• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

@inexcitus
Sehr geile Leistung!
Vor allem bei der Temperatur im Regen!
Strava-Alpentraum-Challenge also erledigt!

Die Regeneration hast du dir jetzt aber verdient!

Ich geh das ganze übernächste Woche Samstag an. Mal schauen, ob ich auch erfolgreich bin... o_O

@Jhonny77
Ich folge dir mal, wenns recht ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Hi

Wahnsinn was hier einige an Kilometer schrubben!! Respekt. Das macht Lust auf mehr. Ich war diesen Sommer bei max. 50km angelangt mit kaum Hoehenmetern, die mich dann aber immer sehr gut schlafen liesen und fuer dicke Beine und Muskelkater sorgten. (Fahre als relativ flott/intensiv)

Ich hab nun in den 14Tagen in Italien 9Touren gemacht. Gesamtkilometer fuer mich wahnsinnige 450km:D worauf ich aber stolz bin und, nun auch mal die 70km-Marke geknackt habe, oder auch ne Tour mit ueber 1000-1200hm:rolleyes:
Fuer mich kam es einem Trainingslager für Anfänger gleich....Pensum etwa das 2-2,5fache von dem was ich in guten Monaten gefahren bin.


Gruss Roland
 
Ötztaler Radmarathon gefinished :)
Leider hat mein garmin die komplette Aufzeichnung inkl Wattwerte und allem gelöscht :( die Zahlen die ich noch weiß:

228km 5200hm 9:38h Fahrzeit 9:58 inkl. aller Standzeiten. 23,7 km/h 99,7 km/h Max. 157HF NP 176 Watt

Schreibe die Tage vllt noch nen richtigen Bericht. War auf jedenfall ein Super geiler Tag!!!
 
Was?
Verklag Garmin!!! :D
Auf jeden Fall Glückwunsch! Die Zeit liest sich doch echt ordentlich. Auch die Wattwerte sind für dein Gewicht echt top.
Auf den Bericht bin ich aber gespannt! ;)

Wie war denn die offizielle Finisherzeit?
Habe dich auf den Ergebnislisten schon gesucht.
 
Ja das mit dem garmin ist echt scheisse. Mit den Wattwerten und so hab ich mich schon auf die Analyse gefreut.
Offizielle zeit 9:58:07 :)

Wattwerte in den Anstiegen waren übrigens:
Kühtai 190
Brenner 168
Jaufen 199
Timmelsjoch 187

Am jaufen fast 600 Leute überholt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zumindest nicht in dem Ordner wo die Aktivitäten normalerweise abgespeichert werden. Und beim Garmin steht unter Aktivitäten auch nichts...
 
Sodele, schnell eine Stunde abgespult, das sieht verdammt nach Regen aus... Dann war mein Edge nicht geladen - wie das, gestern war er noch voll. Aufzeichnung also mit der Strava App

  • 32,3km Distanz
  • 1:11:09 Bewegungszeit
  • 597m Höhenmeter
  • 210W Geschätzte Durchschnittsleistung
  • 898kJ Energieleistung
  • 27,2km/h / 62,3km/h Schnitt / Max
  • 1.001 Kalorien
Habe mir eine KOM zurückgeholt und eine weitere dazu :)

http://www.strava.com/activities/188271595
 
staticmap


Start: 09:05:17
Distanz: 80,95 km
Höhenmeter: 117 m
Zeit in Bewegung: 02:55:39
Max. Geschwindigkeit: 43,92 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 27,65 km/h
⌀ Temperatur: 17° C
⌀ Trittfrequenz: 85 1/min
⌀ Herzfrequenz: 136 bpm
Max. Herzfrequenz: 167 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Sehr schönes Wetter, aber....es wird Herbst. Ist mir heute zum ersten mal so richtig aufgefallen, dass die Bäume keine grünen Blätter mehr haben, sondern alle schon so leicht gelblich-rötlich verfärbt sind. Trotzdem gute Runde mit akzeptablen Beinen. Morgen lockere Tour und dann am Donnerstag mal schauen, was am Kaltenbronn geht.

