, wenn Leute die viele Rennen fahren, irgendwann ihrem Körper mal eine Ruhephase gönnen wollen. Vielleicht auch um mental zu resetten. Aber wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, und man sich auch nicht ausgelaugt fühlt, wüsste ich keinen Grund, geplant rauszunehmen.
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich kann ja verstehen, wenn Leute die viele Rennen fahren, irgendwann ihrem Körper mal eine Ruhephase gönnen wollen. Vielleicht auch um mental zu resetten. Aber wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, und man sich auch nicht ausgelaugt fühlt, wüsste ich keinen Grund, geplant rauszunehmen.

Ich denke, um den Bedarf oder Nichtbedarf einer Herbstpause festzustellen, sollte man einfach in sich hineinhorchen. In beruflich oder privat schwierigen Phasen konnte es schon mal sein, dass ich Pause oder zumindest stark reduziertes Training brauchte, obwohl ich auch nicht mehr oder härter trainiert hatte als sonst. Das kann jedem Hobbyisten so gehen, der anderweitig sehr gefordert ist. Wer richtig heiß auf Sport ist braucht's, unabhängig von den davorliegenden Trainingsleistungen, wohl eher nicht.
 
AW: Wer trainiert heute?

In beruflich oder privat schwierigen Phasen konnte es schon mal sein, dass ich Pause oder zumindest stark reduziertes Training brauchte, obwohl ich auch nicht mehr oder härter trainiert hatte als sonst. Das kann jedem Hobbyisten so gehen, der anderweitig sehr gefordert ist.
Das stimmt, ist aber unabhängig von der Jahreszeit. ;)
 
Zurück
Oben Unten