• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Gestern war Wettkampf (CC-Rennen). Toll war da der Start. Wir 31 Ü40-Fahrer standen nebeneinander in einer Reihe quer über ein Rasen-Spielfeld. Danach wurde es eng, also war ein 100m-Sprint angesagt. Ich kam gut weg und ging als 2. in die Trails. Leider blieb die Platzierung nicht so und ich beendete das Rennen nach 1:12 auf Rang 5, rund 3 Min. hinter dem Sieger. Die Beine waren zwar schwer wegen der 3. Belastungswoche, aber vermutlich wäre ich auch mit guter Erholung keine 3 Minuten schneller gewesen. Ziel ist jetzt die Landesmeisterschaft Ende Juni.

Heute: 3h Recom/GA1 mit dem MTB. Die Beine sind Matsch.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ziemlich gebraucher Tag heute (MTB):

Zudem ->
Inklusive vollkommener unnötiger dämlicher Sturz.
Zwar mit 20 Sachen ziemlich langsam unterwegs, aber die volle Batterie an Prellungen; Knie, Oberschenkel, Brustkorb/Rippen, Schulter und ein bischen Kopfschmerzen.
Schürfwunden zum Glück eher weniger, da matschig.
Kann man gerne drauf verzichten.

Willkommen im Club. Mich hat es gestern auch auf dem MTB hingelegt.
Bin beim rumkurven einer Waldschranke hängen geblieben. Aber zum Glück nix außer ein paar Schrammen. Konnte sogar noch einen Hausrekord auf meiner Traingsstecke fahren.

Da hat es Dich schlimmer erwischt. Gute Besserung!!



Gruss Olli
 
@ol-li!
Danke dir!
Was mich immer so aufregt, dass meine Stürze immer so dermaßen unnötig sind.
Die Downhillstrecke hier bei mir komme ich mit meinem Hardtail wirklich immer runter, auch wenn ich alles andere als sicher dabei bin.
Aber heute einfach in eine total schlammige (und auch ziemlich Tiefe) Treckerspur gekommen, etwas gleichgewicht verloren, mit dem Vorderreifen daher an der Kante hergeschrabbt. Kommte zwar noch den Vorderreifen letztendlch hochziehen, für den Hinterreifen wars allerdings schon zu spät.
Ist ja jetzt nicht so, dass ich die Stelle nicht schon 100 Meter vorher gesehen hätte... :D
 
Heute nach einer kompletten Woche endlich wieder im Sattel gesessen.
Geplant war eigentlich eine Grundlagen-Einheit - rausgekommen ist ein quälendes Gebolze gegen wieder einmal nervigen böigen Wind:
131,10km
650 hm
4h:21min
Auf den letzten 45 Kilometern hatte ich den Wind direkt von vorn :eek:
Was hab ich ihn verflucht - und den Opa, der mich während meines Schlusssprints aus seinem Auto beim Überholen dämlich anhupte :mad:
 
@To.Wa.
Mit dem Dehnen nehme ich es oft nicht ganz so genau.
Ich dehne mich im Gegensatz zu dir nicht direkt nach der Ausfahrt, sondern meist einige Stunden später, allerdings auch keine 20-30 Minuten sondern eher 5-10 Minuten.
@Blackroll: vielleicht wäre das mal einen Versuch wert! Auch wenn ich mit Verspannungen und Dingen in die Richtung eigentlich eher keine Probleme habe.
Bringt das echt so viel?

Ich bin bei dem meinsten meiner Ausfahrten (also nur MTB) auch meist ausschließlich im GA-Bereich unterwegs.
Wenn das der Fall ist, versuche ich diesen auch nach oben nicht zu verlassen. Spricht unter 155-160 an den steileren Anstiegen. Oft schaffe ich das auch bis auf ein paar Ausnahmen.
(Abgesehen vom Downhill in einigen Trails, da ists auch schon mal etwas höher... :eek:)
Für alle schnelleren Sachen ist immer schon der Sonntag reserviert.

Vielleicht müsste ich mich mal genauer mit dem Ernährungsthema auseinandersetzten, da hätte ich sehr wahrscheinlich deutlichen Verbesserungsbedarf!
Wie lange bist du bis jetzt im Radsport bzw. Ausdauersport unterwegs.
Bei mir sinds jetzt 14 Monate, das ist natürlich recht wenig. Vielleicht ist das auch ein Grund?

Vielleicht liegt das Geheimnis aber auch darin, dass ich nicht wie du blockweise trainiere, sondern tendentiell eher 5mal die Woche regelmäßige Einheiten.
 
Also das Dehnen mache ich auch hauptsächlich wegen meinem Knie. Hatte letztes Jahr 3 Zwangspausen und dieses Jahr auch schon eine.