@Tom33
Die 40er Marke muss fallen, stell dich drauf ein. :rolleyes:
Wo ich allerdings die 4 Minuten aufholen soll, ist mir noch ein schleierhaft :D
 
ich wollte eigentlich die 30 knacken, aber gut, rollen wir halt gemütlich hoch o_O

meine Bestzeit ist ja 45 oder 46, wenn ich die wieder packe ist es ok, als Ziel habe ich die 42. Du wirst mir sicher im steilen Abschnitt wegfahren und dieses mal werde ich dich dann nicht mehr holen können. Na mal sehen, jedenfalls will ich mich erst dort austoben :)
 
Ich verliere die Zeit eher in den gemäßigten Teilen, der steile Abschnitt geht eigentlich. Eine 42er ist auch schon extrem, weiß nicht, ob ich das packe. Meine Bestzeit liegt bei 43:xx, aber wenn ich da zurückdenke, eieieiei.
 
@To.Wa.
Starker Bericht!



---
Heute das letzte Training vorm 3-h-Rennen am Samtag.

Einfach frei Schnauze mit viel Matsch, nassen Wurzeln und zwei beinahe-Abflügen.

Machen wir es kurz:

Mit 970 Höhenmetern und 159er Puls (77%)
 
@To.Wa. Danke für den tollen Bericht, habe ihn gerade gelesen.

Mein heutiges Training: 43 Minuten Arbeitsweg und Abends noch eine sehr intensive MTB-Einheit mit 2:13h. Wieder mal anderthalb Stunden im Regen. Entsprechend rutschig war der Trail. Hat aber viel Spaß gemacht.
Für die letzten 8 Kilometer (kurz vor 20:00 Uhr war ich zu Hause) brauchte ich schon das Licht.
 
Heute mal wieder Ergometer. Mehr als 40 Min habe ich aber nicht ausgehalten. Arbeitsbedingt bis heute um 1800 km weniger gefahren als letztes Jahr :(. Hoffe daher auf einen goldenen Herbst.
 
Optimales Wetter heute.
Wäre richtig geil gewesen, wenn nicht soviele Autofahrer an Kreuzungen/Ampeln mit ihren Smartphones beschäftigt gewesen wären statt zu fahren ... :mad:

Distanz: 86.1 km
Ø Geschw: 30.0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 527 m
Ø HF: 151 bpm
Max. HF: 188 bpm
Ø Trittfrequenz : 94 1/min
21℃

Hab endlich den Dreh raus um >90 Trittfrequenzen zu fahren ohne extra drauf zu achten.

Hatte heute 16km lang einen Hinterradlutscher der gut 17 Jahre jünger ist als ich und aus dem Nachwuchsnationalteam ist.
Dass der sich nicht schämt :D
Hätte vor 1 Jahr niemals erwartet dass so ein Szenario jemals vorkommen könnte ;)
Auf jeden Fall war das super für meine Moral!
Davon beflügelt hab ich zum Schluss noch paar Hügel in Angriff genommen, um meine Zeiten zu verbessern.
0,8km @7% mit 14.1km/h -> von 9/24 auf 5/24 verbessert
1.3km @4% mit 23.1km/h -> von 12/146 auf 7/146

Pünktlich zum Saisonhöhepunkt fühle ich fitter denn je :)
 
staticmap


Start: 08:49:18
Distanz: 22,15 km
Höhenmeter: 422 m
Zeit in Bewegung: 01:21:22
Max. Geschwindigkeit: 45,00 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 16,33 km/h
⌀ Temperatur: 13° C
⌀ Herzfrequenz: 120 bpm
Max. Herzfrequenz: 171 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Kleine Runde mit dem MTB, nichts besonderes, wie man unschwer an den Daten erkennen kann. Schongang vorallem wegen morgen, die Wade rechts ist noch ein bisschen problematisch.
 
Zurück
Oben Unten