• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Der Plan: ach halt die Fresse, heute wird geballert :D

Distanz:90,01 km
Zeit:2:57:06
Ø Geschw:30,5 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.119 m
Kalorien:1.919 cal
Ø Temperatur:22,3 °C
Max. Geschw.:67,5 km/h
Min. Höhe:158 m
Max. Höhe:493 m
Ø HF:147 bpm (79%)
Max. HF:170 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):97 1/min

Schade das ich am 10. August nicht so gut drauf war, bin heute spielend auf 85% und leicht an die 90% gekommen. Habe bei 85% mal einen Kontrollsatz gesprochen, kam in etwa wie sonst bei 75%. Leider wurde es dann etwas windiger, ansonsten hätte ich am 31er kratzen können :)
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Schnitt: 11,4 :idee:
Puls: 159 (77%)
Pulsmax: 204
Das sind mal richtige MTB-Werte. Kilometer bringt man da nicht viele zusammen aber darauf kommt es ja nicht an. Mit der km-Prahlerei kann ich eh nichts anfangen.

Das wirst du wohl schaffen! Der hinter dir platzierte ist wahrscheinlich nicht einfach so hinter dir platziert sondern einfach, weil du schneller bist.
Also gewinn du gefälligst das Rennen! Platz 5 ist doch immer ein faules Ziel...

Er ist wirklich gut, wenn er mitfährt ist er immer vorne dabei. Letztes Jahr war ich auf die Renndistanz (ca. 75 Minuten) meist 1-2 Minuten hinter ihm, obwohl ich 9 Jahre jünger bin. Dieses Jahr habe ich den Trainingsumfang erhöht, Alternativsportarten reduziert und war anfangs 1-4 Minuten vor ihm. Dann hatte er im Juni leider einen Trainingssturz und musste pausieren, danach war der Abstand natürlich größer, mitgefahren ist er aber trotzdem.
Jetzt wäre es wieder spannend, er ist wieder fit. Leider hat er mir eine Mail geschrieben, ich soll ihm die Preise mitnehmen da er in einer anderen Wertung auch vorne ist und da den "Sack zumachen" will, wie er sich ausdrückte.
Und ja, wenn ich keine Panne habe sollte mehr als Rang 5 drin sein.
 
Gestern: 78 km 980hm in 2:45h
Heute: 80,6km 1005 hm in 3h mehr war bei dem Sturm hier nicht drin. Von den 80km waren rund 75km Gegenwind. Nach 20km war ich schon sowas von fertig :confused:

Morgen erstmal ne Pause.
30iger Schnitt waren heute sowas von weit weg.:oops:
Hf war auch durchweg 15 Schläge niedriger als sonst.
 
staticmap


Start: 15:01:45
Distanz: 42,73 km
Höhenmeter: 1100 m
Zeit in Bewegung: 02:30:26
Max. Geschwindigkeit: 73,08 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 17,04 km/h
⌀ Temperatur: 19° C
⌀ Herzfrequenz: 147 bpm
Max. Herzfrequenz: 188 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

MTB
 
staticmap


Start: 09:24:30
Distanz: 39,23 km
Höhenmeter: 654 m
Zeit in Bewegung: 01:36:06
Max. Geschwindigkeit: 61,20 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 24,49 km/h
⌀ Temperatur: 16° C
⌀ Trittfrequenz: 86 1/min
⌀ Herzfrequenz: 155 bpm
Max. Herzfrequenz: 190 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Rennrad. Lief nicht rund, tote Beine.
 
Na Großer, wird Zeit das wir mal zusammen eine Runde drehen :)


Was für ein verrückter Tag. Ich fahre mit dem Rad zur Kundschaft, um ein popliges Boxenset anschließen. Was ist, das Mistding pfeift wie eine Marssonde und ist am Arsch. Toll, 45 Minuten verplempert. Also weiter um im nächsten Ort Zeuge eines Unfalls zu werden (Auto und Motorrad), der Junge auf dem Moped hatte einen tollen Schutzengel, hat nur ein paar Schrammen und nur das Moped liegt im Schaufenster eines Autohauses. Die Bullizei lässt sich ja da echt Zeit und so war die nächste Stunde im Eimer. Großartig losfahren brauchte ich da auch nicht mehr, ich hatte inzwischen Hunger und auch keine Lust mehr.

Bin ja seit heute auch Stravaist und habe mich mal an ein paar Segmenten probiert - habe selber noch gar nicht geguckt obs was gescheites geworden ist...

