• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Das ist sogar so. Fühlt sich ganz gut an, wenn ich im Unterlenker bin oder es bergauf geht. Ein wenig könnte er vielleicht nach oben, aber wenn der Hinter und der Rest untenrum das so mitmachen, dann ist alles gut

Soooo
Nach meiner Runde gestern dachte ich nicht, dass ich heute in Schwung komme, aber...
Heute mal wieder mit einer Gruppe gefahren.
Es gab zwei Anstiege und zwei Mal "Downhill"
Macht:
61,8km
900hm (1598hm laut Strava)
2:17h
168 Watt im Durchschnitt (2,54Watt/Kg)
Dafür durfte das Herz auch schneller schlagen.
150bpm (77,7%)
Das hat aber auch Spaß gemacht, auch wenn der Wind ordentlich gepfiffen hat.
Grundlage fahre ich ein anderes Mal
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Sind ja nicht nur Pros und ambitionierte Amateure hier im Forum sondern auch einfach nur Leute wie ich, die einfach nur Spaß haben...
Soll nicht heißen, dass die anderen keinen Spaß haben ;)
Wobei ich mal jemanden sehen möchte, der über zwei Stunden 4Watt/kg tritt...das muss dann ja echt ein Pro sein?!?!?!

Btw: es ist kein NP sondern der Durchschnittswert.
NP liegt bei 182Watt (2,76Watt/Kg)
Hört sich für mich gut an...
Ich werde echt bald mal einen FTP Test machen und dann weiß ich wie und wo ich stehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mal jemanden sehen möchte, der über zwei Stunden 4Watt/kg tritt...das muss dann ja echt ein Pro sein?!?!?!
Ich kenne wen, der tritt das mehr als 4h und sagt hinterher oberes L2 dazu :D

Das sind übrigens auch ganz normale Menschen, denen man das überhaupt nicht zutrauen würde...:oops:

Pro isser auch nicht.
Naja, wobei da nicht mehr soo viel auf die Spitze fehlt... (MTB-Bereich):D
 
Ich kenne wen, der tritt das mehr als 4h und sagt hinterher oberes L2 dazu :D
Das sind übrigens auch ganz normale Menschen, denen man das überhaupt nicht zutrauen würde...:oops:
Ja, kenn ich auch, ist mir unterwegs auch schon begegnet und hat mir mal eben alle Koms auf einer Tour weggeschnappt. Aber wenn du den siehst möchteste ihm sofort ein Butterbrot anbieten oder nen Schnitzel. Die schnellen Leute hier bei uns im Mittelgebirge wiegen alle unter 65kg. MIt Gewicht machste schneller Watt/kg als mit mehr Training und höheren Wattzahlen.
Sind aber die Ausnahmen. Die normalen Hobbyfahrer quälen sich da mehr am Berg. :oops:;)
 
Lanzarote 2:

Bei Km 15 sprang die Kette zum 2. Mal vom kleinen Blatt, da bemerkte ich auch, dass das rechte Bremsgummi an der Flanke schliff... Das soll keine Entschuldigung für den miesen Schnitt sein, der Wind war wieder eine Herausforderung - 22 bei Halbzeit sind echt dürftig... Allerdings tue ich mich mit dem Rad etwas schwer, alles passt soweit, dennoch muckt mein rechtes Knie. Habe den Sattel nun etwas höher gestellt, mal sehen... Verfahren hatte ich mich 3 Mal. Waren die GPS Daten eines Russen, wer weiß mit was der aufgezeichnet hat. Einmal führte mich der Edge auf eine Schotterposte... Aber eine so tolle Gegend hier, genial :)

104km, 1550Mm bei einem Schnitt von 25,8 (Strava sagt 1630 bei 24,3)...

601ecc55e823d0e26f18193c6d07b737.jpg


906ed69b426f0d87c364339a20e324d4.jpg


Morgen ist Ruhetag und Samstag geht's weiter.
 
knappe 80km/700hm/ø28,6

Was mir heute erneut auffiel: Mein Crosser ist LOCKER nen Kilo schwerer (da ist auch noch ne Satteltasche dran also eher 1,5-2) als das neue Rose mit Ksyrium, hat 35mm Reifen, sehr entspannte Geometrie, nen Butterweichen CaadX Alurahmen (grad am Tretlager), Campa Veloce und 1,9kg leichte Fulcrum 7 CX Laufräder. Am Schnitt merkt man da trotzdem nicht viel. Heute war z.b. nen relativ entspannter Tag und ich bezweifel, dass da auf dem anderen Rad ein deutlich höherer Schnitt mit rumgekommen wäre.
Ist kein Gemecker sondern vielmehr eine interessante Feststellung und ein handfestes Argument dagegen mehr als die 1500 Silberlocken für das Rose Xeon (was übrigens ein sehr gutes Rad ist!) jemals für ein Rennrad auszugeben. :)
 
Gestern nur einen Lauf, will endlich wieder mein Arbeitspferd mit nehmen so das ich hier auch mal radeln kann. Laufen wird auf die Dauer langweilig.
12,5km
Distanz
1:15:50
Bewegungszeit
6:03/km
Tempo-Ø
1.560 (Sagt STRAVA)
Kalorien
Aber bei schönem Wetter :)

Heute kommt mein Rad wieder zum Einsatz:D
 
Heute: 70km in 2:24h ausrollen. Jetzt Rad verpacken und ab nach Hause:daumen:
Vielleicht habe ich es überlesen, wo warst du im Trainingslager?

Mein Training heute: Arbeitsweg 40 Min. und anschließend 41km 800hm in 1:35h mit dem Rennrad. Dabei 4x8 EB. Beim letzten Intervall ging mir der Sprit aus, das war dann entsprechend hart.
 
Dauerlauf:

17km/237hm/4:25pace

Was ein Krampf, übelste Magenprobleme, aufstoßen und dann nachm Boxenstop in den Büschen ging es...naja ohne das wäre es überraschend locker gewesen.
 
Heute mit nem Kumpel im Schlepptau durch die Eifel, meistens im L2/L3 Bereich unterwegs und hier und da ein paar L7 Spitzen eingebaut.

94,8km 1528hm 3:37h 26,3km/h Hf 148/209 (68%) 197Watt (80%)

Leider hab ich während der Tour feststellt, dass ich dieses Jahr bei der Ötzivergabe wieder leer ausgegangen bin :(
Naja die Anmeldung zum Alpenbrevet Platin ist gerade raus gegangen...
 
Grundlage mit Traileinlage:

Kilometer: 40,5
Dauer: 1:59:58
Höhenmeter: 511
Schnitt: 20,2
NP: 195 Watt (65%)
HF: 158 (76%)
TF: 81
Temperatur: 6°C

Teilweise noch ziemlich grenzwertig aufm Trail...
Sonntag gehts weiter! :)


@To.Wa.
Kopf hoch!
Letztes Jahr hats doch auch irgendwie geklappt.
Wenn auch eher auf.... naja, nicht 100%ig legalem Wege ;)
 
Was ein Wetter!

Heute früh waren wir zu viert unterwegs. Sonnenschein bei 6°C, man konnte sogar ohne Handschuhe fahren :)

68 km
2:22 Fahrzeit
29e Schnitt
500 Hm

Glaub ich putz jetzt noch das Ratt im Garten. Aufpassen das ich keinen Sonnenbrand bekommen :p

@cklein
Neidfaktor 100!

Edit: Eben beim Putzen gesehen das ich wohl irgendwo unterwegs Ballast abgeworfen hab. Die Satteltasche ist weg :-( Reifen, Reifenheber sowie 10 Euro waren drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten