DonPhilippe79
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Ich tauch jetzt ab
Hab jetzt auch einen mehr auf der Liste.
Ich las in einem anderen Beitrag "Radel", das war der alternativlose Beweis...
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Ich tauch jetzt ab
wieviel TPI hatte der "alte" Schwalbe ONE also der noch ohne Profil war ?
Ich bezweifle wirklich das ein Hobby Radler mit 8000km bis 14000km im Jahr wirklich einen Unterschied merkt zwischen einem GP GT und einem 4000 S2 die Unterschiede sind ja so schon kaum Messbar wie will das da jemand der kein Profi ist und damit sein Geld etc. verdienen muss "erfühlen" ?
Ich merke wirklich keinen Unterschied zwischen GT und 4000 S2 ... und die Unterschiede sind so minimal das schon ein falscher Luftdruck etc. einen größeren Unterschied ausmachen würde als zwischen den beiden Reifen.
Im Hobby Radel Bereich sind Pannenschutz und Laufleistung VIEL wichtiger als ein paar Watt Strampelarbeit zu sparen.
...weil der Rollwiderstands-Test am Conti-Prüfstand dann noch schlechter ausfallen würde
der GP GT ist DEUTLICH Pannensicherer und hat auch mehr "Fleisch" der ganz normale GT ist keine wirkliche Alternative da gebe ich Dir Recht.
hier das ist der GP GT:
http://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennrad/grand-prix-gt
die GT waren als Winterreifen gedacht ! Und da schlagen sie sich bis jetzt wunderbar ... im Mai kommen dann wieder 4000 S2 drauf in 25mm wie letzten Sommer@BCradler
Komm, nun heul nicht rum. Hau sie in die Tonne. Zu wenig TPI. Ne Flanke mit 3Lagen, kein Vectranschutz. Gehört bestenfalls an die Stadtschlampe.
Quatsch, wenn Du zufrieden bist, fahr sie und lass Dich nicht aufziehen. Beim nächsten Mal hau wieder SII drauf. Andere Reifen zu testen, kannst Du Dir sparen.
Conti macht die 110TPI wieder wett, indem sie kein Gummi auf die Flanken hauen. Die Flanken der SII sind papierdünn und butterweich. Ich hatte schon Reifen mit dichterer Karkasse, die fett an der Flanke gummiert waren. Wenn man sie an der Flanke bog, waren sie fast so starr, wie an der Lauffläche. Dann bringen sie auch keinen Komfort- und Rollwiderstandsgewinn.
Die 28mm SII sind bei mir mit etwas mehr Anfälligkeit aufgefallen. Die haben wohl nur den schmalen Vektranstreifen der 23er/25er Modelle. Aber auch nur einmal wirklich unterwegs flicken müssen. In 2,5 Jahren bei vor allem Mistwetter- und Stadtfahrten. Die 25er immer noch mit Null Platten.
wenn der GT so schlechten Pannenschutz hätte würde ja der 4000 S2 ständig plattfüße haben war aber nie der Fall bei mir! Bin bis jetzt ca. 2000km mit dem GT gefahren und bin sehr zufrieden schon mehrere Glasscherben aus Ihm gezogen und trotzdem nix durch gekommen also so wirklich schlecht scheint er nicht zu sein!
Also wenn ich mal eine Panne hatte war es [...] eine Scherbe und die geht immer durch.
wie schaut den Deine Bremsflanke aus ? Da glänzt und blitzert gar nix mehr ... mhhhh ja der Reifen auf dem Bild hat es hinter sich .. und ich würde mich dann einfach für einen neuen Entscheiden und den "kaputten" zu Conti schicken was die dazu sagen .. meist bekommst dann auf Kulanz einen neuen zugeschickt !Damit man mir glaubtein BIld vom GP4S Das Blaue das man sieht ist der Tip-.Top-Cement mit dem der Reifen geflickt wurde. Intersant velleicht der Cut rechts geht nicht durch den Pannenschutz. Da hast es gehalten.
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