• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher RR Reifen Breite,Marke ?

wie schaut den Deine Bremsflanke aus ? Da glänzt und blitzert gar nix mehr ..
Das ist meine Stadtschlampe, da muss nix glänzen. Da fahre ich den Reifen auch weiter runter. Der ist auch sonst nicht mehr so da ich den reklamieren würde. Hamburgs Straßen sind harte Bedingungen für Reifen.

Normalerweise halten super sauber gehaltene Bremsflanken in Verbindung mit SUPER WEICHEN Bremsgummis (KoolStop lachs (Salmon) i
Die passen nicht auf die Weinmannbremsen ;)
Eine Bremsflanke darf NIE so ausschauen wie auf diesem Bild hier
meine ja :)
 
der GT hat eine deutlich breiteren Pannenschutz als der normale GP. er zieht sich bis in die Flanken glaube das Foto oben zeigt leider nur den normalen GP

Glaube ich nicht, weil ich meinen, durch einen Fremdkörper geschrotteten, GP zerschnitten hatte und der einen schmaleren Pannenschutz hatte.
Wenn dein GP GT runter ist, zerschneide ihn einmal und gucke ihn dir genau an.
Vielleicht stellst du ein Photo ein und zeigst es uns - egal wie das Ergebnis ausfällt, es interessiert mich sehr.
 
Weinmann Bremsen !!!! GEIL !!!! die kenne ich noch von GANZ früher .. OK wenn solche Bremsen im Spiel sind kann ich mir das Radel lebhaft vorstellen .... da wird der Reifen noch das Sahnestück des ganzen Radels sein :)
 
Damit man mir glaubtein BIld vom GP4S ;) Das Blaue das man sieht ist der Tip-.Top-Cement mit dem der Reifen geflickt wurde. Intersant velleicht der Cut rechts geht nicht durch den Pannenschutz. Da hast es gehalten.

Ich glaube dir - das räumte ich ja ein.

Gleichzeitig sieht man auch, was die Flanke schon alles für Anscheuerungen verknusen musste.
Da wären "normale" Reifen am tragenden Karkassengewebe verletzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... da wird der Reifen noch das Sahnestück des ganzen Radels sein
Ja das ist so, der Satz Reifen hat mich fast soviel gekostet wie der Rest der Teile ;). Ist halt ein Rad auch mal im Dunkeln draußen seht. Da soll es keinen unnötigen Anreiz geben das zu klauen. Aber gleichzeitig sind Pannen nachts, womöglich bei schlechtem Wetter, echt nervig. Deshalb die auf den ersten Blick merkwürdige Entscheidung für so ein Rad so viel in die Reifen zu investieren

stadtrenner1.jpg
 
noch ein Tipp am Rand Reifen bitte aller 500 bis 1000km durchtauschen das sie sich gleichmäßig runter fahren das kann man dann gleich verbinden mit einer gründlichen Laufradpflege (Bremsflanken wieder in den neuzustand versetzten) Normalerweise halten super sauber gehaltene Bremsflanken in Verbindung mit SUPER WEICHEN Bremsgummis (KoolStop lachs (Salmon) im Grunde eine Ewigkeit aber da ist es wichtig die Bremsflanke wirklich sauber zu halten und auch die Bremsgummis 2-3mal im Jahr zu tauschen auch wenn diese noch nicht an der Verschleißgrenze sind. Eine Bremsflanke darf NIE so ausschauen wie auf diesem Bild hier

Durchtauschen mache ich nicht mehr.
Habe festgestellt, dass einige Reifen davon nich besser werden und unrunder laufen.

Zudem bin ich am sportlichen Renner eher dazu übergegangen vorn Reifen mit weniger Gummi zu fahren und fahre hinten inzwischen breitere Reifen als vorn. So spart man Gewicht und das Rad lenkt sich agiler.

Bremsbeläge muss man nicht vorher wegschmeißen - dafür gibt es Feilen.

Bremsflanken säubere ich mit einem nassen Lappen.
 
Ja das ist so, der Satz Reifen hat mich fast soviel gekostet wie der Rest der Teile ;). Ist halt ein Rad auch mal im Dunkeln draußen seht. Da soll es keinen unnötigen Anreiz geben das zu klauen. Aber gleichzeitig sind Pannen nachts, womöglich bei schlechtem Wetter, echt nervig. Deshalb die auf den ersten Blick merkwürdige Entscheidung für so ein Rad so viel in die Reifen zu investieren

Anhang anzeigen 417529


Allein der Rahmen ... :D
 
Für einen eineindeutigen Schaden durch einen kapitalen Fremdkörper ... dreist muss man sein.
bekommst trotzdem einen neuen! Die sind alle extrem Kulent zu Kunden (bei dem Gewinn spielen eine Handvoll verschenkter Reifen im nicht messbaren Betriebswirtschaftlichen Bereich keine wirkliche Rolle und das wissen die auch!)
 
OT:
Allein der Rahmen ... :D
Das ist billigstes Wasserohr (Hi-Ten) mit gestanzten Ausfallendem :rolleyes: Wurde als Team-Cadet verkauft und ist deshalb in de Team Farben lackiert. Es gesteht das Restrisko das es für eine Team Rahmen gehalten wird. Tatsächlich wird das Ream-Cadet teilweise in der Bucht teuer als Team-Rad angeboten.
Tatsächlich fährt das aber nicht schlecht.
 
OT:

Das ist billigstes Wasserohr (Hi-Ten) mit gestanzten Ausfallendem :rolleyes: Wurde als Team-Cadet verkauft und ist deshalb in de Team Farben lackiert. Es gesteht das Restrisko das es für eine Team Rahmen gehalten wird. Tatsächlich wird das Ream-Cadet teilweise in der Bucht teuer als Team-Rad angeboten.
Tatsächlich fährt das aber nicht schlecht.

Hauptsache Stahl und halbwegs schick ...

Was für Legierungen verwendet sind, interessiert wenig.
 
Ja, und eine günstige gute Trainingselge 9,99€ incl. Versand. Vorn hälts eh viel länger.
 
Ich tausche aller 2-3Jahre den kompletten LRS aus ! also auch Naben etc. den "alten" der ja bei mir dann dank der GUTEN Pflege immer noch wie NEU ausschaut kann ich meist für fast den Neupreis verkaufen ..... ich glaube das ist in meinen Augen die beste Lösung und hat sich über viele Jahre so bewährt
 
Sicher für den "hartgesottenen" Rollenfahrer. Aber weniger für den Allwetter Outdoorsportler in bergiger Region. Der pflegt auch die Flanken. Aber die sehen trotzdem nach ein paar Fahrten nicht mehr wie neu aus. Die freie Natur fordert ihren Tribut :D
Fahre auch mit 25mm Reifen bei 5cm Neuschnee. Da sehe ich nie einen anderen Fahrer draußen :D
 
und in Eisdiele fahre ich mit dem Klassiker vor.
ga-setup.jpg
Übrigens mit einem großen Anteil an Originalteilen (auch z.b. das Innenlager) von 1984 :) Die Felgen allerdings wurden bereits mehrfach ersetzt !!
Also man kann fahren und so pflegen, das das Material sehr lange überlebt

Aber bei 5 cm Neuschnee fahr ich den Wald. Die Spuren verraten mit das es eine Handvoll anderer Fahrer gibt die dann unterwegs sind,, aber viele sind da nicht
 
Zurück
Oben Unten