• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bereifung für End-80iger Rad

Hatten wie den eigentlich schon?
RS-CORSA6-Closeup_600.jpg

Deda Tre RS Corsa Clincher. Schaut schick aus.
 
Gibt es Empfehlungen für aktuell erhältliche, klassisch anmutende Cyclocross Bereifung außer Challenge Grifo, Fango, Limus? Und wie sind die 3 genannten Modelle überhaupt einzuschätzen? Danke!
 
Ach, da war ja was :D Hab mittlerweile ein wenig den Überblick verloren, wird ja viel zu geschrieben. Auf dem Bild ist der Reifen 25mm breit, der von mir verlinkte ist nur in 23mm mit transparenten Flanken zu kaufen. einbeiner hat auch geschrieben, dass es sich um eine Sonderedition handeln könnte. Der bei bike24 scheint im regulären Sortiment zu sein. Ein weiterer Unterschied: beim verlinkten kommt direkt nach der Schrift eine weiße Fläche, beim hier gezeigten Bild ist nur ein weißer Strich im Bereich der Felge. Ich gebe weiter an den Rest des Ermittlerteams :D.

Ist dasselbe Modell, keine Sonderedition:

_MG_4948.jpg


_MG_4949.jpg


Bin ihn noch nicht gefahren, kann dazu also nichts sagen. Find ihn aber ganz schick. Mit knapp 35 Euro aber nicht ganz billig.
 
Den Zaffiro habe ich seit 2 Jahren als auf dem Raleigh. Bisher keine Probleme. Ging nur schwer auf die Felge beim Montieren. Ist das abgebildete Modell ein Schlauchreifen?
 
Meiner auch Draht sein. Nur schwarz ist. Vergessen Du musst was früher Du gelernt ;)
 
Zurück
Oben Unten