• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Mich hat die Sonne gestern morgen aufs Rennrad getrieben, 10min später wurde ich dann aber vom Sturm samt Hagel direkt wieder nach Hause geschickt:
10,8km 207hm 24,2km/h

Nachmittags erneuter Versuch:
52,6km 1112hm 24.8km/h

Die 100km/h Böhen vom letzten Mai in den Vogesen, bei denen ich mir fast in die Hose gemacht hatte, haben wohl geholfen gestern den Wind gut zu überstehen und sogar Spass dabei zu haben.

In einem Tunnel am Ende einer Steigung, wo es noch leicht Berg hoch ging, war der Gegenwind so krass stark dass ich fast zum Stillstand kam und angst hatte seitlich umzukippen.
Dann anders rum reingefahren, und ich wurde regelrecht reingesaugt und dann die andere Seite wie raus katapultiert worden in die Abfahrt rein. Das war geil. Hatte dabei ein Gefühl das ich nur vom Alpin Ski kenne, wenn man sich in den Hochalpen bei Rückenwind eine schwarze Piste runterstürtzt.

Die Böhen die für heute vorhergesagt sind, spare ich mir aber lieber....
 
Wollte gestern eigentlich aufs bike, aber als es angefangen hat zu hageln hab ich es schnell sein gelassen. Nur joggen und die Kondition fürs bike traniert.

Distanz: 15,5Km
Dauer: 1:16:12 Std
 
Hier ist der Sturm so schlimm das der Zugverkehr eingestellt worden ist:eek:. Wer da noch radfährt hat nicht alle Latten am Zaun:rolleyes::D.
 
Hier ist der Sturm so schlimm das der Zugverkehr eingestellt worden ist:eek:. Wer da noch radfährt hat nicht alle Latten am Zaun:rolleyes::D.
Dafür hat dieses Mistwetter aber auch manchmal seine schönen Seiten, siehe Anhang!

Morgen hier nur noch stürmische Böen bis 85km/h.
Kann also wieder aufs Rad gehen! :)
Ab Donnerstag gehts dann wohl endlich richtig bergab mit dem Wind :)
 

Anhänge

  • DSC_0106.JPG
    DSC_0106.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 12
Gestern noch kurz 1:05h MTB nach der Arbeit und vor dem Abendkurs.

@RON: Ich habe heute Abend nicht auf meine Frau gewartet, sie konnte ja schon nicht fassen, dass ich morgens bei dem Schneematsch mit dem Rad zur Arbeit fuhr. Daher konnte ich um 19:30Uhr noch knapp eine Stunde fahren, inklusive Intervallen 2x6, 1x9.
Bin extra hinter dem Haus über die Wiese runter, damit mich niemand sieht. Hier war oft Stromausfall und ständig gingen die Sirenen. Erst in der Dunkelheit traute ich mich wieder über die Straße nach Hause.
 
Laufen:
8x600m unter 2min mit 90sek Pause. Schnitt also 3:15/km ca. Könnte doch was werden Samstag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tät ich niemals tun ;)

Mal sehen ob ich heute aufs Rad komme. Do solls wieder pissen, Fr ab NaMI und Sa? So und Mo wirds gut, meine Planungen sind aber übern Haufen geschmissen. Wollte am Freitag eine 180er zu zweit fahren - na mal schauen was wird :)
 
Im April habe ich keine Lust auf Rolle, also werde ich einfach nichts machen!!
Schwimmen geht auch nicht, weil ich meinen linken Arm beim Klettern ein wenig zu sehr beansprucht habe...
Die schönen Tage werden auch noch kommen!!
 
Ich kann an beiden Händen definitiv nicht mehr abzählen wie viele Bäume ich umfahren musste und über wie viele ich heute drüber geklettert bin.... :)

Kilometer: 38,5
Höhenmeter: 535
Dauer: 2:18:40
Schnitt: 16,7
NP: 190(61'%)
HF: 154(73%)
TF: 76
Temperatur: 4°C

Zwischendurch mit Hagelschauer und Gewitter:D
Edit 16.16 Uhr -> Aktuell schneit es hier sogar. Also war ich ja quasi noch gut dran vorhin :cool:
@RON: Ich habe heute Abend nicht auf meine Frau gewartet, sie konnte ja schon nicht fassen, dass ich morgens bei dem Schneematsch mit dem Rad zur Arbeit fuhr.
Bin extra hinter dem Haus über die Wiese runter, damit mich niemand sieht. Hier war oft Stromausfall und ständig gingen die Sirenen. Erst in der Dunkelheit traute ich mich wieder über die Straße nach Hause.
Ich glaube wir verstehen uns :oops::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig positive an dem Wetter ist, dass das Material nicht verschleist. So leben meine Räder ein paar Jährchen länger. Vieleicht kommen ja noch ein paar trockene und warme Tage? Das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.:cool:
 
Zurück
Oben Unten