Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind die lokalen Medien schon informiert? Das liest sich ja durchaus spektakulär.Neues von Pannen in der Seitenflanke. Bei den GP 4000 S meiner Frau hat gestern eine Rosendorne gereicht. Die ist da glatt duchgegangen. Mutmaßlich hat ein kleiner Schlenker auf einen Bauernhof hat wohl schon gereicht
bezieht sich auf:Sind die lokalen Medien schon informiert? Das liest sich ja durchaus spektakulär.
der GP GT hat auch geschützte "Schultern" die Seitenwände sind bei ALLEN Rennreifen ungeschützt (was soll da auch kaputt gehen auf Straßen?)
Seit der Beulenpestgeschichte meide ich Schwalbe.
eine Goldmünze ?Ich fahre den One (Evolution von 2016) in 23-622 jetzt über 2000km und bin mit dem super zufrieden! Läuft leicht und rund sind auch beide. Bisher keine Panne. Zwar ein paar kleine Einstiche in den Laufflächen, aber bisher ist noch nichts durchgegangen. Wie Nordisch schon schrieb, vermittelt der Reifen ein gutes Gefühl in Kurven und ich finde er dämpft auch in 23mm gut (vorne 7, hinten 8 bar bei 77kg Körpergewicht).
Das einzig Negative bisher: Einen Reifen musste ich direkt nach dem Auspacken reklamieren, da in einer Flanke ein Fremdkörper eingegossen war.
wenn Du die Schwalbe Reifen noch hast dann schick sie ein zu Schwalbe ! Du bekommst dann neue da es eindeutig ein Fabrikationsfehler war/ist denke ich. ich bin die ONE selber viele Tausend Kilometer gefahren und hatte weder Platten noch andere Probleme, klar am Hinterrad fährt er sich eckig aber das tun im Grunde alle Reifen mehr oder weniger schnell am Hinterrad und ist schon fast als normal anzusehen.Mit meinem Schwalbe One hatte ich kein Glück. Die Gummimischung war über jeden Zweifel erhaben. Der Verschleiß ok. Allerdings weitete sich der Reifen im Lauf der Zeit immer mehr und die Flanke sah nicht mehr vertrauenserweckend aus. Nachdem ich mehrfach von aufplatzenden Flanken in Foren wie aber auch Fachmagazinen gelesen habe, tauschte ich den Reifen vorsichtshalber nach 1500 km aus. Mein Modell scheint dem Druck nicht gewachsen zu sein. Ob ich einfach nur Pech hatte kann ich natürlich nicht beurteilen.
Schade, den am MTB fahre ich seit Jahren mit nur guten Erfahrungen Schwalbe.
Lange keine Lobeshymnen mehr auf Conti hier
Bin jetzt meine Open Corsa 25mm G+ einige hundert km auf und ab und kreuz und quer auf allen Untergründen gefahren. Der taugt. Bei 6 bar und Latexschlauch (85 kg kpl. Systemgewicht) absolut im grünen Bereich. Musste nur ein paar kleine Steinchen aus den Profildeichen pulen.
Hat sich auf eine Breite von 26,5 mm auf 15C (Zonda) geweitet. Im direkten Vergleich zum Vredestein Fortezza Senso gleicher Nennbreite ein Unterschied wie Tag und Nacht in Komfort und Geschwindigkeit. Nasshaftung habe ich noch keine Meinung zu, da Schönwetterreifen (mit der hellen Flanke).
Warum er nun in den ganzen Messungen schlechter als der Conti 4000 S2 abschneidet - nun dazu habe ich meine eigene Meinung:
- er ist auf der Lauffläche dicker gummiert als der Conti
- die Messrollen sind oft nur glatt (wie auf der Bahn)
- bei einem Test mit Rolle aus Tränenblech war der Unterschied viel geringer - hier hatte man aber einen 28er Conti mit einem 25er Corda verglichen
Fazit: auf der Strasse bemerkt man in Sachen Geschwindigkeit vermutlich keinen Unterschied - den Komfortgewinn bemerkt man jedoch sofort.
Und Pannen sind Pech - nicht systemisch und ausschliesslich am Reifen festzumachen.
Und Pannen sind Pech - nicht systemisch und ausschliesslich am Reifen festzumachen.
Bisschen hängt es sicher auch von der Mischung ab. Ich bin die Diamante Pro IV gefahren. Nicht nur pannenfrei. Sondern der Reifen ist glatt, wie ein Kinderpopo. Nicht der kleinste Cut. Wie soll es dann auch zum Platten kommen, wenn es kein Steinchen schafft dort einzudringen. ISOGRIP Mischung. Ich weiß nicht, warum alle den Rubino gekauft haben, der ist nur ein besseres Einsteigermodell. Und hat deshalb auch nie ISOGRIP bekommen.Vittoria und den Rubino Pro III.
Bisschen hängt es sicher auch von der Mischung ab. Ich bin die Diamante Pro IV gefahren. Nicht nur pannenfrei. Sondern der Reifen ist glatt, wie ein Kinderpopo. Nicht der kleinste Cut. Wie soll es dann auch zum Platten kommen, wenn es kein Steinchen schafft dort einzudringen. ISOGRIP Mischung. Ich weiß nicht, warum alle den Rubino gekauft haben, der ist nur ein besseres Einsteigermodell. Und hat deshalb auch nie ISOGRIP bekommen.
Also von den Diamante hab ich einen komplett zu Ende gefahren, bis der Pannenschutz zum Vorschein kam. Immer noch pannenfrei. Der zweite ist halb abgefahren und arschglatt, ohne Cuts. Ich bin die viel bei Nässe und Splitt gefahren, wo ich auch die 4000SII 28mm schon an ihre Grenzen gebracht hatte. Also nicht bevorzugt bei Schönwetter. Deshalb ganz klare Empfehlung. Zunahme der Pannhäufigkeit kenne ich von den Pro2 am Ende ihrer Laufzeit. Dort hat der Gummi viel abgehalten.Wenn ich mir dagegen den GP 3000, GP alt und Gator Skin alt angucke, dort nahmen die Pannen gegen Ende der Laufzeit signifikant zu.