• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Sonnenbrille trägt der Klassikerfreund?

War ja nicht wirklich ergiebig dieser thread hier...Fährt hier keine mit alter Sonnenbrille oder will eine Empfehlung geben?...(...)

Du beschwörst das Unheil aber auch echt herauf...

IMG_0441.JPG

Zufrieden? :cool:
 

Anzeige

Re: Welche Sonnenbrille trägt der Klassikerfreund?
War ja nicht wirklich ergiebig dieser thread hier...Fährt hier keine mit alter Sonnenbrille oder will eine Empfehlung geben?...Die letzten, die ich in Erinnerung habe, sind die Brikos von Cippo und Pantani...aber damit wurde man schon damals auf den Radrennen ausgelacht. Ist heute bestimmt nicht besser.

An der Sonnenbrille kann es aber eigentlich nicht liegen.
Ullrich Brille.jpg
Man stelle sich eine Horde von Männern in Stöckelschuhen in hautengen kurzen Glanzleggins mit Popolster und Styroporhütchen vor, die Dich wegen einer auffälligen Sonnenbrille auslachen.
Da kannst Du doch ganz enspannt Deine Augenbrauen über die Briko heben;)
 
Doch, bei uns Sportlern geht das...
Briko Augenbrauen.jpg

Aber es fällt nicht jedem so leicht dabei auch noch entspannt zu bleiben..
Lance Armstrong Augenbraue.jpeg

...und überhaut, lacht einen doch eh keiner aus, wenn man ordentlich abgeht.
Da gehen auch noch Neonfarben, alberne Werbung und abgeschnittene Handschuhe kombiniert mit Goldkettchen und/oder Kopftuch!!
 
Ja, aber trotz aller Vorzüge hat sie mich wohl in der Endgeschwindigkeit etwas reduziert und will überdacht werden...
sportograf-52179873_lowres.jpg
 
Alles was die Endgeschwindigkeit reduziert ist natürlich mindestens bedenklich und eigentlich auch hässlich.
Richtig:
richtig.jpg

Falsch:
falsch.jpg
 
radsportbrillen - designmäßig ein eher trauriges thema... die ganzen Oakley, Rudy Protect, whatever aus den 80er- und 90-er jahren sind irgendwie alle schrecklich, zum klassiker passt sowas schon gar nicht. die meisten heutigen brillen detto, viele sind auch noch arg teuer. aber ohne gehts halt auch nicht, deswegen habe ich mir halt wahllos irgendeine zugelegt. bis jetzt bin ich jahrelang mit Ray Ban gefahren, passt vom stil her auch nicht zu helm und trikot und ist auch eindeutig nicht fürs radfahren gemacht.

auf den retro-events tragen die meisten (eher ratlos) pilotenbrillen oder welche im Carrera-stil. was trugen eigentlich die profis früher, als vor beginn der vollvisier-ära? spontan fällt mir nur der Campionissimo ein, stilvoll wie immer:

Coppi-1.jpg
 
Oder man ist eben so ein cooler Hund wie der Fausto und lässt im Zweifelsfall auch einfach mal die anderen gewinnen und sieht dafür besser aus.
 
AW: Welche Sonnenbrille trägt der Klassikerfreund?

Is aber eine Radbrille, berühmt dazu, Greg trug eine, hier der Beweis:
040715_greg_lemond_vmed_11a.widec.jpg


wie gesagt, gabs und gibts wieder, wenn auch nicht ganz günstig...

53680386035a8.jpg


aber die is sicherlich cooler (und von der Fuktion her besser) als irgendwelche 1,99€ Elvis-Immitator-Brillen...
Die Razorblades von Oakley sind sicherlich noch schärfer, werden aber auch dementsprechend gehandelt!!
 
0RB3407__001.jpg


Outdoorsman (mit Schweißbremse). Hat mir mal jemand im PX besorgt, als es die in Germany für Zivilisten noch nicht zu kaufen gab. Das muß Mitte der Achtziger gewesen sein. Die sollte als klassisch durchgehen. Maverick und Goose haben die schon als Babies getragen.

71059153cfe147bb977de527c1626f00.jpg


Seit Beginn meiner Gleitsichtbrillen-Ära wird's allerdings mit den Kontaktlinsen schwierig und ich kann sie nur tragen, wenn ich meinen Vorleser dabeihabe. o_O
 
Ich trage auf´m Rad - Klassiker oder auch nicht - immer meine New Wayfarer (mit Gläsern in meiner Stärke):



Ich mag keine Kontaktlinsen, brauche aber meine Sehhilfe.
 
Die hier, aber in grauer Horn-Maserung und mit grauen Verlaufgläsern:
710_51.png


Für mich perfekt. Schließt den Augenbereich nach vernünftig ab, und sitzt gut.


Aber was fragt man mich auch. Mich, der auf die Antwort nach dem besten Bond-Darsteller konsequent den hier nennt, obwohl der ihn nie gespielt hat:
78d8372a4a01050ae10623d066021e85.jpg
 
...sicherlich cooler (und von der Fuktion her besser) als irgendwelche 1,99€ Elvis-Immitator-Brillen...
Die Razorblades von Oakley sind sicherlich noch schärfer, werden aber auch dementsprechend gehandelt!!
Der verstaubte Windfänger mit dem Alugestell in meinem Beitrag oben ist eine original Jacky Ickx Brille!
Jacky Ickx.gif

Ich finde diese Oakley Dinger (das Model in meinem Beitrag) eigentlich ziemlich unerträglich und würde mich im Zweifelsfall lieber ausbremsen lassen.
Mein Beitrag war insofern nicht ganz aufrichtig:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht da ja eine Wissenschaft draus... Ich trag die hier auch auf dem Rad:
DSC02210_crop.jpg

Soweit man von passen sprechen kann, passt sie mindestens zu allem von ca. 1930-1980. ;-)
 
Zurück
Oben Unten