Die Blackroll kann ich nur empfehlen. Man muss nicht unbedingt was in Form von Verspannungen oder so merken um das Ding zu benutzen. Das Ding löst Verklebungen etc. Das einzige was gegen einen regelmäßigen Gebrauch spricht ist, dass es verdammt weh tut, aber es bringt wirklich wirklich viel!

Das bei Ausfahrten mal hier und da ein Ausschlag nach oben ist, ist ja normal. Man soll ja auch den Spaß nicht verlieren und der steht (fast) immer ganz oben ;)

Auf Ernährung achte ich ehrlich gesagt auch erst seit 1-2 Monaten verstärkt drauf, habe aber das Gefühl das das echt was bringt. Aufgrund einer Allergie (Zöliakie - Glutenintoleranz) kann ich die meisten Sünden eh nicht essen, aber trotzdem achte ich im Moment verstärkt drauf. Statt iwas unnützes/ungesundes zwischendurch kann man auch super ein paar Äpfel/Bananen/Erdbeeren oder so essen. Schmeckt eh viel besser als nen Snikers oder so ;)

Also ich fahre jetzt seit August 2012, also knapp 21 Monate…seitdem allerdings auch ca. 22.000km

Aber ganz wichtig ist auch, dass jeder Mensch anders tickt, gerade was das Training angeht.
 
Tja das ist ne gute Frage :D

-Ich benutze oft 10-15min lang eine Blackroll um meine Muskulatur zu lockern (http://www.blackroll.de/home/). Das Ding ist wirklich gut!
.

:daumen:Vielen Dank für den Tipp, habe gleich bestellt und neben dem kürzlich begonnenen Schlingentraining hoffe ich, damit meine Verspannungen in der Rückenmuskulatur in den Griff zu bekommen.
 
@To.Wa.
Danke nochmal für deine ausführliche Antwort!
Die Blackroll werde ich mir mal genauer ansehen.
Um das Ernährungsthema werde ich wohl nicht ganz herumkommen.
Ich bin ja auch ziemlich Allergiebelastet. Manche Sachen mehr, manche weniger. Bisher habe ich immer das gegessen, was mir am wenigsten Beschwerden macht.
Aber das ist sicher ausbaufähig. Gerade was die "gesunden Sachen" angeht.
Danke dir, ich versuche mal ein paar Dinge umzusetzten!

@leseschaf
Du mit deiner Signatur.
Auf Faust habe ich echt den absoluten Oberhass... :p
 
[quote="Leon96

@leseschaf
Du mit deiner Signatur.
Auf Faust habe ich echt den absoluten Oberhass... :p[/quote]
:D Der Stupidienrat kann vom ollen Goethe nicht genug bekommen. :D
 
51,79 km
396 m
02:11:21
23,66 km/h
14° C
123 / 154 HR

Nicht schön, erst Regen, dann Sonne und letzendlich die daraus resultierende Schwüle. Beine waren ganz okay, zumindest für so eine larifari-Tour.
 
heute wieder die 40er nüchtern... hatte nicht mehr Zeit, bin deshalb etwas intensiver gefahren...

Distanz: 39,99 km
Zeit: 1:21:38
Ø Geschw: 29,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 510 m
Kalorien: 835 cal
Ø Temperatur: 19,4 °C
Max. Geschw.: 70,9 km/h
Min. Höhe: 111 m
Max. Höhe: 297 m
Ø HF: 139 bpm (75%)
Max. HF: 163 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 99 1/min
 
jaja.. am Ortseingang waren es noch 29,8... du weißt ja - Tür / Tür ;)
Aber nüchtern fehlt mir auch etwas der Druck um die 80 Min durch zu ballern.

Letztes Jahr im August mit neuen Laufrädern hatte ich am Ortseingang 32,5 - mein persönlicher Rekord - allerdings nicht nüchtern.
 
14,51 km
235 m
00:39:17
22,17 km/h
16° C

MTB. Fahrt in's Unwetter, bin extra immer in Heimatnähe geblieben und das war keine schlechte Idee. Wäre gern mehr gefahren, aber hat angefangen zu kübeln.
 
54km 600 hm
in 32,2 km/h
Ø HF: 74%
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 87 U/min
alleine wie immer.

P.S.: Neuer Hausrundenrekord.:) Heute lief es wie von selber, vor allem die Beine sind nicht eingebrochen.
 
Heute mal die Eppinger Runde...

Unbenannt2.JPG


Distanz:90,14 km
Zeit:3:08:46
Ø Geschw:28,7 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.077 m
Kalorien:1.605 cal
Ø Temperatur:21,3 °C
Max. Geschw.:61,8 km/h
Min. Höhe:136 m
Max. Höhe:377 m
Ø HF:136 bpm (73%)
Max. HF:157 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):97 1/min

Unbenannt.JPG


sieht wie meine MTB-Runde aus - nur hoch und runter :)
 
Zurück
Oben Unten