Distanz:41,86 km
Zeit:1:27:39
Ø Geschw:28,7 km/h
Positiver Höhenunterschied:497 m
Kalorien:747 cal
Ø Temperatur:25,0 °C
Max. Geschw.:59,9 km/h
Min. Höhe:140 m
Max. Höhe:320 m
Ø HF:131 bpm (70%)
Max. HF:170 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):95 1/min
 
ja, habe mich gefreut... sind zwar nicht so stark frequentiert, aber dennoch meine :)
 
Na Großer, wird Zeit das wir mal zusammen eine Runde drehen :)


Was für ein verrückter Tag. Ich fahre mit dem Rad zur Kundschaft, um ein popliges Boxenset anschließen. Was ist, das Mistding pfeift wie eine Marssonde und ist am Arsch. Toll, 45 Minuten verplempert. Also weiter um im nächsten Ort Zeuge eines Unfalls zu werden (Auto und Motorrad), der Junge auf dem Moped hatte einen tollen Schutzengel, hat nur ein paar Schrammen und nur das Moped liegt im Schaufenster eines Autohauses. Die Bullizei lässt sich ja da echt Zeit und so war die nächste Stunde im Eimer. Großartig losfahren brauchte ich da auch nicht mehr, ich hatte inzwischen Hunger und auch keine Lust mehr.

Bin ja seit heute auch Stravaist und habe mich mal an ein paar Segmenten probiert - habe selber noch gar nicht geguckt obs was gescheites geworden ist...

Distanz:41,86 km
Zeit:1:27:39
Ø Geschw:28,7 km/h
Positiver Höhenunterschied:497 m
Kalorien:747 cal
Ø Temperatur:25,0 °C
Max. Geschw.:59,9 km/h
Min. Höhe:140 m
Max. Höhe:320 m
Ø HF:131 bpm (70%)
Max. HF:170 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):95 1/min
Willkommen bei Strava!

Super Runde
 
Wieder ein paar Trails, entspannte Runde heute...

Kilometer: 40,8
Dauer: 2:50:08
Höhenmeter: 763
Schnitt: 14,4
Herzfrequenz: 143 (69%)

Irgendwie
https://www.dropbox.com/s/ff6u9l1x4fz3kf1/2014-08-29 20.10.22.mp4?dl=0
Ähm ja...
Hatte schon bessere Tage gesehen. Mittwoch wars noch Top. Die Downhillorgien haben irgendwie Spuren hinterlassen... :mad:
Da kann man die Speichen am Anfang schon mit der bloßen Hand wieder festdrehen.
Sind zum Glück nur 3
Einfach festdrehen und hoffen dass das noch laaaaaaaange hält...
Das Laufrad hat keine Acht, nur lose Speichen... :D
Ist mir nur aufgefallen, weil sich das LR im Wiegetritt so stark verwunden hat, dass die Scheibenbremse immer mitgebremst hat...:mad:
Der LR-Satz war eh nur ne billige Notlösung nach dem der erste langsam zerbröselte...
Vielleicht doch mal Geld in die Hand nehmen?:oops:
 
Würde ich schon sagen, nachstellen lassen.
Ansonsten muss vielleicht deine Krankenkasse deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.
Bevor ich das zum Radfutzi vor Ort gebe, mach ich das lieber mit Speichenschlüssel Pi mal Daumen selber.
Der macht da nix anderes. (mal abgesehen, dass ich 3 Wochen aufs Laufrad warte) Nachdem ich da meinen alten LR-Satz mal zum zentrieren hatte, glaube ich nicht, dass der überhaupt sowas wie nen Zentriergerät besitzt... :D

Wäre vielleicht anders wenns das vordere Laufrad wäre, aber was soll da schon passieren? Und wenn ne Speiche bricht wird mir nicht gleich das komplette Laufrad um die Ohren fliegen. Zumal ich 32 Speichen und nicht 24 habe.
Das was ich jetzt habe, sind für die Statik gesehen wahrscheinlich 3 gebrochene Speichen direkt nebeneinander... :confused:


Besser dann mal in Laufräder investieren, die meine Fahrweise abkönnen.
 
Da hab ich mir extra den Wecker gestellt, und nun komme ich hier nicht weg. Es schifft ununterbrochen schon seit Stunden. Und es sieht nicht so aus als ob es irgendwann mal aufhören würde :eek:
Auf den Wetterbericht kann man sich leider nicht verlassen. Selbst der Regionale hat komplett versagt :crash:
 
ja, habe mich gefreut... sind zwar nicht so stark frequentiert, aber dennoch meine :)
Hier hab ich keine Chance auf Koms. Gibt zwei, drei richtig starke junge Fahrer, die teilen sich alle Koms hier untereinander auf und sind weit weg von meinen Möglichkeiten.
Und wenn man dann mal die Namen googelt weiß man auch in welcher Klasse die fahren :eek:
 
Ja die Sache mit den KOM's...
Bei mir schauts da zzm Glück entspannt aus.
Etwa 20-25 dürften es mittlerweile sein.

Gibt aber auch einen saustarken u-23 hier in der Gegend. Wenn der vom puls im ga2 war, brauche ich aus Erfahrung nichtmal versuchen, die Zeit zu attackieren.
Der hat mir im März auf einer Grundlagenrunde
(70 Kilometer/2300 höhenmeter/ 23 schnitt/ ga1 mit ga2 anteil) gleich 7 KOM's auf meiner Hausstrecke abgenommen. Eins kinnte ich mir zurück holen. Beim Rest hoffe ich aufs nächste Jahr.
 
Zurück
Oben Unten